Suche Tomaten-Samen

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Zur Auffrischung meiner eigenen Zucht suche ich rote u. gelbe, süße Coctail-Tomaten , gelbe Johannisbeer-Tomaten, u. eine mittelgroße, wohlschmeckende rote Tom. Alle sollten samenfest sein, allso keine Hybriden.
Eisenkraut.
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hätte da was anzubieten....


    Yellow Pearshaped
    Lady Bird
    Datterini


    Gelbe Johannisbeer hätte ich auch.


    Von den mittelgroßen hätte ich Matina, Moneymaker, Tigerella und Kremser Perle.


    Es sind alle samenfest, da ich verhütet hatte und ich gebe auch nur von denen Samen ab, wo ich ganz sicher bin, dass die gut sind.




    Du wolltest ja Honduras von mir haben, wenn ich mich richtig erinnere. Da habe ich allerdings keine Samen genommen. Ich hab den Samen letztes Jahr gekauft von jemand Privatem hier und ich bin mir nicht sicher, ob die so richtig war, denn die Pflanzen waren mikrig und langstielig und dünn und sahen genauso aus, wie die Himmelsstürmer, die genauso dahinvegetierten. Die beiden Sorten habe ich schon entsorgt auch. Genauso wie die Andenhorn, die Früchte waren alles andere als Andenhorn, eher eine rosa Ochsenherz, aber niemals eine Andenhorn, auch vom Geschmack nicht.
     

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    , gelbe Johannisbeer-Tomaten,
    .
    Was sind denn gelbe Johannisbeer Tomaten ??? Ich kenne nur Wildtomaten.

    Auf dem anhängenden Bild sind meine Wildtomaten und die Johannisbeertomaten zusammen mit Roma und abgeschnittenen Fleischtomaten zu sehen.

    Ansonsten kannst Du Dir meine Tomaten hier anschauen.

    Samenecht kann ich nicht garantieren, meine Tomaten stehen dicht und die Bienen fliegen wohin sie wollen.
     

    Anhänge

    • IMG_7835A.jpg
      IMG_7835A.jpg
      175,7 KB · Aufrufe: 75
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Eisenkraut,

    ich hätte z.Zt. im Angebot:

    San Marzano
    Berner Rose
    Maiglöckchen
    Stupice
    Carnica

    Alle verhütet.
    Aber es kommt noch mehr - noch sind nicht alle verhüteten Tomaten abgenommen.

    Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur nächsten Aussaat. Ich melde mich wieder.

    Liebe Grüße

    Elkevogel
     
  • Palatinus

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2017
    Beiträge
    29
    Ort
    Toskana Deutschlands
    Ich habe mir für diese Saison rote wie gelbe Johannisbeer-Tomatensamen gekauft, die allerdings schon verplant sind. Ich könnte Dir im Spätjahr allerdings Saatgut zukommen lassen, insofern das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.

    Beste Grüße
     

    Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    .
    Was sind denn gelbe Johannisbeer Tomaten ??? Ich kenne nur Wildtomaten.

    Etwas spät die Antwort, aber ich hatte kürzlich diese hier gesehen: https://www.dreschflegel-shop.de/fr.../wildtomate-johannistraube-johannisbeertomate

    Zählt auch zu den Wilden.


    Falls das Gesuch noch aktuell ist:

    Ich habe vom letzten Jahr die Wildtomate Golden Currant/Currant Gold. Bin nicht sicher, welche Bezeichnung richtig ist. Wird beides verwendet.

    Außerdem Dattelwein und eine Sorte gelbe Kirschtomaten, wobei ich da leider keine genauen Namen weiß.


    L.G.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Genau... spätestens seit sie auch für Feigen schwärmt, ist sie bei mir aufgetaucht. :grins:

    Leider lesen diese Typen oder Roboter ihre eigenen Posts nie, jedenfalls habe ich noch nie eine Antwort auf ihre eigenen Posts gesehen. Also lesen sie leider meinen und deinen Hinweis nicht...
     

    levatiisgirl

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2018
    Beiträge
    16
    hallo, da müsst ihr euch irren ich habe jede menge samen abzugeben und kleine pflanzen
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber das Forum hier ist kein Marktplatz, das hast du schon verstanden, oder? Hier wird zwar jede Menge getauscht und auch gegen Obulus abgegeben, aber nicht, um damit Geld zu verdienen. Leider kommen deine ersten paar Posts anders rüber.
     
  • levatiisgirl

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2018
    Beiträge
    16
    ich wäre auch bereit zu tauschen

    übrigens süßer Hund hast du da .

    ich habe einen cattledog
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    sowie deine Preise von 2€ auf 1€ zu senken..... Sorry, wie gesagt, das ist hier kein Basar.
     

    levatiisgirl

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2018
    Beiträge
    16
    ich habe als erstes geschrieben tauschen dann vielleicht verkaufen.
    weil es kann ja sein das der jenige eine zum tauschen hat so kommt der günstig an die samen dran mit anleitung
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich will dir nix böses, weißte. Aber meist bringen sich die Leute erst mal anders in ein Forum.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    KrokodilMitButterbrot Suche Tomaten & Auberginen Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Samen für kleine milde (Wild-) Tomaten Tomaten 3
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    freedom1 Tomaten Suche Grüne Kleinanzeigen 9
    tina1 SUCHE Tomaten Grüne Kleinanzeigen 13
    A suche folgende tomaten Tomaten 15
    H suche säurearme Tomaten Tomaten 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    S Suche Saatgut Tomaten, Paprika usw. oder schon zu spät?? Obst und Gemüsegarten 5
    Milwaukee Suche alte Saat für Tomaten Tomaten 8
    K Suche nach Tomaten Sorten 2012 Tomaten 3
    Fresh-like-Morgentau Suche Borretsch und kleine Tomaten Grüne Kleinanzeigen 5
    myrte Suche Tomaten und Zucchinisamen, biete: Grüne Kleinanzeigen 1
    A Tomaten im Gewächshaus. Suche Hilfe und Rat Tomaten 13
    H Suche Tomaten- & Chillipflanzen Grüne Kleinanzeigen 3
    H Suche Tomaten und Chilisamen Grüne Kleinanzeigen 4
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten