Teddy

H

harzfeuer

Guest
Hallo,
hat vielleicht auch irgendwer einen Gegenstand der schon sehr viel erlebt hat?
So wie mein Teddy.
Er wohnte in Breslau, mit einem kleinen Jungen.
Der Junge mußte aber dann schnell weg von seiner Familie.
Es war Krieg.
Der Junge und seine Familie haben sich aber dann ein paar Jahre später wiedergetroffen.
Die Schwester dieses Jungen, hat den Teddy später ihrer Tochter geschenkt.
Ubd diese wiederum ihrer Tochter.
Und jetzt sitzt er bei mir im Regal
. DSC_0009.jpg

Liebe Grüße
Anett

• Anett, das ist ein sehr süßer kleiner Urgroßonkel-Bär :grins:

dem hätte ich auch einen Ehrenplatz gegeben!!.

Ich habe auch eine kleine Geschichte....mein Maunzerle !!

Im zarten Alter von 4 Jahren bekam Ingistern von ihrem Vater das sehnlichst gewünschte Maunzerle geschenkt (habe es in einem Spielwarenladen....den es schon laaaaange nicht mehr gibt in Nürnberg erblickt und habe mich sofort verliebt)
    Handpuppen mochte ich schon immer lieber als Puppen, Steiff/Knopf im Ohr war damals sehr produktiv.:grins:

Das Maunzerle ist Handarbeit und vom "Fell" einmalig (silber/schwarz).

Maunzerle1.jpg

Maunzerle und Kater Mikesch.jpg

Einmal hatte ich es auf dem Spielplatz liegen lassen und erst zuhause bemerkt...au backe ...da war was los!!!!! :(:( Nachts um 20:00 Uhr ist mein Vater noch mit der Taschenlampe den ganzen Platz durchgegangen und hat es tatsächlich wieder gefunden. :pa:

Maunzerle war damals wie ein Haustier für mich und als Kind hat jeder so ein unverzichtbares Schmusetierchen, gelle? :D

übrigens habe ich noch ca 10 weitere Handpuppen von Steiff, habe immer meine eigene "Augsburger Puppenkiste" gespielt.

Meine Kinder mögen Handpuppen auch gern Ingi.
    Naja im Moment nicht, sie sind ja in der Pupsität.

Ihr Liebling war ein Hamster,

Meine Plüschtiere sitzen bei meiner Mutter auf der Couch!:rolleyes:

• ich hab meine ganzen Handpuppen fein säuberlich in einem Koffer verstaut...und hab mich soooo gefreut gerade beim "Maunzerlefotoshooting" , alle mal wieder anzugucken und reinzuschlüpfen :rolleyes:

Erinnerungen....:eek:

• zum 25. Geburtstag bekam ich von meiner Ma einen Steiff-Teddy (nicht mit im Bild) und diese, meine alten Steiff-Tiere geschenkt. Ich habe mich echt sehr darüber gefreut. Fischli bekam ich mit 3 Jahren, als ich im Krankenhaus lag. Eine meiner ersten wirklichen Erinnerungen.

LG, Sabine

Anhänge

• Foto 22.jpg
      Foto 22.jpg
      62,7 KB · Aufrufe: 71
    Herrlich so ein Thread, Danke Harzi.

Hier mal ein Bild meiner 2 Weggefährten. Teddy hab ich seit meiner Geburt. Der ist von meiner Omi und hat seltsamerweise noch alle Augen. Der Strickanzug ist allerdings verschwunden.

Den möchte-gern-Mephisto hab ich zum 18. Geburtstag von meiner Jugendliebe bekommen. Den hat er komplett selbst gemacht. Es fehlen auch nur das Marionettenkreuz und ein paar Finger....

Die 2 haben jeden einzelnen Umzug in meinem Leben mitgemacht. Sie haben ihr Leben in und an meinem Bett verbracht (Gott sei Dank sind sie sehr verschwiegene Genossen)

Buddies.jpg

Dieser Beitrag mit Foto wurde von mir gelöscht, da ich mein eingestelltes Foto
    im großen www wiedergefunden habe.
    :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo ihr,

ist schon komisch. eigentlich mag ich nämlich gar keine ständig herumhockenden und stehenden Staubfänger.
    Weil ich so faul bin!:grins:
    Und doch sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an.

Es muß ja auch nicht unbedingt ein Plüschtier sein, was Erinnerungen weckt.
    Manchmal ist es nur ein "Hühnergott" vom Strand.
    Oder eine gepresste Pflanze...

Liebe Grüße Anett

• Ich hatte auch einen Teddy.:)
    Als ich dann meine erste Pfeil und Bogen Ausrüstung bekam, musste das Zotteltier so lange als Zielscheibe herhalten, bis ihm die Holzwolle aus allen Fugen gequollen ist.

iss schon ein paar 100.000 Jahre her, da hat so ein Depp von Homo erectus gemeint, er müsse sich ein süßes Weibchen suchen und schenkte ihr ein paar Gene ... die wiederum wurden dann von Generation zu Genereation weitergegeben ...

ok, ich machs kurz ... diese haarigen Gene liegen immer noch bei mir rum, was man an meinem Avatar auch recht gut sehen kann ...

niwashi hat mächtig Erinnerungen an die Zeit, als das Erdöl noch lebte ...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte auch einen Teddy.:)
    Als ich dann meine erste Pfeil und Bogen Ausrüstung bekam, musste das Zotteltier so lange als Zielscheibe herhalten, bis ihm die Holzwolle aus allen Fugen gequollen ist.

Hast Glück, dass das schon lange her ist.....heute würden sie dich mit Ritalin ruhig stellen :D:D:D

Ich hatte auch einen Teddy.:)

Warum hast du das getan? :schimpf:
    Ich könnte nicht mal mit einem Gummipfeil auf einen Teddy schießen.

Teddy.jpg
    ...auch dann nicht, wenn er sich aus Trotz seinen Pullover falsch herum anzieht....:grins:

Mal im Vertrauen:

Ich mach das immer noch;)

Ingistern

kannst Du mir mal die Adresse vom Ritalein geben?

Hallo!

Einen Teddy hatte ich früher auch. Dieser Teddy konnte brummen. Wenn man ihn hingelegt hat machte er ........bröööööööööööm. :grins:
    Na ja, was soll ich sagen................er war überall dabei. Im Sandkasten, auf dem Spielplatz, im Kindergarten, in der Schule. Er ist mir bei der Kirschernte abhanden gekommen. Ich habe ihn hoch oben im Kirschbaum vergessen und der Regen hat das Übrige getan. Mein Teddy wurde unflickbar und von meiner Mutter heimlich entsorgt:(.

Heute habe ich einen kleinen Hasen, den gebe ich nicht mehr her. Meine Tochter hat ihn mir geschenkt als meine Mutter gestorben ist...........damit ich nicht mehr so traurig bin.
    Er begleitet mich auf all meinen Reisen:grins:.

P1070025.JPG

LG Luise

hmmmm ... Rentner sucht ein Weibsbild ... ingistern sucht Abnehmer für Psychopharmaka ...

niwashi sucht seinen Teddy ... ein rosa Teil mit scharfer Rasur am Bauch ...

hab ihn gefunden, was für Finderlohn gibts? :rolleyes:

[video=youtube;hjvZb8q_KGo]http://www.youtube.com/watch?v=hjvZb8q_KGo[/video]

Frauen sollten nach 24:00 nicht mehr posten ... ich fragte schlicht: "was?"

niwashi spricht wohl Spanisch ...

Hmpf, wer auch immer seinen Teddy geklaut hat möge ihn bitte
    sofort zurückgeben!:d

Niwashi, des kannst knicken....rosa Bär ist unterwegs und macht Karriere...

[video=youtube;bDNCTMJLBn8]http://www.youtube.com/watch?v=bDNCTMJLBn8[/video]

kommt meinem schon verdammt ähnlich ... nur meiner singt nicht ...

niwashi dankt ...

@Luise: Traurig und doch mit einem Lächeln erzählt.
    Dein Häschen sieht lustig aus.
    Pass auf, dass Rentner es nicht findet....:grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    kommt meinem schon verdammt ähnlich ... nur meiner sinkt nicht ...

niwashi dankt ...

also doch aufblasbar ... :grins::grins:

Ich hatte die Resi .. leider war nicht viel Geld da, und meine deutsche Tante hat mir die Resi gebracht ... eine rosa Weichpuppe ... ach hatte ich die lieb ..

ich sollte doch mal auf den Dachboden gehen suchen ... vielleicht liegt die Resi da ganz allein ...

:( der Thread macht mich sentimental

@Fini
    mach da sofort wieder ein G rein!

niwashi verpaßt dir sonst Betonschuhe zum Sinken ...

nur wenn du meine Resi findest ... ;)

Betonschuhe? Wie unschick!

gib mir ein G, gib mir ein S, trallalla

poa ... was es nicht alles gibt :rolleyes:

das Kind brauch später sicher eine Menge Stunden bei Hrn./Fr. Doktor ...

@Xena
    weder Teddy, noch rosa noch schön ... das ist ja ein schrecklich häßliches Teil, ein Monster für Pugsley Addams ...

niwashi hätte da lebenslang Depressionen ...