Tapatalk o.ä.

Hallo, ich würde mich ja freuen, wenn ich das Forum auch über Tapatalk am Handy lesen könnte - oder es sonst ein Möglichkeit gäbe, das Forum am Handy lesefreundlich darzustellen.

Lg Stina

• Neeee Fini, das ist Tuppertalk.
    Was Tapatalk ist weiß ich auch nicht. :confused:

• Ach was bin ich glücklich, hier nicht allein unwissend zu sitzen:D

Mir dreht sich langsam der Kopf, wenn GöGa und die Kurze diskutieren:
    Apps, Whatsapp, Tapatalk, streamen...
    Bin ich doch froh, dass ich mit meinem neuen Handy/Smartphone (Galaxy???) telefonieren und simsen kann.
    Allerdings musste ich zum telefonieren mit dem Teil am 2. Tag einen jugendlichen Passanten fragen - das vertraute Menü war weg und ich fand die Telefonfunktion nicht wieder. Das war so was von peinlich :d
    Er guckte kurz, wischte 2x übers Display und meinte: bitteschön und gern geschehen. Immerhin hatte ich mir einen wohlerzogenen Teenie ausgesucht :D

LG
    Elkevogel

Das ist eine App für Smartphones. Diese App wandelt die Oberfläche von Internet-Foren handygerecht um, so dass man auch vom Smartphone aus sich bequem im Forum bewegen kann....;)

Oh, habe ich etwa in deinem Revier gewildert und du hättest das gerne erklärt? :rolleyes::p

Danke für die Erklärung. Dann muß ich mich ja nicht mehr ganz so blöd fühlen - immerhin habe ich kein Smartphone, also muß ich auch nicht die Namen für alle Smartphone-Apps kennen.:grins:

Altmodische Grüße,
    Pyromella

Ja, mein Handy ist auch so alt, dass ich dafür keine Anti-Viren-App brauche. Apps heißen dort noch Programme. Und mit der großen Facebook-App ist der Speicher schon nahezu voll.

Grüßle, Michi

Die wichtigste Funktion an dem Teil ist für mich der Wecker.

Hab mir zwar auch son Smartphone gegönnt, gewöhne mich aber nur sehr schwer dran. Aber es gilt, zu Lernen. Letztens hab ich mir erfolgreich und ganz alleine ein kostenloses Navi runtergeladen, dass mich dann durch die Dortmunder Innenstadt ganz problemlos zu unserer Doro geleitet hat. Schalke spielte nebenan, übrigens, war ganz schön watt los im Pott.

Ok. Irgendwann nachts dann war mit der Orientierung in Doros Küche nichts mehr. Lag aber an was anderem.....;)

Es war so: Wir hatten zuviel Tapas konsumiert. Eine ganz klare explosive Situation war im Entstehen. Nicht vorhersehbar tauchte eine Wolke aus dem 1. Stock auf, die hatte eine wirklich köstliche Buttercreme-Knoblauch-Stippe im Schlepptau, die keine entschärfende Situation mehr erzeugen konnte. Im Gegenteil. Es kam, wie es kommen musste. Herrlich:pa:

Ihr habt ja keine Ahnung :p Dank den Tapas hab ich mein Lieblings-Exotenforum immer bei mir und würde auch gern den Hausgarten eintuppern äh, tappern :grins:

Lange nicht mehr so gelacht :D
    Ich habe grade Mann und Maus alles vorgelesen.
    GöGa ist fast vom Sofa gefallen vor lachen und die Kurze meinte ganz gnädig "ach, Mama - ich helf' dir gerne"

Noch immer ahnungslose Grüße

Elkevogel - die ihr Smartphone/Handy auch nur zum Notfall-Telefonieren braucht und als Wecker beim Forentreffen

Hallo miteinander,

nun lasst Unkrautzupfer mal am Leben; er hat ja nur einen Vorschlag gemacht und die protour hat es nach einem halben Jahr wieder angesprochen :)

Tapatalk wäre durchaus eine Option gewesen, doch mittlerweile entwickelt vBulletin, der Hersteller dieser Foren-Software, eine eigene Mobile Erweiterung, die derzeit noch nicht 100%ig ausgereift ist, aber in einigen Monaten einen Stand erreicht haben wird, der es uns ermöglicht diese einzusetzen. Dies wird langfristig die beste Variante sein, da beide Plattformen aus einer Hand stammen.

Viele Grüße,
    Marcel

Das hat Marcel am 16.12.2011 geschrieben. Ich denke,
    es klappt in den nächsten Wochen. :D

Bis das ausgereift ist, könnte man doch vorübergehend dieses Tapatalk nehmen, oder funktioniert das nicht kurzzeitig?

Der Vorteil eines Forums ist, dass man sich gut mit anderen Nutzern austauschen kann. Der Nachteil, wenn man auf das Forum über das Smartphone zugreift, zumeist die optische Präsentation. Ständig wird hin und her gescrollt, weil die Seite zu breit ist und der Bildschirm zu klein. Tapatalk schafft hier Abhilfe und sagt von sich selbst, weltweit von über 50.000 Foren unterstützt zu werden.

Hoffe das hilft weiter :)

guten morgen,

gedulde dich bitte noch ein wenig. genau an diesem thema wird zur zeit fieberhaft gearbeitet.

... und? Wie schaut's aus nach vier Monaten fieberhafter Arbeit? Hab die Tage mal wieder probiert das Forum über Firefox am Handy aufzurufen, eine Katastrophe. Geht echt gar nicht, riesige Schrift neben winzig kleiner etc.

Wäre nach wie vor sehr dankbar für eine Mobil-Lösung. :)

schade, schönes forum, aber mit tapatalk komme ich besser klar :) PC mach ich kaum noch an, tapatalk ist etwas übersichtlicher bezüglich beteiligte themen, hoffe es wird noch was werden.