Suche nach meinem Namen

Hallo,

also Edgar hat seine Begonie runtergeschnitten und hat mit alles von der Pflanze geschickt. Auch die Bambusartigen Stengel. Die hab ich in Erde gesteckt, wollt einfach wissen ob die auch anwurzeln. Naja hat nicht geklappt.

Hallo Sani,

meine restliche Pflanze hat schon wieder ausgeschlagen. Auch die Stengel mit Wurzeln (ohne Blätter). Wenn sie Groß genug geworden sind, gebe ich gerne welche ab.
sie mal:
bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.
bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

Habe das mit den Stengel ohne Wurzeln und Blätter noch nicht probiert. Freut mich aber, daß die andern wurzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Edgar.
    na deine Begonie hat sich ja prima erholt.
    Sieht echt gut aus.

Meine Stecklinge wollen wohl doch nicht so richtig.
    Ich habe jetzt drei die kleine neue Blätter bekommen.
    Der rest will nicht wirklich. Hab sie heute nochmal umgetopft.
    Hab zur zeit echt Probleme mit Trauermücken....na ja und das blöde Wetter tut sein übriges.

Ich hoffe das ich wenigsten eine schöne hinbekomme.

Gruß Sani

Hallo Sani,

versuch mal einen Teil, von den Setzlingen die du Umgetoft hast, in Wasser mit ein wenig Dünger zu stellen. Vielleicht gelingt die Bewurzelung dann besser.

Sage mir bitte Bescheid, ob es etwas wird.

• Hallo Edgar,

schau mal meine erste mit neuen Trieben. :D

Ich bin ja so froh das es noch geklappt hat. Und noch mal ein herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Pflanze.

IMG_0148.webp

und sie schiebt sogar schon ein neues Blatt nach. ;)

• Zurück
    Oben Unten