Tauchpumpen Problem!!!

Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo
Und zwar haben wir das Problem,wir haben im Keller einen kleinen Schacht für zuhohes Grundwasser,die alte Pumpe war kaputt haben uns jetzt eine Einhell Tauchpumpe mit Förderhöhe 5m gekauft.
Die höhe die sie bei uns überwältigen muss liegt bei ca 2m,die Pumpe pumt auch(Schlauch mal abgemacht) aber oben am Schlauchende kommt nichts raus,erst durch wackeln der Pumpe vördert sie das Wasser normal durch den Schlauch.
Da ich mit meinen Überlegungen am Ende bin,hoffe ich,das mir von euch einer eine plausieble Lösung geben kann...denn normal ist das ja nicht oder!?!?!?

Gruß Steinie
 
  • Hat eine Tauchpumpe nicht einen Schwimmer????
    und könnte der schwimmer durch das wackeln angesprungen sein???
    bzw, das die Pumpe nicht tief genug im Wasser ist?
     
    ja die pumpe hat einen schwimmer und die ist auch tief genug im wasser,die pumpe pumpt auch aber sie baut erst durch wackeln soviel druck auf,das sie die 2m schafft,obwohl sie eine pumphöhe von 5m hat...ist eine Einhell.
    bringe das ding morgen bzw heute wieder hin und probiere es mit einer neuen...vielleicht ist sie ja einfach nur defekt.
    trotzdrm danke für den Thraed
     
  • Schätze du hast ein Problem mit nem Luftpropfen im Pumpengehäuse, baulich bedingt. Das Pumpenrad ist ungünstig angebracht und durch das Schütteln geht etwas Luft verlohren und die Pumpe kann Druck aufbauen.
     
  • Da hilft nur nen anderes Modell. So eine billige Schüttelpumpe hab ich auch in der Garage. Brauch die aber nur zum Abpumpen der Regenwasserzisternen zwecks Reinigung. Einmal auf die Seite gelegt, warten bis keine Luft mehr kommt, pumpt die gut. Grade runtergelassen pumpt die nicht.
     
    So war gerade los,habe jetzt eine von Gardena...haut einwandfrei hin...danke für eure Hilfe!
    Gruß
     
  • Zurück
    Oben Unten