Teich.... Wunschtraum oder umsetzbar?

moin, moin alle Lieben und Bööözen, allen netten Usern und heimlichen Mitlesern ;)

um es gleich vorweg zu nehmen; Teichbau ist von meiner herzallerliebsten Ehehälfte abgesegnet.
Mein nächster Wunsch, daß der Teich doch bitte etwas größer als 100 Liter werden solle wurde mit hochgezogener Augenbrauen und der Auflage die Stützmauer zum Garten hin müsse aus Naturstein und nicht aus Betonringen bestehen auch noch abgesegnet.
Mit meinem dritten Wunsch, jetzt schon mit dem Teichbau zu beginnen, bin ich knapp an einer Einweisung ins Irrenhaus vorbei geschrabbt :d Nur dezente Hinweise auf das Sonntagsessen retteten mich.......

Nachdem der Magen meiner Herzallerliebsten Ehehhälfte mit schmackhaften Essen gefüllt war ging ich zum nächsten Angriff über und habe lautstark verkündet, daß ich mir den Teich zu meinem Geburtstag am 21. März (2011!) wünsche. Ich weiss nicht, ob ihm so plötzlich das Essen quer im Magen lag oder ob er einen Anflug von Zahnschmerzen hatte.... jedenfalls verzog er leicht das Gesicht - ich ging einer weiteren Disskussion aus dem Weg, indem ich ihm flugs einen Whisky kredenzte. So blieb meiner besten Ehehälfte von allen nur noch die Möglichkeit ein :" Ja mein Schatz." zu hauchen.

:grins::grins::grins:

Zugegeben, nun dauert es mit der Umsetzung noch etwas. Aber die Zeit wird schnell vergehen. Und mir war es auch wichtig, daß uns der Winter mit Frost und Schnee nicht irgendwie einen Strich durch unsere Planung macht. Wir wollen ja einige Jahre Freude am Teich haben, da soll es halt auch vernünftig gemacht werden ;)

Hallo Diva!
...
Alles darf da drüber wachsen aber keine ALGEN!
...

Na, was den dann? Gras geht auch nicht. Kennst Du nicht das Sprichwort: Kaum ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt garantiert ein Kamel daher und frisst es wieder ab.... ?????

~winke~ Diva .... die bei einem drohenden Anfall von Ungeduld noch genügen andere Baustellen zum austoben im Garten hat....

• Hallo Diva!

die Stützmauer zum Garten hin müsse aus Naturstein und nicht aus Betonringen bestehen auch noch abgesegnet.

Sehr gute Entscheidung! ;)
    Da können die Rasenkantensteine wech und die Mauer auf Terrassenhöhe gesetzt werden.
    Mit dem Aushub kannst Du das dann alles anfüllen,
    was möchtest Du mehr? ;)

Anhang anzeigen 146137

daß ich mir den Teich zu meinem Geburtstag am 21. März (2011!) wünsche.

Gut das Du mich daran erinnerst ( 16.03 ),

ich weiß noch gar nicht was ich mir von meiner Silvi wünsche.

.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Diva, wenn ich Deinen "Plausch" mit GG lese, kommt mir das irgendwie alles sehr bekannt vor. :grins:
    Und mit einem Lieblingsgericht hab ich meinen GG schon zu diversen Bauvorhaben "überreden" können. Männer sind also doch alle irgendwie gleich.

• moin,

@ Volker.... Deine Zeichnung hat mich ja schon wieder auf "dumme Gedanken" gebracht.... die Ecke rechts etwas raus zu nehmen hätte ja auch was..... *grübel*
    Ich warte sehnlichst auf etwas besseres Wetter, hier ist es seit gestern grau in grau und sehr trübe. Bei diesen Lichtverhältnissen kann ich kein Foto vom Balkon aus machen :schimpf:
    Ich träume ja davon das bisherige Beet bis zur Mitte auf gut einen Meter zu erweitern *naja.... Frauen und Beschreibungen....:rolleyes:... da muss ein Foto her.... PETRUS- besseres Wetter bitte.... aber flott)

....Und mit einem Lieblingsgericht hab ich meinen GG schon zu diversen Bauvorhaben "überreden" können. Männer sind also doch alle irgendwie gleich.

