Suche Tropaeolum tuberosum

Stupsi

0
Suche die Knolle der Tropaeolum tuberosum (Kapuzinerkresse mehrjährig)

Sollte jemand rausfinden wo ich die übers Internet beziehen kann wäre ich auch sehr dankbar, finde einfach nix.

LG Stupsi

• Wäre schön wenn ich eine Antwort bekomme mit der ich was anfangen kann.

LG Stupsi

• Ich beschwer mich nicht , ich möchte verstehen was gemeint ist und das hab ich immer noch nicht?:confused:
    Du hast geschrieben gelöscht und wer lesen kann etc...
    Hab ich was falsch geschrieben ?
    Hab ich mich falsch ausgedrückt ?

Ich möchte keine Pflegeanleitung ich suche diese Knollenkapuzienerkresse zum pflanzen und falls sich so bis Ende Dezember keiner meldet der vielleicht eine übrig hat dann wäre ich über einen Tipp wo ich sie vielleicht kaufen könnt sehr dankbar.

War das so besser Mutts?:D

LG Stupsi

• Ach so, wußte nicht das man das dann so macht , bin doch noch etwas neuer hier.

LG Stupsi

Ach so, wußte nicht das man das dann so macht , bin doch noch etwas neuer hier.

LG Stupsi

Hi Stupsi

Aber 248 Beiträge in weniger als einem Monat ist ja schon absolut rekordverdächtig.

Lies mal bitte die Beiträge zu Baldur. Schöne Bilder und fast NICHTS dahinter. Dann lieber Pötschke.

Grüßle
    Leobibi

Ich weiß, bin selber auf die Sch... gefallen habe da letztens bestellt, nie wieder.

Macht mir halt Spaß hier zu schreiben und die Leute sind super nett:D

Hat jemand Erfahrungen zu T&M die haben auch superschöne Sorten der Kapuzinerkresse.

LG Stupsi

• Hallo Blausternchen,
    danke für den Tip, leider sind mein Englisch Kentnisse ein weilchen her, muß ich mich erstmal durchwuseln.

Soweit ich verstehen konnte mußt Du für 100 Pfund bestellen, Versandkosten liegen bei 24Pfund.
    Hab ich das noch richtig in Erinnerung das 7 Pfund ca. 1 Euro sind?
    Weiß das jemand?

LG Stupsi

• Hallo Blausternchen,
    danke für den Tip, leider sind mein Englisch Kentnisse ein weilchen her, muß ich mich erstmal durchwuseln.

Soweit ich verstehen konnte mußt Du für 100 Pfund bestellen, Versandkosten liegen bei 24Pfund.
    Hab ich das noch richtig in Erinnerung das 7 Pfund ca. 1 Euro sind?
    Weiß das jemand?

LG Stupsi

Grob über den Daumen sind 1 Pfund ca. 1,50 Euro. Wenn du es genau wissen willst, es gibt im Internet zahlrleiche Konvertierungsprogramme, hier ist eines: XE - Universal Currency Converter

Soweit ich das auf der Homepage sehe, kostet unversicherter Versand für einen einzelnen Artikel nach Europa 6,50 Pfund, ohne Mindestbestellwert.

Es ist einfach die Frage, wie sehr du diese Pflanze willst, dass du bereit bist dafür zu bezahlen, oder lieber eine Gelegenheit abwartest, wo sie in Deutschland vielleicht für weniger Geld angeboten wird.

Jedenfalls weißt du jetzt, dass es eine Adresse gibt, wo man sie jetzt und sofort bekommen kann.

LG
    blausternchen

Das ist schon happig für eine Pflanze, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

LG Stupsi

Ich muß hier hinzufügen - da ich merke das mein Wunsch wohl schwierig ist- das ich auf diese Knollenkapuzinnerkresse durch Zufall gestoßen bin.

Dachte jemand hat vielleicht für wenig Geld eine Knolle übrig die sich ja an der Mutterpflanze vielfach bilden soll.

Wenn das aber so etwas seltenes ist , dann würde ich mich auch über Samen von einer Kapuzinerkresse freuen wie Black Velvet, Jewel of Afrika oder Strawberries&Cream.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

T. tub. gibt's bei Chrestensen, Art.-Nr. 306061, Stück Eu 3,99.

LG

Vita

Stimmt genau, hier: N.L. Chrestensen, Erfurt - Startseite

Versandkosten 4,15 Euro
    Ab 40 Euro Bestellwert 3,70 Euro
    Ab 75 Euro Bestellwert versandkostenfrei

Da hast du ja ein Riesenglück, Stupsi. Jetzt hast du schon zwei Bestelladressen, und eine ist sogar in Deutschland. Jetzt kannst du sofort einkaufen gehen. ;)

LG
    blausternchen

Der NL Shop ist mir lieber kann ich besser lesen :)

Danke für Eure Hilfe.

LG Stupsi

Ha, hab sie gerade bei Pötschke entdeckt plus die gesuchte Kapuziner-Samen, werd gleich mal bestellen und hoffen das er bessere Qualität liefert als Baldur.
    So und nun ist Schluß mit Samen sammeln, weiß schon gar nicht mehr wohin mit allem.
    Werd jetzt den Winter genießen und ab Januar/Februar gehts dann los mit Voranzucht.

LG Stupsi