Tarifwechsel Handyvertrag

Hallo Gemeinde,

mein Handy Vertrag läuft bald aus und ich brauche ein neuen der flexibler ist als mein alter. jetzt hab ich diese Werbung im tv gesehen:

Was ist den der Kostenairbag? und ist o2 generell zu empfehlen?
ich meine klingt echt gut mit keine Grundgebühr, keine Bindung etc.

• Der günstigste Tarif muss nicht der beste sein. Darum gibt es ja so vioele verschiedene. Welcher für dich der passendste ist, hängt entscheidend von deinen Gewohnheiten und Bedürfnissen ab, z.B. ob Du viel selbst anrufst oder nur erreichbar sein möchtest, wie lange Du telefonierst, rufst Du häufig Festnetz an oder mobile Kontakte, in welchen Netzen diese sich befinden usw., ob Du viele SMS versendest und auch, ob Du Datentarife benötigst.

Ansonsten: Let me google that for you

tariflose Grüße
    Tono

Oh man! Worüber Mann sich so Gedanken machen muss. also ich telefoniere viel, aber auch nicht ständig d.h. ab und zu bin ich im Ausland und Handy bleibt zu hause unbenutzt. sms gehen im Monat auch schon paar weg. würdest du mir ne Flatrate empfehlen? wobei blöd die zu zahlen wenn ich das Handy mal 1-2monate gar nicht benutzte.... hmmm... prepaid? aber bei mein Aufkommen an Minuten i Monat lohnt das auch schon fast nicht... bin jetzt noch verwirrter... hehe

• Mehr Infos wären ganz hilfreich, um dir weiter zu helfen..

Welchen tarif hast du jezt?
    Wie of und in Welchen Netze rufst du mistens an?
    Was gibst du denn ungefähr im Monat aus? Wie hoch ist deine Rechnung über 70 Euro?
    Kennst du Tarifrechner?
    Vielleicht kannst du da mal einen Einblick bekommen!

• Oh man! Worüber Mann sich so Gedanken machen muss. also ich telefoniere viel, aber auch nicht ständig d.h. ab und zu bin ich im Ausland und Handy bleibt zu hause unbenutzt. sms gehen im Monat auch schon paar weg. würdest du mir ne Flatrate empfehlen? wobei blöd die zu zahlen wenn ich das Handy mal 1-2monate gar nicht benutzte.... hmmm... prepaid? aber bei mein Aufkommen an Minuten i Monat lohnt das auch schon fast nicht... bin jetzt noch verwirrter... hehe

Ansonnsten kannst ja hier Problieren "monsterkommando"
    und dann unter Tarifrechner. Meine Freundin hat es auch. Alles ist inkl. Und falls du mal im Ausland bist musst du nichts zehlen! Das ist auch das mit dem "Kostenairbag" Quasi deine Rechnung wird nie über 50,-€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen tarif hast du jezt?
    Habe an sich 2 Verträge die ich damals abgeschlossen habe um eine Playstaion 3 und ein Flat-TV zu bekommen, das sind Wucherverträge, wie immer bei diesen Angeboten...
    Wie of und in Welchen Netze rufst du mistens an?
    Schwer zu sagen. Die meisten Handyanrufe auf die Vorwahl 0176, weiss nicht ist das Telekom?! Sonst Festnetz.
    Was gibst du denn ungefähr im Monat aus? Wie hoch ist deine Rechnung über 70 Euro?
    Definitiv über 70€, aber liegt auch an den komischen Verträgen
    Kennst du Tarifrechner?
    Durch den google-link von tono hab ich ein bisschen rumgestöbert und bin jetzt noch verwirrter...haha

Also ich würde sagen ich telefoniere schon mehr als 30min. täglich, aber in manchen Monaten bin ich auch beruflich im Ausland und lass mein Handy zu hause... hab deshalb auch über ein Prepaid Tarif nach gedacht.
    Also zur zeit wäre glaube ich alles günstiger für mich,
    will mich aber auch für die Zukunft richtig entscheiden. Wenn ich schon wieder 24Monate gebunden sein muss, dann wenigstens günstig... hehe

Was ist "monsterkommando" ???

Hi

Ich hoffe mal, dass du 3 Monate vor Ablauf der alten Verträge gekündigt hast. Sonst läuft da garnix.
    Ansonsten bist du wohl mit einem der etablierten Anbieter immer besser dran, als mit Playstation und Flat TV.
    Gehe am besten in einen Laden, wo es sowas gibt. Wenn die Leute da ehrlich sind, bekommst du das, was du brauchst.
    Sich sowas im Netz rauszusuchen ist schwer. Man kann da viel Kleingedrucktes überlesen. Mache also richtig Druck beim Verkäufer und frage ihn kräftig aus.

Maik

Habe an sich 2 Verträge die ich damals abgeschlossen habe um eine Playstaion 3 und ein Flat-TV zu bekommen, das sind Wucherverträge, wie immer bei diesen Angeboten...

Schwer zu sagen. Die meisten Handyanrufe auf die Vorwahl 0176, weiss nicht ist das Telekom?! Sonst Festnetz.

Definitiv über 70€, aber liegt auch an den komischen Verträgen

Durch den google-link von tono hab ich ein bisschen rumgestöbert und bin jetzt noch verwirrter...haha

Also ich würde sagen ich telefoniere schon mehr als 30min. täglich, aber in manchen Monaten bin ich auch beruflich im Ausland und lass mein Handy zu hause... hab deshalb auch über ein Prepaid Tarif nach gedacht.
    Also zur zeit wäre glaube ich alles günstiger für mich,
    will mich aber auch für die Zukunft richtig entscheiden. Wenn ich schon wieder 24Monate gebunden sein muss, dann wenigstens günstig... hehe

Was ist "monsterkommando" ???

Also laut O2Tarifrechner hast du einen Monstertarif am Hals:) weil Playstaion 3 und ein Flat-TV :) waren wohl deine Schwäche! :)

Bei O2o ist alles inkl. Und falls du mal im Ausland bist, musst du nichts zahlen! Das ist auch, dass mit dem "Kostenairbag" und deine Rechnung wird nie über 50,- Euro kommen. Für online kunden gibs sogar für 45,-Euro musst du aber noch mal gucken!
    Ich würde dann einfach mal bei O2 ausprobieren.

ich versuche seit tagen mit o2 via umts im internet zu surfen.
    wenn deren mobile telefonie genauso grottenschlecht ist, würde ich die finger davon lassen.

• Das natürlich auch noch so eine frage, wie sieht das mit der Netzabdeckung aus bei o2 ? Hätte jetzt wenig Lust von Funkloch ins Funkloch zu fallen...

• Auf deren Website kannst du die Netzabdeckung auf einer Karte sehen!

hallo klaus-dieter,

das halte ich für eher unwahrscheinlich.
    aber wenn du die 4 größten anbieter miteinander vergleichst, solltest du auf der sicheren seite sein.

congstar ist t-online oder? ich weiss nicht ich hab nicht so gute Erfahrungen mit t-mobil :( finde das o2 Angebot immer besser vor allem haben sich schon 2leute in mein Bekanntenkreis dazu entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden auch mit dem Netz...