Super Tipp bekommen zur Bekämpfung von Unkraut

AW: Supr Tip bekommen-funktioniert (gegen Unkraut )

Wenn das Mittel in einem Forum als wirksam und harmlos weiterempfohlen wird macht es eben doch bald jeder.

Aurikelchen, Gierschzupfmeisterin

Wieso? Ist das Forum sooo üppig besucht?!? Und wie gesagt, was ist schlimmer: ein wenig Essig im Garten (sagen wir mal, deutschlandweit vielleicht 100 Liter/Jahr), oder hunderte Tonnen Kunstdünger, Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel im gleichen Zeitraum auf die Felder in Deutschland?!?
 
  • Hallo,

    habe vor einigen Wochen relativ breite Zwischenräume zwischen kleinen Pflastersteinen am Treppenaufgang erfolgreich mit Essigessenz besprüht, denn diese anders frei zu kriegen ist nahezu unmöglich - funktioniert nicht mal mit einer Pinzette in Handarbeit.

    Außerdem besprühe ich jeden Herbst die alten Eisenbahnbohlen, die für unsere Treppenanlage verwendet wurden - entfernt die schmierige Algenschicht rückstandslos und der Briefträger purzelt nicht wieder runter!

    Ich finde Essigessenz ist die sicher verträglichere und kostengünstige Variante zu Bayer etc..

    Gegen Giersch hilft Essigessenz leider nicht, zumindest nicht dauerhaft.

    Gruß Moni
     
    Hallo,

    viele dieser "Tips" mögen zwar wirkungsvoll gegen Wildkräuter wirken. Aber auch für andere Pflanzen und ja sogar Bäume!!!

    Ich bin auch Mitarbeiter bei der Stadt und es gibt bei uns im Winter den Winterdienst und es wird nur Split verstreut der trocken gelagert wird!
    Viele in meiner Stadt denken immernoch es wäre Salz dabei und schimpfen immer.. Dies ist aber nicht so. Es darf kein Salz von irgend ner Gemeinde verstreut werden. Wenn einige das hier denken, sollten die mal vllt einfach nachfragen und kontrollieren, weil wie gesagt es eine menge Menschen gibt die meinen "jaja ich weiß doch das ist Salz"....

    Viele Bäume sind damals kaputt gegangen und gestorben und haben zu Verkehrsunfällen geführt durch das häufige Salz-streuen im Winter.
    Auch das Salz auf Gehwegen im eigenen Garten schädigt nachhaltig die Pflanzen die sich in der nähe des Weges befinden!

    Auch in diesem Jahr sind die Baumpfleger und das in vielen Städten unterwegs Kaputte Bäume zu entfernen die auch z.B. durch das Sazl streuen damals verursacht wurden.

    Ich kann verstehen das vielen nicht klar ist warum man Mittel wie Salz,Reiniger usw auf Wegen benutzen darf, aber das liegt daran weil einige es einfach nicht wissen wie groß so ein Schaden sein kann und es imense Kosten für ALLE nachsichzieht.

    Also vllt richtig informieren und mehr auf die Umwelt achten ;) Es gibt auch andere möglichkeiten ausser zupfen die Wildkräuter zu entfernen.

    Wie hier im Thread schon mal erwähnt vllt die Pflasterflächen mit "vdw 800" einschlämmen ;)

    LG
     
  • Hallo zusammen,
    Ich zupfe normal auch,aber wenn ich mal so richtig Faul bin zum am Boden rumzupfen nehme ich meinen Abflammer und brenne mal wieder alles ab zwischen den Steinplatten. Hält aber nicht lange da der nächste Samen der durch den Wind ankommt sofort wieder aufgeht.
    Gruß
    Klaus
     
  • Zurück
    Oben Unten