Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du mir mal einen tipp gibst, wie und womit ich den mohn kennzeichnen
kann, damit ich die farben noch weiß, wenn sie verblüht sind.
seit gestern raucht mein kopf wegen diesem problemchen...
zum tausch musst du dir nix ausdenken..., ich hab' schon was...
.
Wie sieht es denn inzwischen mit der Mohnsammlung aus? Sind Eure schon abgetrocknet? Unser rosa Plüschmohn ist tlw. schon erntereif. Hat da noch wer Interesse?
Petra, Dein apricofarbener Mohn sieht ja auch super aus. Wäre ich sehr interessiert dran .
Hat jemand schon einmal erfolgreich den blauen Schein- oder Stachelscheinmohn ausgesät bzw. gepflanzt? Bisher habe ich nur Pleite damit erlebt. Einmal hab' ich ihn teuer in einer Staudengärtnerei erworben, woraufhin er nach nur 1 Woche völlig hinüber war. Dann hab' ich noch einen Versuch mit Aussaat gestartet, aber auch erfolglos
meine mohnkapseln trocknen langsam, aber ich lasse ihn noch ein wenig dran.
die aussaat ist ja erst im nächsten jahr und deshalb eilt es nicht so sehr...
also geduld, geduld... du wirst nicht vergessen.
ich hatte mir einen türkenmohn gekauft und keine woche nach der pflanzung
war er schwarz und... hin...trocken...kaputt.
liebe grüße von kathi
(die sich info zum fotowettbewerb wünscht, liebe inga )
ähm ich stell mal wieder eine meiner ummen Fragen: Hibiskus hat nen Samen?? Ich hab einen Hibiskus als Kübelpflanze und einen im Garten eingepflanzt, habe aber noch nie Samen bei denen gesehen??? *grübel*
Leider hab ich noch nicht viele Blumen und von den vorhandenen weiß ich die Namen nur zu 70 %. Ich hab so eine Blume, die dunkellila blüht. Die Blätter sind grau und pelzig, kennt die vielleicht jemand, davon könnte ich Samen tauschen. Die Blüten haben eine Durchmesser von ca. 3 cm und werden ca. 40 cm hoch!
der islandmohn hat inzwischen schon schöne dicke samenkapseln, fangen gerade an von grün in gelb-braun zu wechseln....... ich denke, das sieht gut aus!