Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, Ilona...wenn ich gewusst hätte, was das ist....nee, es lag net an der Schreibweise...lach...es lag an meinem NICHT-Wissen!
Habe eben erst mal mich schlau gemacht.... Ein Rhizom (griechisch ῥίζωμα rhizoma „Eingewurzeltes“) ist in der Botanik ein meist unterirdisch oder dicht über dem Boden wachsendes Sprossachsensystem. ---- lt. Wikipedia-----
So, nun weiß ich, dank einer Abbildung, dass Ingwer eben ein solches "Ding" ist!
Nur, meine Seerosen haben keine...nach außen wachsenden Wurzeln (die doch damit gemeint sind?)!
@ Ilona,
zugegeben, hilft nicht wirklich weiter, klingt aber interessant. Weiße Seerose ? Wikipedia
Sie bilden Rhizome, aber keine Stolonen (Ausläufer, die nach der Abtrennung als eigenständiges Wesen existieren; für mich waren das bis jetzt auch Rhizome, aber ich bin halt blond).
D.h. folglich müssten diese Rhizome Wurzeln sein.
Hier * Rhizom - (Aquarium): Definition wird Rhizom wie folgt definiert:
"Wurzelstock, Erdspross mit Speicherfunktion. Dicke, fleischige Wurzel (die meist nicht komplett eingegraben wird)".
Und hier Seerosen Pflanze Pflege - Standort und Vermehrung wiederum steht Folgendes:
"Im Grund des Teiches verankert sich die Seerose fest mit dem Rhizom im Untergrund. Dazu werden sehr starke Wurzeln ausgebildet, ..."
Die hier: Seerose reden vom "Wurzelstock".
Und dann kann man doch tatsächlcih Samen kaufen:
hier: ***
LG :idea: