Suche Stauden für schattige Beete

Hallo zusammen,

ich suche Stauden für schattige Beete, kommt sehr wenig Sonne hin.
Außerdem zur Unterpflanzung Traubenhyazinthen - Blaue
und Schachbrettblumen.

Wenn jemand was erübrigen kann auch für sonnige Plätze ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wie das Porto, wenn es gewünscht wird!

Zum tauschen habe ich noch nicht viel, bin im ersten Gartenjahr hätte Samen von der Wunderblume leider nur gemischt , hab sie alle in einen Topf geworfen, wußte nicht das man sie nach Farbe sortieren sollte, ein paar Körner habe ich jetzt in gelb. Es sind aber noch Samen dran. Verschiedene Minzsorten, Ananas,After Eight, Englische, Marokkanische, Wein,Zitrone, Apfel teilweise getopft oder ich kann Stecklinge nehmen.

• Hallo Summse
    letzte Woche hatten sie beim Aldi Frühjahrsblüher wie Hyazinthen und Osterglocken Krokusse und meine Freundin sagt beim Lidl auch, da schau doch mal rein vielleicht ergatterst Du noch ein Tütchen das wird günstiger als wenn ich Dir jetzt was schicke.
    lg Ise
    gute-nacht-smilies-0003.gif

Hoch oder niedrig? Ich hätte Bodendecker und Steingartenpflanzen, außerdem ein Purpurglöckchen (Wächst bei uns im Halbschatten).

• Hallo Knuddelkaninchen,

danke für Dein Angebot.

Ich möchte vor dem Winter noch gerne diese Ecke umgestalten, teils Steine. Hab soviele Ecken die ich noch gerne umgestalten würde, aber es geht nur eins nach dem anderen.
    Bodendecker und Steingartenpflanzen hört sich gut an. Die könnte ich in den vorderen Teil pflanzen. Purpurglöckchen hört sich auch gut an.

ich würde gerne die Böschung etwas roden und über der Mauer etwas höheres pflanzen. Sonne kommt nur an das kleine Stück hin, was man sieht.

Ich schicke Dir eine PN

Bei Aldi hatten sie noch nichts im Angebot.

• Zurück
    Oben Unten