techniker telekom

A

aloevera

Guest
hallo @all, auch wenn es vielleicht nicht hier hingehört, aber ist hier jemand im forum, der sich mit telekom auskennt.wie lange dauert es, bis ein techniker ins haus kommt?
lieben gruß und hoffe auf schnelle antwort, aloevera
vielen dank im voraus.:cool:

• Kommt darauf an wofür du ihn brauchst

z.B:
    Neubau eines EFH zum ausgemachten Termin Bauleiter fragen

Störung der DSL leitung (bei VOIP auch der Telefonie) DSL Anbieter anrufen der entstört dann mit der DTAG meist in 3-4 Tagen und dafür wird ein Termin bei dir gemacht, wenn es nötig ist.

Suse

Kommt darauf an wofür du ihn brauchst

z.B:
    Neubau eines EFH zum ausgemachten Termin Bauleiter fragen

Störung der DSL leitung (bei VOIP auch der Telefonie) DSL Anbieter anrufen der entstört dann mit der DTAG meist in 3-4 Tagen und dafür wird ein Termin bei dir gemacht, wenn es nötig ist.

Suse
    hallo marsusmar, ich brauche ihn, um die telfonleitung in dem von uns umgebauten haus nicht geht. wollten unsere alte nummer mitnehmen, bekommen aber kein signal aus der apldose. drei mal schon einen termin ausgemacht, angeblich war nie jemand da, obwohl immer einer von uns die pforte belauerte, durch die jeder gehen mußt. wir fühlen uns verar.....t
    ps was ist DTAG?
    danke für deine antwort und liebe grüße von aloevera:eek:

• Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat's die Telekom nie auf ersten Mal hinbekommen, das zu tun, was nötig war. Immer bin ich beim ersten Termin versetzt worden, und wie fähig der Mensch dann war, war Glücksache.
    Na ja, ich wünsche dir mehr Glück, als ich hatte. Ich habe schon zweimal je ca 2 Wochen Spaß mit der Servicehotline und kein Telefon gehabt...

Liebe Grüße, Pyromella

Wenn die dich immer versetzen, schreib eine Beschwerde.
    Aber nicht an die Kundenbetreuung sondern gleich an die
    Geschäftsleitung.

Und dann gleich ankündigen, dass du Schadenersatz geltend machen
    wirst - wegen Verdienstausfall - falls du nochmal vergeblich auf
    den Mitarbeiter wartest.

• DTAG hat ja schon Michi erklärt, die hat mit ihren Aussentechniker MONOPOL Stellung!!!!!!! Heisst die dürfen machen, was sie wollen oder was ihr Arbeitgeber will und das hat nichts mit service zu tun, absolut nicht.

Am APL der Signaleingang ins Haus ist meist im EFH beim Stromkasten, kann kein Signal getestet werden, der ist ja da verplompt. Da darf nur der DTAG Techniker ran.
    Du meinst sicher die TAE das ist die dreifachdose irgendwo in der Wohnung. Dafür ist aber nicht DTAG zuständig sondern du als Hausherr. Klappt es nicht muss geklärt werden ob das Signal am Apl anliegt.

Das bekommt ein DTAG Techniker raus ohne auch nur bei euch in der Strasse gewesen zu sein. Und hat damit seinen Auftrag erfüllt.

Liegt das Signal an (Rückmeldung nach der störungsmeldung von deinem Anbieter.) liegt es nahe das die Leitung vom Apl zur Tae gekappt wurde (Umbau?) Dann muss ein Elektiker ran wie geschrieben, das ist euer zuständigkeitsbereich oder wer hat vermietersache.

Wenn der Elektriker ein neues Kabel von der TAE zum APL (ohne es da anzuschliessen, weil ja verplompt) gezogen hat rufst du deinen Anbieter an und sagst Bescheid das es jetzt angeschlossen werden kann. Das dürfte dann 2-3 Tage dauern.

Suse

hallo liebe leute, ist hier jemand der bei telekom arbeitet? der dritte termin wurde wieder nicht eingehalten, beschwerde schreiben gut und schön, aber bis das bearbeitet wird!! es mußt doch eine möglichkeit geben!
    liebe grüße aloevera

Bei meinem Schwager hat es 4 Wochen gedauert bis ein Techniker sein DSL Problem lösen konnte. Bei einem Kollegen 6. Oft geht es allerdings viel schneller, manchmal aber auch gar nicht, bis man dann mit einem Anwalt droht - das liegt wohl an vielerlei Gründen. Ich glaube einige der Techniker sind "geliehene" Elektriker, die gar nicht fest bei der Telekom angestellt sind, und nebenher auch andere Arbeiten erledigen.

Was ich gehört habe ist, dass, streng genommen, eine unterbrochene Telefon-/DSL-Leitung die bezahlt wird, innerhalb von 24 Stunden wieder hergestellt werden muss. Das hat mal ein Gericht aus der "marktbeherrschenden" Stellung der Telekom abgeleitet.

Wird die Leitung noch nicht bezahlt, oder ist noch kein Vertrag geschlossen, sieht das anders aus.

• danke van esing, es ist jetzt alles ok, es hat mit dem techniker so lange gedauert, weil die hier bei uns gestreikt haben. telekomtechniker war vom anbieter bestellt worden, es hat keine 5 minuten gedauert, da hatte er alles angeschlossen und jetzt läuft es. anbieter hätte uns das aber auch früher sagen können. bin mal gespannt auf die rechnung.
    lg. aloevera

• Rechnung bei dem anbieter für den ich arbeite gibt es eine fest anschaltgebühr (ca 40 €) nur den erstanschluss nach Hausneubau bezahlt der KD nach Rechnung. Als DTAG KD hab ich nur das bezahlt keine Schaltgebühr.

Und ich wollte dich nicht langen geschichten was wie laufen kann nerven, die helfen dir ja auch nicht weiter.

Gruß Suse

Das Problem kenne ich. Der Techniker, der meinen Anschluss freischalten sollte, hat nie geklingelt und dementsprechend nicht die Funktionalität überprüft. Natürlich hat das Internet nicht funktioniert und ich musste einen neuen Termin machen. Der Techniker der dann kam, meinte das "alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann". :/ Naja, immerhin konnte er nach 10 Anläufen den Anschluss freischalten.

Ich würde immer wieder nachfragen, damit die dich nicht "vergessen"! Viel Glück!

Das Problem kenne ich. Der Techniker, der meinen Anschluss freischalten sollte, hat nie geklingelt und dementsprechend nicht die Funktionalität überprüft. Natürlich hat das Internet nicht funktioniert und ich musste einen neuen Termin machen. Der Techniker der dann kam, meinte das "alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann". :/ Naja, immerhin konnte er nach 10 Anläufen den Anschluss freischalten.

Ich würde immer wieder nachfragen, damit die dich nicht "vergessen"! Viel Glück!
    danke johanna für deine antwort, hatte aber am 13. 4. schon gepostet, lies mal.
    lg. aloevera

Ich glaube, das kommt auch darauf an, wo du wohnst... Wohnst du in einer leicht erreichbaren Stelle, wirst du sicherlich auch früher einen Termin bekommen bzw. wenn du in einem Ort wohnst, wo der Service relativ gut ist, dann wird es sicherlich auch schnell klappen. Bei mir hat es bis jetzt immer so eine Woche gedauert, wobei ich auch Leute kenne, wo es deutlich länger gedauert hat...

Ich glaube, das kommt auch darauf an, wo du wohnst... Wohnst du in einer leicht erreichbaren Stelle, wirst du sicherlich auch früher einen Termin bekommen bzw. wenn du in einem Ort wohnst, wo der Service relativ gut ist, dann wird es sicherlich auch schnell klappen. Bei mir hat es bis jetzt immer so eine Woche gedauert, wobei ich auch Leute kenne, wo es deutlich länger gedauert hat...
    danke auch dir antiver, aber lies mal bitte die vorherigen postings, alles schon erledigt.
    lg. aloevera