Tanjas Garten

Hach, schon wieder so ein schöner Tag :cool: Habe Wäsche draußen hängen und die Kinder sitzen im Sandkasten.

Ich habe mir heute vormittag beim Praktiker eine Hängekätzchenweide für den Vorgarten gekauft und richtig Glück gehabt. Am Etikett stand groß 7,99€ dran, die Verkäuferin scannt ab, nimmt meine 10%-Rabatt-Karte und meint "3,60€ bitte" :D
Mein Bruder kommt gleich her, damit wir die Weide einpflanzen können. Ich kriege da vorne leider alleine kein Loch in die Erde, ist alles voll mit Steinen/Schotter. Da hat er vorhin spontan seine Hilfe angeboten *staun* (mein Bruder ist 14, und eigentlich ist Helfen doof)

• *LACH* na, dann überanstrenge den jungen Mann mal nicht, sonst war's das letzte Mal, dass er zum Helfen gekommen is :D :D

Es ist vollbracht, wir besitzen so etwas ähnliches wie einen Vorgarten. Und Nein, ich habe meinen Bruder NICHT überanstrengt, hab ihn sofort nach dem buddeln wieder fahren lassen :D

Garten.webp

Habe zu der Weide noch die gelbe Iris (hab ich zwei Stücke draus gemacht), die Katzenminze, ein Purpurglöckchen, und zwei rote Heidenelken gepflanzt. Am Wochenende bekomme ich von meiner Freundin noch größere Mengen Zitronenthymian, der soll auch dort vorne mit hin, so dass alles schön zuwächst.

• Was für ein Sch... Wetter!!! Ist´s bei euch auch so stürmisch und am schütten? Grausig, ich würd am liebsten ins Bett gehen. Aber hilft ja nix.
    Heut abend haben die Kinder Voltigieren, da steh ich dann ´ne Stunde in der zugigen Reithalle, das wird bestimmt ganz toll.

Mein Mann ist jetzt übrigens auch mit dem Gartenvirus infiziert, wir haben gestern überlegt, was man mit unserem Garten noch so alles anfangen könnte, und er hatte Ideen ohne Ende!!!
    Es hat sich auch wieder einiges getan die letzten Tage. Vorne haben wir Pflanzsteine gesetzt in der Einfahrt und um den Kirschbaum und der Zaun zwischen Vorgarten/Einfahrt und Garten ist abgerissen. Bilder werden nachgereicht.

Heute früh war ich in der Gärtnerei und habe 3 rot-gelbe Kokardenblumen, 4 Lampenputzergräser und Immergrün Vinca minor gekauft *freu*

• Mein Mann ist heute auch ausnahmsweise einmal zu Hause. Er arbeitet sonst die Woche auswärts und kommt nur am Wochenende heim. Da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mal so nebenbei aufgezählt, was er so machen müsste im Garten ... Sind doch paar Sachen, die ich nicht allein machen kann. Ich war richtig erstaunt, dass er es gar nicht so schlimm fand. Er hat mir auch gleich freiwillig eine Fuhre verschiedener Dinge in den Garten gemacht ... toll.

LG, Silvia

• Heute ist es endlich wieder schön, obwohl es heute Nacht noch gefroren hat, haben wir jetzt 14°. Passend zu den Osterferien, die haben auch heute bei uns angefangen.

Habe von meiner Freundin das Zitronenthymian geholt und im Vorgarten gepflanzt. Außerdem noch gelb-lila Hornveilchen rund um´s Hängekätzchen. Schaut toll aus.

Heute vormittag habe ich mit meiner großen Tochter endlich die Erdbeeren gepflanzt, gab´s letzte Woche im L...
    Garten 030.webp

Als wir später vom Spielplatz zurück waren habe ich noch die Pflanzsteine vorne am Kirschbaum gefüllt, Lampenputzer, Kokardenblume und Immergrün Vinca minor
    Garten 033.webp
    Garten 032.webp

Morgen noch ein paar Kleinigkeiten (aufräumen und so) und dann mache ich rein Gartentechnisch Wochenende.
    Die nächsten zwei Wochen hat mein GG Urlaub, da stehen einige größere Aktionen draußen an.

Im Vorgarten schaut´s momentan so aus:
    Garten 031.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Da wollte ich doch heute nix im Garten machen, aber der L... hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;). Da gab´s nämlich wiedermal Stauden im Angebot. Hab mich zurück gehalten und mal meine Tochter machen lassen, 6 Stück hat sie ausgesucht (je 2)

Blaukissen "Kitte"
    Garten 035.webp

Steinkraut "Summit"
    Garten 036.webp

Moossteinbrech "Highlander"
    Garten 037.webp

Ja, die haben wir dann also heute gleich eingepflanzt, und dann noch Zitronenmelisse und Salbei ausgesät, und die Primeln von den Fensterbänken "rausgeschmissen".

Garten 041.webp
    Garten 042.webp

Hier sind noch zwei schöne Bilderchens für euch
    Garten 038.webp
    Garten 039.webp

• Ich beneide dich richtig! Würd auch so gern schon Blümchen pflanzen, aber bei uns ist es noch zu kalt, aber wenigstens kann man auch bei uns seit gestern im Garten arbeiten.

Da habt ihr ja wirklich einiges aus eurem Garten gemacht :)

• Ich beneide dich richtig! Würd auch so gern schon Blümchen pflanzen, aber bei uns ist es noch zu kalt, aber wenigstens kann man auch bei uns seit gestern im Garten arbeiten.

Da habt ihr ja wirklich einiges aus eurem Garten gemacht :)

Danke dir. Ja im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir hier eingezogen sind, hat sich schon sehr viel getan. Dieses Jahr haben wir auch noch vieles auf dem Plan stehen. Mein GG hat jetzt gerade 14 Tage Urlaub, da hab ich ihn nahezu voll für draußen verplant ;)

Heute haben wir die neuen Gartenmöbel aufgebaut und danach hat GG angefangen, den Haufen Mutterboden zu verteilen.
    Garten 043.webp

Meine Sämereien sind zur Hälfte gelungen, die Tomaten und die Schwarzäugige Susanne hab ich heute in einzelne Töpfe gesetzt. Hab auch gleich nochmal neue Tomaten ausgesät.
    Die Paprikas stehen noch auf der Fensterbank, die sind noch nicht soweit.
    Garten 044.webp
    Garten 045.webp

Und hier noch wieder ein paar Fotos aus meinen Beeten:
    Garten 046.webp
    Garten 047.webp
    Garten 049.webp

Auch heute hatten wir wieder herrlichstes Wetter.
    Also haben wir die Kinder bei der Oma "geparkt" und GG und ich sind zum Obi gefahren. Schilfrohrmatten, Rankgitter, Befestigungszeugs gekauft. Leider haben wir solange gebraucht (ich mußt ja unbedingt mal wieder die ganzen Blümlein begucken, :rolleyes: hihi), dass es sich, wieder zu Hause, nicht mehr gelohnt hat, noch was anzufangen.
    Morgen werden wir auch nicht viel schaffen. GG ist unterwegs, ich muß den nachmittag arbeiten. Aber am Mittwoch geht´s in großen Schritten weiter, freu.

Tja, leider gibt´s keine neuen Bilder. Wir waren gestern nämlich spontan mit den Kindern im SeaLife Hannover. Ich denke mal, jetzt geht´s erst am Samstag weiter.

Tanja,

dann nutze die Zeit und das (wie vorhergesagt) schöne Wetter und tu mal nichts - oder zumindest nicht so viel und genieße einfach nur!!

Wir haben gerade eine Hollywoodschaukel gekauft, aber sie wird erst noch geliefert. Schade, denn die hätte ich dieses WE schon sehr gerne bereits eingeweiht :o :cool:

Tanja,

dann nutze die Zeit und das (wie vorhergesagt) schöne Wetter und tu mal nichts - oder zumindest nicht so viel und genieße einfach nur!!

Wir haben gerade eine Hollywoodschaukel gekauft, aber sie wird erst noch geliefert. Schade, denn die hätte ich dieses WE schon sehr gerne bereits eingeweiht :o :cool:

Ja, das werde ich wohl auch machen. So zwischen bunt blühendem Garten und dem Summen der Bienen in der Luft.
    Habe gerade die Gartenbank und meine Liege aus dem Abstellraum geholt :-D

oi... brauchst aber schon noch 'ne kuschelige Decke dazu, oder? Bei uns hier ist es zwar schön, aber schon noch frisch...

• Zurück
    Oben Unten