Sunfreak's Tagebuch 2014

Bei mir andersrum, ich musste lang suchen, um 'ne Annuum zu finden. Ich hab beinahe nur Chinensen dieses Jahr... :D

Ist halt irgendwie meine Lieblingsgattung... ;)

Grüßle, Michi

• Trinidad Scorpion Moruga Yellow - mit 2 Millionen Scoville auf Platz 2 der schärfsten Chili-Sorten. Extreme Schärfe. Das Zeuch kann man echt nicht essen, die ersten Sekunden ist die Schärfe ja noch moderat. Aber dann wird es immer schärfer, schärfer und schärfer. Die Schärfe entwickelt sich immer mehr, gefühlt ins Unendliche. Es hört nicht auf schärfer zu werden, man dreht komplett am Rad. Milch und Schnaps helfen auch nicht nennenswert. Interessant ist dann, wenn der Kreislauf abhaut. Und die Glücksgefühle danach sind enorm. Ich hab trotzdem erst mal die Schnauze voll von den Bestien. Mir brennen nach 3 Tagen noch immer die Finger. Ohne Schutzhandschuhe fass ich die bestimmt nimmer an...

Grüßle, Michi

Anhänge

• moruga.webp
      moruga.webp
      309 KB · Aufrufe: 101
    Mensch Michi,

hast Du das nicht gewusst, oder bist Du echt so bekloppt,
    da einfach mal reinzubeißen?:d:grins:
    Ich weiß gar net, warum ich die eigentlich anbaue.

bekloppte Grüße
    Stefan

• Ich habe vor Paar Wochen an der Trinidad Scorpion aus dem eigenen Anbau kurz geleckt - 20 Minuten und einen Joghurtbecher später konnte ich wieder reden. Michi, du bist bekloppt die komplett zu essen... Ich baue sowas nicht mehr an...

• Bist Du irre???

Im Internet kursieren lustige Videos von Leuten, die vom optischen Eindruck her ihrem Ende nahe sind, nachdem sie einen Spritzer von Sauce gegessen haben, in dem ein winziges Stück dieser Chilis drin war...
    :confused:

Bis Ostern 2016 dürftest Du auch wieder was schmecken.

Gecko, der Smiley ist klasse!

Weicheier... :D

Nein Spaß, es gibt genauso viele Videos, wo die Leute 'ne komplette Beere verdrücken.

Ohne es jetzt genau zu wissen: Aber vielleicht macht es irgendwann keinen Unterschied mehr, ob man 'ne viertel, halbe oder ganze Frucht ist bei 'ner "Weltrekords-Chili". Vielleicht ist irgendwann 'n Schwellenwert erreicht, wo einem so oder so der Kreislauf kollabiert. Egal ob man 'ne halbe oder ganze Frucht gegessen hat.

Grüßle, Michi

Also, als ich heute Abend heimgekommen bin, ist mir im Bad sofort so 'ne eigenartige, undefinierebare Ansammlung ins Auge gestoßen. Beim genauen Blick musste ich feststellen, dass mir da irgendwas hingeschissen und hingepinkelt hat. Ich dachte zunächst irgend 'ne Maus oder so in der Bude zu haben. Aber mich machte der grüne Output stutzig: Was für ein Viech kackt so chlorophyll-haltig und v.a. in dieser dämlichen Kacklänge- und form? Der Flüssig-Fest-Ratio ist auch eigenartig...

Durch die heftige und andauernde Darmentladung hat sich das Viech dann letztlich selbst verraten: Die Kackbrocken mehrten sich unaufhörlich, im freien Fall flogen sie zu Boden. So konnt ich eigentlich ganz gut der Spur nach. Und die Ursache war dann auch schnell gefunden: Ich hab Tomaten-Pflanzen im Bad an der Fensterbank stehen, um im Winter köstliche Tomaten ernten zu können. Und da saß so eine fette, wohlernährte Raupe und futterte meine Pflanze auf. Und das in einem Affenzahn! So schnell wie es vorne reingefressen wurde, kam es hinten wieder raus. Pinkelte nach Belieben und seilte in regelmäßigen Intervallen einen ab. Eine richtige Maschine! Woooow!

Grüßle, Michi

Anhänge

• raupe0.webp
      raupe0.webp
      70,1 KB · Aufrufe: 83
    • raupe1.webp
      raupe1.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 152
    Na, zumindest hat sie ihre Geschäfte im Bad gemacht, wie es sich gehört. Was kann die dafür, wenn Du da kein Raupenklo hingestellt hast?:)

Die kleinen Köddel sind auf der Terrasse immer ein sicherer Indikator für Raupenbefall der Kübeltomaten. Da kann man dann rechzeitig eingreifen und der Erfolg ist auch prüfbar. Im Beet fehlt mir das, da hatte ich dies Jahr einige Raupen.

tja, Raupenklo ins Bad oder Raupe umbringen, eine echte Gewissensfrage.
    :D

• Zurück
    Oben Unten