Suche/Tausche Akeleisamen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Akeleisamen der Blütenfarbe gelb,gelb/weis und weis.
Als Tausch anzubieten habe ich blau, altrosa, rosa/weis, dunkelblau/weis.
Freue mich auf die Angebote!
Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?
Gruß balloni

• Ich hätte weiße gefüllte und weiße ungefüllte ... würde gegen andere Samen tauschen. Gefüllte Stockrosen wären schön oder evtl dunkelblau-weiße Akelei.
    Grüsse von der kleine Waldfee

Hallo kleine Waldfee,
    Danke für das Angebot, an den weißen Akelei habe ich interesse
    hast Du ne Mailadresse, dann kann ich Dir Bilder zukommen lassen von meinen Farben.
    Stockrosen hab ich leider nicht.
    Gruß balloni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dunkellila Akelei!

Hey Balloni!

Ich habe zwar nicht die Sorten, die du suchst aber meine Akelei sehen echt klasse aus!

Sie haben sehr dunkellila (geht fast ins schwarze!) dicke aber nicht große Blüten...

Hättest du interesse daran?

Allerdings hab ich noch keine Samen - höchstens ein paar winzige Pflänzchen - aber im Herbst gibt es ja wieder Samen!

Was meinst du?

Sei lieb gegrüßt

Simone

Ich werde demnächst viele viele weiße Akeleisamen haben. Die Stauden blühen in den letzten Zügen und waren sehr üppig. Etwa hüfthoch stehen die Blüten. (Ich bin 1,65 :D)

Im Anhang der heutige Status.
    Zum Tauschen kurze dunkle Akeleien wäre hübsch, gebe aber auch gern einfach gegen Porto ab. Wenn sie keiner möchte, gehen sie vor der Reife in den Kompost.

Bei Interesse PN.

:-)
    digis

Anhänge

• aaP1090608.webp
      aaP1090608.webp
      424,8 KB · Aufrufe: 132
  • Ich hätte weiße gefüllte und weiße ungefüllte ... würde gegen andere Samen tauschen. Gefüllte Stockrosen wären schön oder evtl dunkelblau-weiße Akelei.
    Grüsse von der kleine Waldfee

Hallo Waldfee,
    Samen von dunkelblau-weißer Akelei hätte ich demnächst im Angebot
    DSC01394.webp

Eine Farbgarantie übernehme ich aber nicht ;)- bisher waren nur dunkelblaue und gelbe Akelei im Garten. In diesem Jahr sind sie auf einmal weiß, rosa, lila, weiß-blau getupft und eben diese 2-farbigen da:confused:
    Die gelbe ist ganz weg:(

Bei Interesse schicke mir bitte eine PN (und auch wer sonst noch mag)

Viele Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten