Suche verschiedene Stecklinge

jumawi

Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
291
Hallo
Hat jemand noch Stecklinge über?
Malve,Rhododendron,Hibiskus usw.oder ähnliches was aufrecht wächst und pflege leicht ist.
Brauche welche für meinen Vorgarten im früjahr.
würde mich sehr freuen.

MFG.Jumawi
 
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Habe auch einiges mit Stecklingen gemacht. Dauert aber ewig, bis Du einen Busch hast. Besonders bei Hibiscus.

    LG, Silvia
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich habe gerade einige Malven gesäet, mal schauen wie viele was werden. Wenn du magst kannst mir ja im März eine PN schicken...

    LG Inkalilie
     
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Das ist nett von dir werde ich drauf zurückkommen.
    LG.Jumawi
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Habe auch einiges mit Stecklingen gemacht. Dauert aber ewig, bis Du einen Busch hast. Besonders bei Hibiscus.
    LG, Silvia


    Hi Silvia

    Das gilt aber nur für den Hibiskus Syracus. Der winterharte Moscheutos, eine Staude wird schon im zweiten Jahr nach Aussaat ca. 1,5 Meter. Den muss man allerdings im Herbst abschneiden und dann treibt er im Frühjahr wieder aus. Der Coccineus (nicht ganz so winterhart, gerade im Test ob er überlebt) wird schon mal 3 Meter. Und wie wohl jedem bekannt, sind Stauden mehr als pflegeleicht.

    Hibiskus ist nicht gleich Hibiskus, weil es da sehr viele Sorten gibt.



    Grüßle
    Leobibi der hofft dass sein Liebling (der Cocci) den kalten Winter übersteht.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Aha ... wieder was gelernt. Hast Du denn evtl. für einen Hibiskusanfänger ein Pflänzchen vom Moscheutos übrig? Hab auch was zum Tausch, wenn es nicht gerade Hibiskus sein muss.

    LG, Silvia
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Ich habe gerade einige Malven gesäet, mal schauen wie viele was werden. Wenn du magst kannst mir ja im März eine PN schicken...

    LG Inkalilie


    Ja, die hab ich auch, in verschiedenen Farben.
    Wenn Du Dich Ende März, Anfang April bei mir meldest, könnte ich Dir auch frische Steckis von Schmetterlingsfliedern in mehreren Farben anbieten.
     

    ausdemweg

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2013
    Beiträge
    1
    :grins: hi
    Ich weiss nicht ob da noch jemand da ist aber ich würde auch gerne tauschen , ich habe sehr viel sukkis und bin bereit auf andere neue Exemplare dh. steckis , ableger wie ihr es nennen wollt.
    schick mir die bilder was ihr nicht habt vielleicht habt ihr glück und ich habe sie und ihr habt was ich möchte. meine sukkis aufzuschreiben müsste bis morgen da sitzen und ich habe nicht si mit namen
    also meldet euch vielleicht hat jemand glück und bekommt die pflanze ( ableger )die er sich wünscht
    bis dann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Suche verschiedene Zimmerpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche verschiedene Minzen Gartenpflanzen 1
    eNdless2k Suche verschiedene Chilli-Samen Obst und Gemüsegarten 3
    Zuckertonne Suche verschiedene Minzesorten und Salbeisorten /Ziersa Grüne Kleinanzeigen 4
    S Suche verschiedene Topinamburknollen Grüne Kleinanzeigen 1
    bluemchen Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln Grüne Kleinanzeigen 11
    B Suche verschiedene Adromischus Arten (Sukkulenten) Grüne Kleinanzeigen 10
    kinzeda Suche - Thunbergia, Schwarzäugige Susanne verschiedene Farben Grüne Kleinanzeigen 0
    Hobbytante Suche verschiedene Blumen-Zwiebeln Grüne Kleinanzeigen 0
    H Suche verschiedene Teich- und Sumpfpflanzen Grüne Kleinanzeigen 1
    D Suche Verschiedene Dinge Grüne Kleinanzeigen 7
    moeppy Suche Crocus sativus und verschiedene Basilikum- & Salbeisorten. Grüne Kleinanzeigen 0
    Baccara Suche Epyphyllium verschiedene !!! Grüne Kleinanzeigen 12
    Hibiscus Suche verschiedene Pflanzen zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 1
    Fienchen Suche verschiedene Obstsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten