Teak Holz Tisch - nach kurzer Zeit grau???

• Bei Teak dauert es sicher lange. Bei meinem Regal aus Fichte war die Oberfläche schon nach drei Tagen griffest. Allerdings ist das eher für Leute, die Holzschutzprodukten misstrauisch gegenüberstehen, und die Nachteile in Kauf nehmen, im Ausgleich für ein "sauberes" Produkt - das Regal war für mein Schlafzimmer, deswegen. Ich vermute, wer Teak hat, will auch ein Produkt das intensiver und länger schützt als Leinölfirnis, smit war mein Vorschlag nicht ganz ernst gemeint.

Ehrlich gesagt, die Graufärbung ist mir unverständlich. Die Bondex Lasuren habe ich schon verwendet (Gartenhaus und Mobiliar meiner Eltern), und mein Eindruck war eigentlich gut. Aber das war alles Fichte, kein Teak. Mit der Lasur dennoch schön halbar, auch im Freien. Und das Vergrauen hielt sich in Grenzen, allerdings hatte ich damals eine gefärbte Lasur verwendet, die das Holz überdeckt.

mir ist die grauverfärbung auch unverständlich....keine ahnung.

woran kann es denn noch liegen das er so grau ist? schlechtes Holz?

• Tropenholz wird immer grau da ist nichts kurioses dran
    Ich hab Acryl Öl Holzfarbe vom HB genommen die eigentlich für was anderes gekauft wurde weil die aber viel heller ist als draufstand eher orange an als palisander. Die kommt morgen (ne heute) auch auf unseren Carport. Klasse Färbung und oberfläche jetzt. fantastisch.

• Zurück
    Oben Unten