Das freut mich!Hallo,
ich bitte um das Rezept (Mengenangaben) für das Signatur-Granola vom 12.12. soooo lecker
Danke und liebe Grüße
Elkevogel
Das wollte ich die ganze Zeit auch schon fragenHallo,
ich bitte um das Rezept (Mengenangaben) für das Signatur-Granola vom 12.12. soooo lecker![]()
Vielen Dank!Das freut mich!
Rezept
60 g Cashewkerne
25 g Mandeln
65 g Kokoschips
120 g Buchweizen (ungeröstet. Keinen russischen Buchweizen dazu nehmen. Der ist meist geröstet und dann werden die Körner nach dem Backen zu hart!)
25 g Quinoa, gepufft
110 g Sonnenblumenkerne
2 TL Ceylon-Zimt
1 Prise Salz
4 EL Kokosöl
Nüsse und Kokoschips grob hacken. Kokosöl im Topf leicht erhitzen und zum Schmelzen bringen. Alle Zutaten untermischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und bei 170 °C Unter-und Oberhitze 10 Minuten backen, dann wenden und weitere 5 Minuten backen.
Achtung, es kann schnell verbrennen. Beobachte die Kokoschips, wenn diese gebräunt sind dann das Granola herausnehmen.
Vollständig auskühlen lassen und in ein Vorratsglas füllen. (Die Menge reicht für ein 1 Liter Glas)
Und ich habe mich sehr gefreut, daß ich nicht mühsam suchen musste um zu schauen, wie schön ihr die Vorweinachtszeit verbracht habt!Jetzt bin ich gerade erschrocken als ich den Thread oben gesehen habe.
Sorry bin schon wieder weg.
Oh ja!Irgendwann erkennt man die Schweine am Gang![]()
Hat geklapptDas freut mich!
Rezept
60 g Cashewkerne
25 g Mandeln
65 g Kokoschips
120 g Buchweizen (ungeröstet. Keinen russischen Buchweizen dazu nehmen. Der ist meist geröstet und dann werden die Körner nach dem Backen zu hart!)
25 g Quinoa, gepufft
110 g Sonnenblumenkerne
2 TL Ceylon-Zimt
1 Prise Salz
4 EL Kokosöl
Nüsse und Kokoschips grob hacken. Kokosöl im Topf leicht erhitzen und zum Schmelzen bringen. Alle Zutaten untermischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und bei 170 °C Unter-und Oberhitze 10 Minuten backen, dann wenden und weitere 5 Minuten backen.
Achtung, es kann schnell verbrennen. Beobachte die Kokoschips, wenn diese gebräunt sind dann das Granola herausnehmen.
Vollständig auskühlen lassen und in ein Vorratsglas füllen. (Die Menge reicht für ein 1 Liter Glas)