Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo stilemie
Hast du auch Erfahrung mit Flor Essence ? Eine Indianertee
Mischung.Habe leider immer noch mit Verschleimungen zu tun.Würde es zum Entschlacken ausprobieren.
Erfahrungen habe ich damit nicht Hoodia.
Bei Flor essence handelt es sich um eine Teemischung die früher unter dem Namen Essiac verkauft wurde.Essiac sollte das Wundermittel gegen Krebs sein!
Um Essiac wurde sehr viel Theater gemacht "seine Wirksamkeit mehrfach beschrieben" ,aber im Grunde alles sehr werbewirksam und auf Geldschneiderei " aufgemacht.
Verschiedene Tierversuche mit Essiac-Proben ließen keine tumorbekämpfende Wirkung erkennen. Genauso wenig konnte eine Überprüfung der gesammelten Daten von 86 Patienten, die das kanadische Bundesgesundheitsministerium zu Beginn der 80er Jahre durchführte, eine solche Wirkung belegen."
Guten Abend Christa, meine Kräuterfachfrau
die anderen dürfen ebenso antworten.
Habe nochmal eine ganz blöde Frage. Ich trinke bei Husten u. Erkältung nur ein, zwei, drei tagelang ca. 3 Tassen tgl. Thymiantee. Da ich diesen Geschmack zwar als Gewürz aber als Tee nicht unbedingt "prickelnd" finde, mische ich mit Pfefferminze (weil mir vom Geschmack her nichts besseres einfiehl). Vertragen sich die beiden Kräuter aus gesundheitl. Sicht miteinander?
Liebe Grüße Dine,
die sich gar keine Platte machen würde, wenn Kräuterfachfrau nicht gesagt hätte "Vorsicht auch bei Kräutern"
Danke Dir für den super Link, Christa!
Majoran befreit die Nase steht da. Ha ha ha morgen kriegt mein Männel Majorantee gegen seine verstopfte Nase verpaßt. Na der wird sich "bedanken". Hi hi hi.... Dine die gerade mal schadenfroh ist, schließlich hat er mich ein wenig angesteckt.
Liebe Grüße Dine,
die Dir eine gute Nacht wünscht
Von Majoran macht man eine Majoransalbe , mit der man dann die Nase auspinselt
Schau mal bei den Heilrezepten.Da müßte das Rezept noch stehen.
Wenn es aber eins von den gelöschten ist,melde Dich nochmal,dann setzte ich es nochmal rein!
Übrigens die Nase mit Olivenöl auspinseln wirkt wahre Wunder.Dazu steht auch was unter den Heilrezepten
OK den Lesern und deren Gesundheit zuliebe ich halt mich zurück mit Dosierungsangaben!
War ja nur gut gemeint weil die Brennessel sooooviel gutes kann und es kaum jemand weiß da sie alle nur als Unkraut bekämpfen.
Nicht alle, Stupsi! Ich bin froh, dass ich auf meinem großen Grundstück in so mancher Ecke mein Brennesselversteck habe. Was ich davon nicht zum Verzehr nehme, wird Brennesseljauche gegen Gartenschädlinge.
Nicht alle, Stupsi! Ich bin froh, dass ich auf meinem großen Grundstück in so mancher Ecke mein Brennesselversteck habe. Was ich davon nicht zum Verzehr nehme, wird Brennesseljauche gegen Gartenschädlinge.
Wenn ich bloß wüste wie ich unsere blöden Gärtner davon abhalten könnte die Brennessel abzuschneiden, bin ja meistens arbeiten wenn die kommen und für unseren Vermieter mähen.
Letztes Jahr haben sie mir den Thymian abgemäht weil sie wohl dachten es sei auch Wiese!
Da ich ja nicht mehr so gut gucken kann und auch nicht mehr so schnell bin und das Jahr sowieso zu wenig Gartentage hat, bleibt für die Falter auch noch was übrig.
ein paar Brennnesseln sollte man/frau schon fuer die Schmetterlinge uebrig lassen.
Aber einen Teil kann man jetzt im Fruehjahr als Gemuese ernten (Zubereitung wie Spinat). Schmeckt wuerziger als Spinat. Gehoere zu der Generation der Kriegs- und Nachkriegs-Brennnesselesser.
Mein ausgepflanzter kleiner Teestrauch (Camellia sinensis var. sinensis) hat den Winter (-16,5°C), nur mit Mulch geschuetzt, ueberlebt, hat aber Blaetter verloren.
Darauf hin habe ich heute meine Tee-Hecke (9 Pflanzen) gepflanzt.
Mal sehen, was daraus wird.
ich moechte diesen alten Thread noch einmal nach vorne schubsen.
Meine Teehecke hat gelitten.
Der Boden war offenbar noch zu kalt, als ich die Camellia sinensis var. sinensis ausgepflanzt habe. Jetzt besitze ich nur noch vier Pflanzen, von denen zwei richtig gut gewachsen sind.
Von diesen habe ich vor einer Woche 12 Stecklinge geschnitten, die ich jetzt versuche zu bewurzeln.
Substrat ist Kokohum mit etwas Perlite, angefeuchtet mit einer schwachen Chinosolloesung. Das Ganze in einer kleinen Multitopf-Platte, die wiederum in einem Minigewaechshaus auf der Fensterbank steht. Und das Minigewaechshaus habe ich auf eine ganz schwache (12 W) Heizmatte gestellt. Sollte eigentlich klappen.
Wenn die Stecklinge gut bewurzelt sind, werde ich sie im Mai auspflanzen.
Meine Teehecke bekommt zur besseren Wasserversorgung morgen eine Mulchschicht aus Rindenmulch, und ueberwintern duerfen die Babies in einem Pflanztunnel aus Vlies.
Hi,
wenn man das Script zur WDR-Sendung "Wunderdroge Tee" schon 1:1 kopiert, sollte man wenigstens die Trennungsstriche verschwinden lassen. Das sieht dann besser aus.
Wollte noch berichten das meine Brennessel dieses Jahr überlebt haben.
Da ich ja zu Hause war bin ich als die Gärtner kamen runtergesaust und hab die zur Rede gestellt, ob sie wirklich Gärtner wären diesen Beruf je gelernt hätten denn dann müssten sie doch Blumen und Kräuter von Rasen unterscheiden können.
Das saß!
Und siehe da sie haben den Rest des Jahres schön um mein Beet drumrum gemäht so das Minze, Thymian, Brennessel u.a endlich mal eine Überlebenschance hatten um die Bienchen und Schmetterlinge zu versorgen.
Wir wurden letztes Jahr auch wieder mit einem wahren traumhaften Schmetterlingserlebnis beglückt , weil der Bauer die Brennesseln am Weidenrand stehen liess .