Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, bis sie versunken sind .. 3 Tage ...

mahh um die tus mir echt leid .. waren was Besonderes :(

• fini haste die auch mit der spitze nach oben gesetzt?
    die zweite hatte heute geöffnet
    ein wenig klein die blüte aber sie steht noch im topf

Anhänge

• 003_1024x768.webp
      003_1024x768.webp
      72,9 KB · Aufrufe: 143
    • pittance_1024x768.webp
      pittance_1024x768.webp
      71 KB · Aufrufe: 136
  • ich hab heut eine Erfahrung gemacht ... Final touch + Fanci colour ergibt FULVA :D:D

Eine habe ich heute (bin mir nicht sicher ob das Smith brothers ist - habe natürlich keinen Pflanzenstecker geschrieben - war mir sicher, dass ich mir das merken konnte :rolleyes:)

Taglilie 140617.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Netz finde ich ähnliche Bilder. Die Sorte wird wohl stimmen. Auf alle Fälle hat sie eine wunderschöne kräftige Farbe. Ist die TL hitzefest? Oder sehen die Blüten in der Sonne dann ledrig (verkocht) aus?

• Hallo Melitta,

danke fürs raussuchen :)

Hallo Tini,

Im Netz finde ich ähnliche Bilder. Die Sorte wird wohl stimmen. Auf alle Fälle hat sie eine wunderschöne kräftige Farbe. Ist die TL hitzefest? Oder sehen die Blüten in der Sonne dann ledrig (verkocht) aus?

ich habe die Fächer erst letztes Jahr im Spätsommer gepflanzt und heute war die erste Blüte offen von daher habe ich keine Erfahrungswerte ob die Blüten empfindlich auf Sonne oder große Hitze reagieren.

@ Gerd,

ich mag die Fulva sehr - gerade weil sie so pflegeleicht ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, Billa. die dunkle Farbe hatte es mir auf Anhieb angetan.

:grins: ich konnte letztes Jahr direkt drei Fächer günstig erwerben, die Smith Brothers scheint vermehrungsfreudig zu sein. Ich schaue mal möglicherweise könnte ich nach der Blüte was abgeben ;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten