Suche verschiedene Stecklinge

• Ersteller Ersteller jumawi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumawi

Guest
Hallo
Hat jemand noch Stecklinge über?
Malve,Rhododendron,Hibiskus usw.oder ähnliches was aufrecht wächst und pflege leicht ist.
Brauche welche für meinen Vorgarten im früjahr.
würde mich sehr freuen.

MFG.Jumawi

• Habe auch einiges mit Stecklingen gemacht. Dauert aber ewig, bis Du einen Busch hast. Besonders bei Hibiscus.

LG, Silvia

Ich habe gerade einige Malven gesäet, mal schauen wie viele was werden. Wenn du magst kannst mir ja im März eine PN schicken...

LG Inkalilie

• Habe auch einiges mit Stecklingen gemacht. Dauert aber ewig, bis Du einen Busch hast. Besonders bei Hibiscus.
    LG, Silvia

Hi Silvia

Das gilt aber nur für den Hibiskus Syracus. Der winterharte Moscheutos, eine Staude wird schon im zweiten Jahr nach Aussaat ca. 1,5 Meter. Den muss man allerdings im Herbst abschneiden und dann treibt er im Frühjahr wieder aus. Der Coccineus (nicht ganz so winterhart, gerade im Test ob er überlebt) wird schon mal 3 Meter. Und wie wohl jedem bekannt, sind Stauden mehr als pflegeleicht.

Hibiskus ist nicht gleich Hibiskus, weil es da sehr viele Sorten gibt.

Grüßle
    Leobibi der hofft dass sein Liebling (der Cocci) den kalten Winter übersteht.

Aha ... wieder was gelernt. Hast Du denn evtl. für einen Hibiskusanfänger ein Pflänzchen vom Moscheutos übrig? Hab auch was zum Tausch, wenn es nicht gerade Hibiskus sein muss.

LG, Silvia

• Ich habe gerade einige Malven gesäet, mal schauen wie viele was werden. Wenn du magst kannst mir ja im März eine PN schicken...

LG Inkalilie

Ja, die hab ich auch, in verschiedenen Farben.
    Wenn Du Dich Ende März, Anfang April bei mir meldest, könnte ich Dir auch frische Steckis von Schmetterlingsfliedern in mehreren Farben anbieten.

:grins: hi
    Ich weiss nicht ob da noch jemand da ist aber ich würde auch gerne tauschen , ich habe sehr viel sukkis und bin bereit auf andere neue Exemplare dh. steckis , ableger wie ihr es nennen wollt.
    schick mir die bilder was ihr nicht habt vielleicht habt ihr glück und ich habe sie und ihr habt was ich möchte. meine sukkis aufzuschreiben müsste bis morgen da sitzen und ich habe nicht si mit namen
    also meldet euch vielleicht hat jemand glück und bekommt die pflanze ( ableger )die er sich wünscht
    bis dann

• Zurück
    Oben Unten