Tag der Deutschen Einheit

• :Dklar wird hier gefeiert......aber nicht die einheit sondern
    der geburtstag meines sohnes.:D

gruß geli

• also, bei uns hier war jedenfalls heute nicht beflaggt. wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich auch nicht am rathaus war, vielleicht ham se da ja flagge gezeigt. aber wo sonst in meiner sichtweite beflaggt wird zu den entsprechenden gelegenheiten (am museum gegenüber und an der neckarschleuse) war jedenfalls nix.

• Im Moment steigt bei uns gerade das Feuerwerk zum Abschluss der Feierlichkeiten.
    Es waren beeindruckend viele Menschen hier.Gänsehautfeeling

• Mein Leben wäre ohne den Fall der Mauer komplett anders verlaufen - und ich finde mein Leben sehr schön, so, wie es jetzt ist. Aus diesem Grund und aus vielen anderen finde ich den Fall der Mauer & die Wiedervereinigung also super!

Der Tag der Deutschen Einheit ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Feiertag. Wenn man bedenkt, dass Deutschland vor 20 Jahren komplett in Verfügungs- und Verteidigungsräume aufgeteilt war und ein jederzeit möglicher Krieg Gesamtdeutschland innerhalb kürzester Zeit weggefegt hätte, dann sollte man für den Mauerfall und die Wiedervereinigung dankbar sein und diesem Ereignis mit dem nötigen Respekt gedenken.

• Zurück
    Oben Unten