Hallo,
gestern im chat, ging plötzlich an meinem notebook nichts mehr. Über die Tastatur ließ sich nichts regeln, ich konnte nicht schreiben..... mußte den PC runterfahren und neu starten. Warum war das so?
Fragende Grüße
Sabine
Alternativ: Kannst du probieren, wenn deine Maus wieder einfriert, die Tastenkombination Strg+Alt+Entf zu drücken. Es gibt da ab Windows 2000 eine Betriebssystem-Funktion namens BlockInput. Damit ist es einem Programmierer möglich (wenns denn nun ein Virus ist), Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur auf Eingaben hin zu sperren. Mit der oben genannten Tastenkombination lässt sich in der Regel diese genannte Funktion aufheben. Wenn du aber Pech hast, hat sich der Viren-Programmierer dabei was gedacht und ruft die BlockInput-Funktion in einem hohen Intervall wieder auf, sodass auch der Affengriff nicht viel bringt...
Problem gelöst in dem man den den Computer einfach ausschaltet?![]()
@ Frischling
Ich hab damit Hermann's Problemlösung in Frage gestellt, wobei ich jeden schätze der mit all seinem Wissen versucht einem andern User zu helfen!
Er meint den Power-Schalter am Rechner einige Sekunden gedrückt zu halten. Schonmal gemacht? Der Computer macht nach 3-5 Sekunden einen "Instant Off". Sprich man schaltet den Computer aus. Aber das löst ja eben nicht das Problem wenn man den Computer aus & wieder anschaltet!
Aber in soweit hat er schon recht! Danach würde der Computer funktionieren, aber eben nur bis der Fall wieder erneut eintritt!
Tritt dann aber nun der Fall ein, so ist es sehr wahrscheinlich v.a. bei der von mir genannten möglichen Ursachen dass sich das System einfriert! Dann ist der Computer tot! Nichtsmehr zu machen -> Ungespeicherte Daten verloren! Nur ein Druck auf den Reset-Knopf oder eben längeres drücken des Power-Schalters kann den Computer wiederbeleben!
Gruß, Michi