Telefonnummer wegnehmen?

T

Tinchenfurz

Guest
Moinsen,

meine Ma hat für absolute Notfälle eine Pre-Paid Karte für ihr Handy. Da GsD selten Notfälle auftreten, wird die Karte kaum bis fast gar nicht aufgeladen. Ihr Anbieter droht nun, ihr die Nummer zu sperren. Hat jemand eine Ahnung, ob das statthaft ist?

• Ich habe mal davon gehört.

Bei keinerlei Aktivitäten ( Aufladung oder telefonieren) kann die Prepaidkarte deaktiviert werden.
    Welchen Anbieter hat deine Mama?

Das Guthaben darf jedoch nicht verfallen.

• Keine Ahnung, ob das legal ist. Ich habe auch noch so ein Notfall-Telefon und bekam die Nachricht, ich solle wieder Geld aufladen, sonst würde die Nummer gesperrt. Ich finde das mehr als blöd, denn es ist ja noch ausreichend Guthaben auf der Karte. Ich wollte die nächsten Tage mal zum Shop der Telekom gehen und versuchen, das Problem per Diskussion zu lösen.

• Ich wollte die nächsten Tage mal zum Shop der Telekom gehen und versuchen, das Problem per Diskussion zu lösen.

Kannste versuchen, kannst aber auch deine Nerven schonen.:D

Wenn ich mich recht erinnere, so ist das vor Jahren meiner Tochter passiert.
    Sie hat mit ihrem Handy nie telefoniert, auch keine SMS verschickt ( ist das normal:confused: ), da hat man ihr kurzerhand das Telefon gesperrt.

bei uns isses so, dass die Nummer nach einem Jahr gesperrt wird, wenn nichts aufgeladen wird.

• Tinchen,
    in der Zeit, als wir noch Prepaidhandys mit Karte vertrieben haben, wurde uns als Händler erklärt, dass das Abschalten einer nichtbenutzten Karte regulär sei.
    Die Begründung war, dass der Netzbetreiber ein teures Netz zur Verfügung stellt und natürlich jeder "Kunde" es mit seinen Gebühren mitfinanziert. Wir hatten damals auch diesbezüglich oft Reklamationen. Aber das war bei allen großen Netzbetreibern so.

Es kann sich inzwischen geändert haben.
    So viel ich weiß, gab es damals diesbezüglich auch den einen oder anderen Prozess.

Gaaa. Mutti freut sich schon. Ich hab ihr einen Cent geschenkt. Danke für euer Input!:pa: