Terasse verschönern?!

Rommel

0
Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass meine Terasse doch sehr kahl ist. Ich bin Hausbesitzer und bin eigentlich zufrieden mit der Optik meines Hauses, aber nur eigentlich. Die Terasse ist mir ein Dorn im Auge. Ich weiß nicht welche Pflanzen ich drum herum pflanzen könnte... am liebsten welche die wenig Pflege benötigen und die dennoch hübsch sind. Das zweite Problem ist, dass ich dringend eine Markise brauche, weil das sitzen auf der Terasse sonst zur Hölle wird!! Ich habe mich etwas umgeschaut und ein paar gute Markisen gefunden... auf dieser Seite gefällt mir die Gelenkarmmarkise richtig gut, aber ich weiß nicht ob die bei mir an die Hauswand passen würde, denn ich habe eine Gerade hohe wand bei mir und kein schräges Dach wie auf dem Bild. Kennt sich jemand damit aus kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Rommel, willkommen in unserem Forum

Um Deine Frage besser beantworten zu können bräuchten wir mehr Infos..... Lage der Terasse, wie ist der Garten bisher angelegt, welche Pflanzen magst Du, welche nicht....????

Bilder wären zudem sehr hilfreich, oder zumindest eine sehr genaue Skizze.

Ohne diese Infos könnte man ja fast meinen, Du wolltest einfach nur das Augenmerk auf diesen Onlineshop lenken ;)

~winke~ Diva

Hallo Diva,

für das gibt es den Meldebutton. Einer der Mods wird dann den Link
    entfernen wenn es Rommel nicht vorher macht.

Wenns wirklich um die Pflanzen für die Terasse geht, sollten schon ein
    paar mehr Infos für uns da sein, damit man dir auch raten kann.

LG Feli

• Hallo Rommel,

es gibt teure Markisen die man direkt an die Hauswand anschrauben kann, weiß nicht was Du da haben/anlegen möchtest?
    Wenn Du was gutes haben willst was einige Jahre hält laß Dich mal von einem Geschäft beraten (Fensterbauer fertigen auch Markisen)

Sehe übrigens keine Werbung für einen Onlineshop möcht ich mal kurz zwischenwerfen!!!!

Ansonsten gibts ja auch diese riesengroßen Sonnenschirme, wäre vielleicht auch eine Alternative?

Blumen und Pflanzen die keine Pflege brauchen gibt es nicht groß, ein bischen kümmern mußt Du Dich da schon.
    Für die Terasse find ich immer Sommerblumen schön, da brauchst Du nur ein paar Kübel aufstellen ringsrum und sie im Frühjahr einmal bepflanzen und dann regelmäßig gießen übers Jahr.
    Mußt Du nur derauf achten das Du Blumen für sonnige Standorte nimmst wenn es da so heiß ist wie Geranien, Tagetes, Lavendel u.a.

Wenn Du magst kannst Du auch ein paar Kräuter da zwischenpflanzen wie Schnittlauch oder Thymian dann hast Du direkt was für aufs Brötchen beim Frühstücken draußen :grins:

• Echt?
    Sonst steht dann da immer geändert oder wieso und der Name des Mods???

Stupsilinchen.... ich bin nur ein kleiner, armer User..... ich nix wissen. Da musst du Dich an die Regierung wenden ;)

~winke~ Diva

• Zurück
    Oben Unten