Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich dachte, die blühen im Frühjahr/Sommer. Naja, auch gut.Chrisel, hast du bei deinen Angeboten eine knallig rote dabei? Bin grad auf Arbeit und kann da schlecht suchen, welche Farbe deine haben. Gerne auch per PN...

• Meine green flutter hatte bisher noch gar nicht geblüht und ich dachte immer, die wäre eine der ersten im Frühjahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine green flutter hatte bisher noch gar nicht geblüht und ich dachte immer, die wäre eine der ersten im Frühjahr.

Goldi, die GF ist eine mitte der Saison blühende Taglilie.

Hast die erst im Vorjahr gesetzt??

Die Doube River Wye von villa, blüht bei mir auch erst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
    Melitta, wenn mich nicht alle Sinne täuschen, habe ich sie letztes Jahr gesetzt. Ich wunderte mich halt nur. Alle schreiben "letzte Blüten" und meine GF beginnt damit. Ich freu mich.

• Frage zu den Töpfen .. wenn ich jetzt die Taglilien in Töpfe packe .. wie überwintern denn die?

ich hab ja nur Freiland, aber wenn ich die im Frühjahr umsetze und in Töpfe packe .. werden die nicht kaputt?

bin schon wieder am Buddeln ... ächtz .. noch eine Reihe .. ich hab den Wanderzaun ... der wandert alle 2 Monate einen halben Meter nach Hinten .. :d:d

Fini, mir ist dieses Jahr eine TL im Topf vergammelt. Ich setz die in die Erde. Aber villa weiß bestimmt Rat.

Und der Topf hatte Drainage und die Erde war mit Sand gemischt. Trotzdem ist sie eingegangen.

Frage zu den Töpfen .. wenn ich jetzt die Taglilien in Töpfe packe .. wie überwintern denn die?

ich hab ja nur Freiland, aber wenn ich die im Frühjahr umsetze und in Töpfe packe .. werden die nicht kaputt?

bin schon wieder am Buddeln ... ächtz .. noch eine Reihe .. ich hab den Wanderzaun ... der wandert alle 2 Monate einen halben Meter nach Hinten .. :d:d

Fini, hast du meine in den Töpfen gesehen, hab ja villa´s TL im verg. Herbst alle in die Töpfe gepackt, im Winter sind sie auf der Erde gestanden, nicht abgedeckt.

Nur eine ist über den Jorden.

Heuer bleiben sie auch weiter in den Töpfen.

Die Träumerei, Intermediar, Violet Hour, Flamenco Queen und Gypsy Ballerina stehen auch in den großen Töpfen, haben alle geblüht und bei 2 sind schon Fächer auf die Reise gegangen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten