Tanjas Garten

Danke Eva ;)

Mann, ist das schon eine Hitze!!! Hab gerade unseren "Mini-Pool" sauber gemacht, damit wir uns heute nachmittag mal abkühlen können.

Morgen wird endlich unser Gartenhäuschen geliefert, wobei, wenn ich an den Aufbau denke wird mir ganz übel. Bei dieser Wärme in der prallen Sonne!
Und dann auch noch streichen.
Gestern haben wir im O.. schonmal Lasur geholt und Pinsel und und und.

Hach, und da standen sooooooo viele und soooooo schöne Rosen. Alle vorm Eingang aufgebaut, zwischen Buchskugeln, -pyramiden und Rosenbögen. Das war ganz toll zurecht gemacht.
Aber nein, mir ist KEINE in den Wagen gehüpft. Habe Angst, das sie mir eingehen, wenn ich bei dieser Hitze pflanze. Zumal wir ja auch nächste Woche in Urlaub fahren und dann mein Garten eine Woche lang ohne Wasser auskommen muß.
Wenn´s wieder etwas kühler wird, vielleicht fahre ich dann zum Rosen-Groß-Shopping :rolleyes: Hätte da schon eine Idee für ein Rosenbeet ......................

• Schwitz, stöhn. 39° heute den ganzen Tag über.

Aber es half alles nix, GG und mein Bruder mußten mit dem Aufbau des Gartenhäuschens anfangen, während ich die Verpflegung und Abkühlung übernommen habe ;)

Bis auf das Dach steht´s nun soweit. Morgen in aller Frühe machen die beiden weiter und dann kann gestrichen werden.
    Regenrinne und Strom legt GG erst nach unserem Urlaub. Nächsten Freitag geht´s für eine Woche nach Büsum, da freuen wir uns schon tierisch drauf. Für unsere beiden Zwerge wird´s der allererste Urlaub überhaupt. Die sind schon ganz gespannt.

So und nun die ersten Fotos:

Jede Menge Holz belagert unsere Einfahrt
    09. und 10.07. 001.webp

Streichen der Fußbodenbretter und alles, wo man später nur schlecht dran kommt
    09. und 10.07. 009.webp

Der Anfang ist gemacht.
    09. und 10.07. 008.webp

Der schwierigste Part, die Tür einsetzen, dauerte 2 Stunden
    09. und 10.07. 011.webp

Feierabend
    09. und 10.07. 013.webp

Da ich morgen arbeiten muß, kann ich den weiteren Verlauf leider nicht allzu gut dokumentieren. Aber das vorläufige Endergebnis bekommt ihr dann wieder zu sehen.

Huhu allerseits,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön aber leider viel zu kurz :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, mein Garten ist in der Zeit explodiert. Morgen nachmittag werde ich ihn genauer inspizieren, aber ich kann schon soviel sagen: meine neue Clemi Jackmanii ist vertrocknet, trotz dass meine Mama jeden zweiten Tag gegossen hat. Es war einfach viiiiiel zu heiß in letzter Zeit.

lg Tanja

• Sorry Leute, aber bei diesem Wetter krieg ich kein einziges vernünftiges Foto hin! Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, ist es immerzu düster und regnerisch.
    Heute gegen 15Uhr kam die Sonne raus. Da dachte ich schon, juhu heute machste mal endlich wieder Gartentag. Und? Habe soeben ein halbes Beet Unkraut gerupft, schon tröpfelt es wieder. Ist doch echt zum "Mäuse melken".

Am Samstag hat unsere Lütte Einschulung. Ich würde ja schon gerne draußen sitzen mit den Gästen. Hoffentlich klappt das. Über´s Unkraut und Chaos müssen dann halt alle drüber hinweg sehen :rolleyes:

• Guten Morgen,

und schon wieder Regen!!! Langsam gewöhne ich mich dran.

Gestern nachmittag war es endlich mal durchgehend schön. Einigermaßen warm und vor allem trocken. Da habe ich schnell noch das restliche Beet ent-unkrautet.
    Leider mußte ich feststellen, dass mir eine Hortensie vertrocknet ist. Wobei ich vermute, dass sie schon vom Winter einen Knacks weghatte, sie wollte nämlich nicht wachsen.
    Von der eingegangenen Clematis "Jackmannii" hatte ich ja glaub ich schon berichtet.
    Diese Verluste können natürlich so nicht hingenommen werden, also ging gleich gestern abend mal wieder eine Bestellung raus:

- Rose "Candlelight"
    - Rose "De Resht"

Mit viel Glück habe ich die beiden schon morgen hier. Bei meiner letzten Bestellung in dieser Baumschule ging´s jedenfalls sehr sehr schnell.

Ach ja, GG hat gestern noch an unserem Gartenhaus weiter gearbeitet. Türen eingstellt und zweite Runde gestrichen. Fotos folgen ;)

lg Tanja, die jetzt mal die Schultüte packen muß

Hallo Tanja,
    2 neue Rosen - das ist immer gut.
    Das Gartenhaus bald fertig - noch besser!

Nicht nur Deine Hortensien haben im letzten Winter arg gelitten, unsere leider auch.
    Und Schultüte packen - ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Euch alle, toi, toi, toi.

• Hallo Tanja,

ich habe mir heute mal deinen Garten angesehen. Ich finde es toll, was ihr alles gemacht habt und wie schön es geworden ist. Um das Gartenhaus beneide ich euch und bin schon auf die neuen Fotos gespannt.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal eine schöne Einschulungsfeier :cool:

• Zurück
    Oben Unten