Tanjas Garten

Hach, ich komme gerade mit den Kindern vom Obi. Die haben auch endlich ihre Freilufthalle eröffnet. Ich hätte kaufen können ohne Ende, aber dazu hab ich mit meinem einen Beet einfach zu wenig Platz. Muß erstmal noch neue Beete anlegen.

Aber ich habe eine schöne Christrose gefunden und die Kinder wollten Bellis, 2 rote, 1 weißes.

Kann ich die Christrose wohl erstmal in einen Kübel setzen, solange bis ich einen geeigneten Platz für sie gefunden habe?

• Gestern war ich übrigens im Garten am wüten. Es war herrlichstes Wetter, 15°, Sonnenschein, kein Wind.

Habe angefangen Laub zu entfernen, an der Terrasse Unkraut gejätet (zwischen den Platten), im Beet ein bißchen geschnitten und gejätet und Sträucher, Kletterrosen und Weide geschnitten.
    Die Kinder haben fleißig geholfen und es hat irre viel Spaß gemacht.
    GG mußte Abendessen kochen, weil wir um 19h noch immer draußen waren.

Anhänge

• Garten 001.webp
      Garten 001.webp
      125,3 KB · Aufrufe: 130
    • Garten 002.webp
      Garten 002.webp
      90,8 KB · Aufrufe: 101
    • Garten 003.webp
      Garten 003.webp
      167,3 KB · Aufrufe: 112
    • Garten 004.webp
      Garten 004.webp
      109,5 KB · Aufrufe: 108
    ach ja: ein Büchlein hat es auch noch in meinen Einkaufswagen geschafft:

Das Gartenbuch für Anfänger (Helga Uran und Thomas Hagen)

das werd ich mir jetzt mal zu Gemüte führen

• 19 Uhr ward ihr noch draußen ? Habt ihr denn da überhaupt noch gesehen, was ihr macht oder mussten die Kinder mit der Taschenlampen leuchten ?
    Ja, diese Gartencenter sind schon eine verlockende Einrichtung. Wir haben keinen Gescheiten, die haben im Moment nur Stiefmütterchen, Priemel und ein paar Steingartenpflanzen, das war alles.
    LG Christina

• Da kann man ja neidisch werden. Trockenes Gartenwetter, bei uns hat es gestern den ganzen Tag ununterbrochen nur geregnet und heute siehts genauso aus.
    Fleissig warst Du.

naja, viel gemacht haben wir zwischen 18.30 und 19h nicht mehr, nur geguckt, geplant und mit der Nachbarin geklönt ;)

heute regnet es hier auch wieder, alles ist grau und nass, dabei müßte ich die Strauchabschnitte wegschaffen, aber bei diesem Wetter? neeeeeeee

• Oh, wenn ich doch nur auch schon.... AAAAAAAAAAH.... ich platze gleich vor Ungeduld!!! Am Mittwoch war ich dazu gekommen, ein bissle rumzuhacken in den Beeten, wo's arg wüst aussah, und ein bissle ganz altes Zeug entferne, weng Unkraut aus dem Erdbeerbeet gezogen - das war's schon. :(

Jetzt wollte ich heute sooooo viel im Haus machen, weil ja Regen vorher gesagt war. Und was ist? Ab Mittag riss der Himmel auf, die Sonne kam durch und Tanja war schneller im Garten als sie gucken konnte :D

Habe heute wieder total viel geschafft. Angefangen hab ich mit dem wegschaffen des Strauchabschnittes, allein das hat mich 2h gekostet. Dann hab ich zwischen den Sträuchern Müll unserer Vormieter aufgesammelt (kaputtes Spielzeug, Holzlatten, Schnapsflaschen!!! ) und dann dort das Laub und Moos weggeharkt. Vorher ist man gar nicht mit dem Laubfeger dran gekommen und daher lag alles voll.
    Dann hab ich noch meine Hornveilchen (im Topf) ausgeputzt und Tomaten, Paprika, Basilikum und Schwarzäugige Susanne ausgesät.
    Die Einfahrt mußte auch noch etwas dran glauben, da lag auch noch alles voll Laub, etc.

Nächste Woche kommen die Kaninchenställe vorne weg, hab sie im Flohmarkt zum Verkauf angeboten. Entweder jemand kauft sie oder aber ab zum Speermüll.
    Und dann kann ich endlich um den Kirschbaum was drumpflanzen.

Hallo Tanja, bei uns regnet es schon wieder, 3 Grad. Habe wieder nichts im Garten gemacht. Es ist nicht zum Aushalten!!

LG, Silvia

Hallo Tanja

Also, ich finde, Ihr habt doch schon einen guten Anfang gemacht, Du wirst sehen, es wird von Jahr zu Jahr schöner und Du wirst Dich dann auch richtig wohlfühlen !!
    Alles auf einmal geht nirgens, wir hatten zwar nicht so nette Überbleibsel von anderen Nachbarn, aber auch nur " rein gar nichts " und Öde ! und dazu eine triste Terasse !

Mit den " Nachbarbüschen " ist das so eine Sache, das wird in jedem Bundesland anders gehandhabt, am besten Du erkundigsrt Dich bei der Stadt oder Gemeinde .
    Meine Freundin hatte auch einmal Probleme, aber da die Bäume schon über 5 Jahre standen, war nichts mehr zu machen !

Also nur Mut und alles nach und nach verschönern !