Wir beiden wissen halt, wie wir unsere GG`s um den Finger wickeln können ;)
    Und anscheinend ist uns beiden auch wichtig, daß sich unsere Ehehälften im Garten wohl fühlen ;)

~winke~ Diva

• :grins: ... dann brauche ich nächstes Jahr nicht nur Teichtipps, sondern auch noch Rezepte von Dir.... muss ja dann in der Küche flott gehenuund vor allem gut schmecken, damit wir im Garten viel schaffen :grins:

~winke~ Diva

LOOOOOOOOL, Beate.... da hast Du Dich grade ganz galant dazwischen gedrängelt ;)
    Mein Posting war eigentlich für Volker bestimmt :grins:

:grins: ... dann brauche ich nächstes Jahr nicht nur Teichtipps, sondern auch noch Rezepte von Dir.... muss ja dann in der Küche flott gehen uuuuuund vor allem sehr gut schmecken, damit wir im Garten viel schaffen :grins:

~winke~ Diva

~winke~ Diva

Fleisch muss sein, Kartoffeln (in Variationen) können sein, Gemüse kann man ruhig weglassen, wenn es nach meinem Mann geht.

Genau,

ich mache immer alles.

Fleisch für mich und die Kartoffeln und das Gemüse für meine Silvi! ;)
    Naja und die Soße teile ich gerecht. ( 1/3 für Silvi und 2/3 für mich )

LOOOOOOOOL, Beate.... da hast Du Dich grade ganz galant dazwischen gedrängelt ;)

Ist doch dein Fred, da darfst Du das auch! ;)

Rezepte kannst Du gerne von mir haben!

.

• Fleisch muss sein, Kartoffeln (in Variationen) können sein, Gemüse kann man ruhig weglassen, wenn es nach meinem Mann geht.

unsere Männer müssen verwandt sein :rolleyes:

Gemüse sieht im Garten gut aus

Obst gehört auch in den Garten, Salat ist nur für Kanninchen (die auch gut schmecken).....

MÄNNER (aber wir lieben sie doch) :grins:

@ Volker.... dann mach doch bitte mal einen neuen Fred auf.... "Flottes aber leckeres Essen für Teichbauer" ... oder so :grins:

~winke~ Diva

Zuletzt bearbeitet:
  • moin, moin

Wat issen denn jetzt hier? :d

Was geht hier weiter ab? :mad:
    ...

Ich möchte gerne ein ein aktuelles Foto machen, an dem auch die rechte Seite besser zu erkennen ist. In dem Foto könnten wir dann unseren Ideen freien Lauf lassen. Aber das Wetter spielt nicht mit und meine Kamara packt das nicht bei dem trüben Licht. :schimpf:

Meine herzallerliebste Ehehälfte hört/guckt sich schon wegen dem Naturstein um.....

...
    Es gibt doch bei A..i, L..l & Co genug " Fertiggerichte " Anhang anzeigen 146418
    ...

FERTIGGERICHTE?????? :d Das kommt mir nicht in den Topf !

~winke~ Diva

Ich weiß ja nicht, ob Du sowas Deiner Silvi vorsetzen darf,

Neee, ... darf ich nicht und wenn ich es versuchen würde, könnte ich eine Nacht im Blockbohlenhaus verbringen. :(

Aber ich kenne es, ... wir haben mal einen Monat auf meine neue Küche gewartet.
    Die alte Küche hatte ich ja schon zum genannten Lieferdatum abgebaut und vernichtet.
    Ich sage jetzt nicht den Hersteller! ;)

.

....

:rolleyes:...dachte das hier ist ein Teich Fred :rolleyes:

.... ja, das hier ist ein Teich Fred in dem aber auch über andere, sehr wichtige Dinge im Leben, geschrieben werden darf (hoffe ich jedenfalls.... sollte ich ab Morgen nicht mehr on kommen, dann hatte ein böser Mod etwas gegen meine Meinung ;) ).
    Ernährung ist bei hart arbeitenden Menschen nun mal sehr wichtig :grins:

wusstet ihr eigentlich, daß Hühner das ökonomischte Lebensmittel überhaupt sind? Man kann es vor der Geburt und nach ihrem Tod essen......

....ups.... Thema verfehlt *rotwerd*

*malschnelldenBrückenschlagzumThemasuch*@ Volker.... wenn ein Teich "nur" 1000 Liteter hat.... können da auch Moderlischen rein???

~winke~ Diva

• Zurück
    Oben Unten