Tagetes aussäen

tina1

0
Ich habe diesen Kasten von der Weihnachtsdeko befreit und nun steht er schmucklos im Küchenfenster.
Da kam mir die Idee, ihn mit Tagetes zu verschönern.
Diese würde ich gern dort aussäen.
Kann man das jetzt schon tun?

• Meine Tagetes wachsen noch drinnen unter der Pflanzlampe - ich weiß nicht, ob sie sich draußen schon wohlfühlen würden. Ich denke, Frost mögen sie nicht und Nachtfröste sind in nächster Zeit bei uns noch angesagt. Aber wenn du den Kasten in gefährlichen Nächten reinholen kannst, dann würde ich es ausprobieren.

Der Kasten steht zwar etwas geschützt, also im Fenster und gegenüber ist die Hecke und das Haus vom Nachbarn, also in Breite meiner Einfahrt.
    Es ist die Ostseite.
    Ins Haus kann ich den Kasten nicht holen. Er ist "angebunden", da meine Fensterbretter nicht so breit und leicht abschüssig sind.
    Dann warte ich halt noch etwas.

• Deine Tagetes kannst Du schon jetzt aussäen, allerdings in einer Aussaatschale auf der Fensterbank. Erst ab Mitte Mai können sie in den Balkonkasten.
    Bei jetziger Aussaat sind das dann schon schöne Pflanzen.

• Ich habe seit vielen Jahren schon immer Tagetes in meinen Balkonkisten. Sie säen sich selber aus und bleiben über den Winter vollkommen ohne Schutz als Samen. Sobald es wärmer wird, also jetzt, keimen sie. Ich habe keinerlei Arbeit mit ihnen, Sie gedeihen prächtig und benötigen nur Wasser von mir. ;)

• Zurück
    Oben Unten