Gruß Ostseefan / Brigitte

• Da warste ja wieder total fleißig!! Ich habe gestern mal kurz im Garten wuseln dürfen, bevor es dann zu regnen anfing und auch den ganzen lieben langen Tag nicht mehr aufhörte:mad: Dabei habe ich doch tatsächlich auch endlich mal KROKUSSE entdeckt - und bin prompt drauf gesappt, weil, sie standen mitten im Rasen und irgendwie hab ich sie da wohl nicht vermutet und hab nicht aufgepasst *heul* Aber ich hoffe, sie werden bald wieder 'aufstehen' ;)

• Die werden schon wieder Kimi !!!

Wir habe hier auch wieder nur regen und laut Wetterbericht soll´s noch die ganze Woche so bleiben. Habe aber gerade mal geplant, wie´s im Garten weiter gehen soll, wenn die Aufräumarbeiten erledigt sind. Mir fallen jeden Tag hunderte neue Ideen ein und dann werden alte wieder verworfen, scheußlich!

juhuuuuuuuuuuuuuu, beide Kaninchenställe sind verkauft und auch schon abgeholt!!!
    Das hat ordentlich Luft in der Einfahrt gegeben.

Ansonsten wieder nur Regen, Regen, Regen und keine Sicht auf Besserung

Also,

gestern war es bei uns eigentlich recht "schön", die Sonne war recht lange draußen. Leider waren meine Zwerge gestern soooooo mies drauf, dass ich nach der Arbeit nicht lange mit Ihnen im Garten bleiben konnte, da halt nur noch ein warmes Bad, Abendessen und ab mit Ihnen ins Bett. :( Heute regnet es schon wieder NUR. Angeblich soll es morgen besser, werden Samstag sogar bis 11 Grad haben. Na, hoffen wir mal das beste. Habe mich nämlich hinreissen lassen, und vorgestern im Gartencenter die ersten Stauden gekauft (O GOTT, fühlte sich das GUUUT an, es MUSS Sünde sein!!).

Das mit dem Planen und wieder verwerfen, das kenne ich nur zu gut. Ich bräuchte einen 5000 Quadratmeter Garten, wenn ich alle meine (Schnapps-) Ideen auch umsetzen wollte :D

Hallo Kimi ... kann Dich verstehen. Will nachher auch mal in den Gartenmarkt. Brauche nur einen Korb für Seerosen und Rebdraht ... mal schaun ... nehme vorsichtshalber einen Korb mit ... grins.

LG, Silvia

Na ihr zwei, wer von uns fährt denn nicht gerne zum Gartenmarkt? Ich glaube, da geht´s uns allen gleich.
    Gestern in der Tageszeitung lagen Prospekte von Obi/Praktiker/Jawoll drin und abends hatte ich eine halbe DinA4-Einkaufsliste vor mir liegen. Halte mich aber gerade noch zurück, jetzt sofort hin zu fahren. Mal sehen heute nachmittag

Und Silvia, was hat dich alles nach Hause begleitet? :D :D :D Ich bin tatsächlich standhaft geblieben und nicht losgefahren.

Heute scheint die Sonne, es sind schon 10° Grad. Habe mir (sinnvollerweise) vorgenommen, bevor ich was neues kaufe, erstmal heute meine To-Do-Liste abzuarbeiten. Ich wart mal noch bis die Erde ein bißchen abgetrocknet ist und dann geht´s los:
    Laubhaufen wegmachen, die ich letztes Wochenende zusammen geharkt habe und dann vor lauter Regen nicht wegschaffen konnte. Müll aufsammeln hinter unserem Maschendraht. Da ist ein öffentlich Parkplatz und irgendwelche doofen Leute schmeißen da immer ihren Müll hin!!! Zimmerpflanzen umtopfen.
    Und dann will ich gleich noch eine neue Mülltonne bei der Stadt ordern, an unserer klemmt das Schloß, und für die Kids endlich die heißgeliebte Schaukel bestellen.

Hallo Tanja, Du bist ja richtig vorbildlich. Ich war im Gartenmarkt, ja ich habe 1 Pflanze gekauft ... wirklich nur eine... trotzdem alles voll stand!! Ich habe Staudenbasilikum gekauft, also was Nützliches. Noch einen Topf für meine kleine Seerose und Bindedraht. Das wars ... bin ich gut?

Aaaaber dann, als ich nach Hause kam war eine Pflanzensendung von Gaissmayer eingetroffen ... freu. Hab natürlich gleich ausgepackt. War alles prima verpackt und auch kräftige Pflanzen. 4 verschiedene Akelei, 3 verschiedene Heuchera, 1 Salbei rot und eine Verbene.
    Ach ist das schön und die Sonne zeigt sich auch noch ab und zu. Jetzt müsste ich nur endlich gesund sein...

LG, Silvia

Heute war endlich mal herrlichstes Frühlingswetter!
    Ich habe den Nachmittag draußen verbracht und mein Beet an der Terrasse umgepflanzt.
    Garten 024.webp
    Garten 022.webp
    Garten 023.webp

Außerdem ein weißes Tränendes Herz eingetopft und noch einige Kleinigkeiten.
    Garten 021.webp
    Garten 020.webp

Durch Zufall hab ich auch noch einige Pflänzchen vom Vater einer Freundin meiner Tochter abstauben können. Wir kamen zufällig ins Gespräch, als wir die Kinder zum Turnen gebracht haben. Er hatte gerade eine gelbe Iris in seinem Garten ausgebuddelt und frug, ob ich die haben möchte.
    Hab ich mir dann gleich abgeholt und dazu noch Katzenminze und ein Gras :-D
    Garten 025.webp
    Garten 026.webp

Geschenke von meiner Oma
    Garten 018.webp
    Garten 019.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten