Sunfreak's Garten-Saison 2021

So, da bin ich wieder...

Gestern hab ich den Netzschwefel ausgebracht. Vorhin hab ich das ganze mal kontrolliert. Die Spinnmilben haben gelitten. Ein Großteil scheint tot, aber einige haben überlebt. Es scheint aber zu wirken.

Heute hab ich Chilis geerntet und zu Futter für das Dörrgerät verarbeitet...

689166

Habaneros werden echt riesig im Gewächshaus...

689168

Eigentlich hab ich gar kein Bock was zu schreiben. Aber ich versuche mich abzulenken. Ich hab mich sowas von verbrannt an den Chilis. Mir brennen die Hände und Finger, so richtig derb. Hab grad scheiß Laune, ehrlich gesagt...

Werd heut Nacht wohl mit 'nem nassen Waschlappen links, und 'nen nassen Waschlappen rechts ins Bett gehen. Anders ist das nicht auszuhalten.

Könnt grad zur Sau 'naus! Wie man im Schwäbischen so sagt...

Grüßle, Michi

• Werd heut Nacht wohl mit 'nem nassen Waschlappen links, und 'nen nassen Waschlappen rechts ins Bett gehen. Anders ist das nicht auszuhalten
    Fett, Michi! Fett löst Capsaicin! Du musst das mit Öl abwaschen! Dann geht's dir wieder besser!

Und warum baust du überhaupt so Zeug an, für das man einen Waffenschein braucht..? :lachend:
    (Nur ein Scherz)

Michi hast Du Fenistil? Dann nimm das!

Hattest Du keine Handschuhe? Nächstes Mal mehrere übereinander ziehen.

• Ich hab schon überall hingefasst, wo man nicht sollte. Da gibts keine Probleme. Das Zeuch ist nicht mehr auf der Haut, sondern unter der Haut. Das ist genau das Problem. Öl, Milch, Alkohol ... das hilft alles nix.

Fenistil hab ich grad nicht im Haus. Probier grad eine Schmerzsalbe mit Ibuprofen. Keine Ahnung wie lang das braucht zum Wirken, merk nach 15 Min jedenfalls noch nix...

Und das ist ätzend, weil ich meine Hände wieder in kaltes Wasser stecken will. Aber dann wasch ich mir das Ibuprofen runter...

Handschuhe klar, aber das ging irgendwie durch. Durch das Schwitzen der Hände unter den Handschuhen wurde die Haut runzelig, und dadurch kam das Capsaicin unter die Haut...

Immerhin... die Feuerwehr brauch ich grad noch nicht mit ihrem großen Ventilator... Bislang scheint das Dörren nix an die Raumluft abzugeben...

Grüßle, Michi

• Vor Jahren hat mir meine Freundin bei der Chiliverarbeitung geholfen. Wir hatten knapp 800 g Cheyenne, Sie wollte die unbedingt in Streifen schneiden, damit ich sie portionsweise aus der TK entnehmen kann. Sie hatte Handschuhe an, aber die waren wohl nicht sehr gut. Anschließend waren ihre Fingerkuppen blau. Öl halft nicht. Wie sind dann zum Notarzt mit ihr am Samstagabend. Er hat ihr Fenistil drauf gemacht und ein Töpfchen Fenistil mitgegeben. Das hat geholfen.

Ja, die blauen Finger hab ich auch. Und ein elendiger Druckschmerz beim Tippen. Und alles fühlt sich heiß an. Erwämt sich z.B. mein Handy leicht, bekomm ich das Gefühl, es würde glühen...

Ne, bei warmen Wasser jodel ich...

Dass Fenistil wirkt, glaub ich schon. Hab vorhin beim Googlen auch im Hot-Pain Forum gelesen. Wenns nicht besser wird, muss ich halt los zur Nacht-Apotheke...

Daheim bleiben will ich morgen wegen sowas auch nicht. Wenns nicht besser wird, laufe ich morgen durch die Stadt mit den Waschlappen. Ist mir egal, was die Leute dann denken... :grinsend:

Grüßle, Michi

• Meine Freundin hat jedenfalls daraus gelernt. Die lässt fein die Finger von Chilis aller Art. Aber manche sind ja unbelehrbar :augenrollen: :paar:

Du hast wohl 'ne Glaskugel! Aber ja, hätte abspülen sollen. Duschen, Kochen. Lass ich heut alles aus... Mir egal heute... :grinsend:

Aber Hunger hab ich jetzt schon ein wenig...

Im Moment werden die Schmerzen erträglicher... ob es das Ibuprofen ist?

Grüßle, Michi

Meine Freundin hat jedenfalls daraus gelernt. Die lässt fein die Finger von Chilis aller Art.
    Bis Schärfegrad 6, gerade noch 7 (Scoville Skala) hatten wir noch nie Probleme mit der Zubereitung, aber ich finde danach wird es fies. Haben einmal einschlägige Erfahrungen mit Chilis des Schärfegrads 9-10 gemacht... nie wieder. :roll:

Na, ich brauch mehr wie 'n Eis. Pizza wär gut. Mein Magen meldet mir, dass eben Abendessen ausgefallen ist, deswegen.

Aber immerhin ist mein Magen wieder versöhnlich mit mir. Hab vorhin etwas von den Chilis gegessen, so wie in alter Manier. Aber ich bin das Teufelszeuch nicht mehr gewöhnt. Entsprechend war das ein besonderes Erlebnis! Mir sind sogar die Lippen geschwollen! Die brennen immer noch etwas. Dazu hätte nicht mehr viel gefehlt, und ich hätte gekotzt. Das brauchte schon volle Körperbeherrschung. Und wohlgemerkt, ich hab sonst kein empfindlichen Magen.

Im Moment sind meine Hände wieder ganz okay, es brennt noch bisschen. Dank Schmerzsalbe. Aber meine Laune ist wieder gut...

Aber versteht mich nicht falsch: Die Super-Hots (Schärfegrad 10+) kommen nächstes Jahr wieder in den Garten. Da will ich nicht nachtragend sein...

Aber da die Ernte dieses Jahr erst anläuft, muss ich mir andere Handschuhe überlegen...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten