Surfstick

• Nicht viel.

Mit meinen 200MB kann ich locker eine Woche oder 10 Tage lang jeden Tag mehrfach online gehen, Mails checken und schreiben, meine Homepages pflegen, in Shops stöbern, vergleichen, bestellen, Fotos angucken, hoch- und 'runterladen, das eine oder andere Video ansehen, onlinebanking betreiben.

Aufwändige Spiele oder lange Filme online gucken oder viele großformatige, hochaufgelöste Bilder hin- und herladen oder verschicken geht mit 200MB allerdings nicht. Für meinen persönlichen "Garten-Normalgebrauch" reichen sie allerdings dicke. Und wenn's mal nicht reicht, dann lade ich halt die Karte neu auf - das geht auch online und mit z.B. PayPal-Account, Kreditkarte oder Direktüberweisung. Aber da mußt du gucken, da hat jeder Anbieter seine eigenen Konditionen und bietet auch nicht zwangsläufig alle Zahlungsvarianten an.

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht viel.

Aufwändige Spiele oder lange Filme online gucken oder viele großformatige, hochaufgelöste Bilder hin- und herladen oder verschicken geht mit 200MB allerdings nicht. Das brauche ich auch nicht.
    Und wenn's mal nicht reicht, dann lade ich halt die Karte neu auf - das geht auch online und mit z.B. PayPal-Account, Kreditkarte oder Direktüberweisung.
    Über den Läppi?
    Aber da mußt du gucken, da hat jeder Anbieter seine eigenen Konditionen und bietet auch nicht zwangsläufig alle Zahlungsvarianten an.

[/COLOR]
    Ja, klar!

• Ähhhm, ja klar über den Läppi, wie denn sonst?

Du bekommst eine Meldung, wenn dein Datenvolumen zu Ende geht, so dass du entsprechend bescheid weißt und reagieren kannst.

Und wenn du wirklich gar nix mehr drauf hast, dann kommst du mit dem Stick zwar trotzdem noch ins Internet, aber nur auf DIE Seite, wo du die Karte aufladen kannst, alles andere ist gesperrt. Dort kannst du dann aufladen und schon geht's weiter.

• Danke, war sehr hilfreich.
    Ich dachte schon, ich steh plötzlich ohne Datenvolumen da und komm nicht mehr ins Netz.
    Aber so wird man vorgewarnt und das find ich prima.;)

• Hallo,
    ich nutze zum OnlineBanking die Software StarMoney. Darüber kann man auch seine Prepad-Karten aufladen. Also direkt am PC.

Aber natürlich gibt es viele andere Wege um das Handy-Konto wieder aufzufüllen.

gruss
    falccone

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr
    machen.

:D

tina, meinst du nicht es wäre einfacher ein paar euro gebühr in der rehaklink zu
    bezahlen und übers dortige w-lan zu surfen?

ich war vor 2 jahren in reha und hab glaub 10 euro pauschal für die ganzen
    3 wochen bezahlt ohne irgendwelche begrenzungen.

und überweisungen, die die ich weiß, weil sie jeden monat fällig werden
    mach ich einen dauerauftrag oder eine überweisung mit termin, und wenn
    was unerwartetes kommt, warten die auch, bis du wieder zuhause bist.

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr machen.

Nö - nicht nur die Schlagzeilen lesen:D
    Möglich nur, wenn vorher zusätzlich der PC der Betroffenen gehackt wurde und man mTANs mit einem Telekom-Handy-Vertrag nutzt.
    Also keine Generalpanikmache bei T-Online Kunden...

falccone

• hab schon alles gelesen, aber auch gedacht, dass das die anderen
    auch gemacht haben und ich hier keine roman darüber schreiben muss.
    :rolleyes:

ist aber schon der hammer wie das von statten ging.

• Nö - nicht nur die Schlagzeilen lesen:D
    Möglich nur, wenn vorher zusätzlich der PC der Betroffenen gehackt wurde und man mTANs mit einem Telekom-Handy-Vertrag nutzt.
    Also keine Generalpanikmache bei T-Online Kunden...

falccone

Denn das hat ja grundsätzlich nichts mit dem Online Banking zu tun.

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr
    machen.

:D

tina, meinst du nicht es wäre einfacher ein paar euro gebühr in der rehaklink zu
    bezahlen und übers dortige w-lan zu surfen?

ich war vor 2 jahren in reha und hab glaub 10 euro pauschal für die ganzen
    3 wochen bezahlt ohne irgendwelche begrenzungen.

und überweisungen, die die ich weiß, weil sie jeden monat fällig werden
    mach ich einen dauerauftrag oder eine überweisung mit termin, und wenn
    was unerwartetes kommt, warten die auch, bis du wieder zuhause bist.

Mit 10€ für drei Wochen hätt ich kein Problem.
    Aber ich will nicht bei jedem Surfgang 2€ in irgendeinen Schlitz stecken müssen.