Suche Kompostwürmer

Stupsi

0
Hi!

Kein Scherz!
Wer hat für mich so 10 Kompostwürmer (keine Regenwürmer) gegen Portoersatz?

Im Internet gibts die leider nur in großen Mengen und soviele brauch ich nicht, ist für eine kleine Wurmkiste.

• Hi Stupsi,

Geh einfach ins Angelgeschäft und hole ein Päckchen >Dendrobena<.
    Kosten: etwa 1,50 - 2,00 für 15 Würmer. Versand ist wegen 10 Würmer uninteressant (schliesslich kann ich die nicht einfach als Brief schicken - da kommen dann plattgedruckte Wurmleichen an).

Reicht allemal für's Kompoststarten - diese Würmer sind sehr Vermehrungsfreudig wenn die Bedingungen ungefähr passen.

LG,
    Mark

Versand ist wegen 10 Würmer uninteressant (schliesslich kann ich die nicht einfach als Brief schicken - da kommen dann plattgedruckte Wurmleichen an)

Genau Stupsileinchen!

Du kannst aber welche bei mir abholen. ;)

Hundertmillionentausenfünfundachzig Stück

Der vorher von mir hier geschriebene Satz mit Smilie wurde von mir persönlich gelöscht!

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Stupsi,

wo hast Du Dein Komposter stehen?
    Steht Der Komposter auf einem Stein/Betonboden?

Wenn der Komposter auf normalen Boden steht, kommen von alleine die fleißigen Helfer, Mikroben, Asseln, Tausendfüßler und Kompostwürmer.

Mein Komposter hat Bodenkontakt, habe allerlei Küchen.- und Gartenabfälle rein und nach einiger Zeit waren allemögliche "Ungeziefer":grins: drin.

• Mark: Danke für den Tipp, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht da schau ich doch gleich mal wo hier so ein Laden ist, kenn nur ein Geschäft mit Fischen + zubehör aber die haben sowas nicht oder?
    Ich dachte man könnte sie in einer kleinen Dose mit Erde versenden, natürlich nicht lose :grins:

Dieter: Ich hab eine kleine Wurmkiste die steht im Sommer auf dem Balkon und im Winter drinnen weil ich doch keinen Garten habe und im Gemeinschaftsgarten ein Kompost verboten ist.
    Wurmkompost ist aber auch ganz toll und ich brauch ja nur kleine Mengen für ein paar Tomaten :)

Volki:Hätt ich ja glatt gemacht aber Du lädst mich ja nicht ein und dann willst du mir auch noch einen Alien-Wurm andrehen, nee nee :(

• Keine Ahnung wie alt ein Wurm wird aber der hat bestimmt schon Kinder, Enkel und Urenkel :grins:

Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Stupsi!

Volki:Hätt ich ja glatt gemacht aber Du lädst mich ja nicht ein

Gut, ... ich lade ich Dich hier und jetzt ein! :grins:

03.05.2010 12:45 Uhr im meinen Garten am Komposter hinten links.
    Bringe bitte einen Eimer mit, um die Würmer gut und Tiergerecht zu transportieren.

Die Würmer haben gestern erst frischen Rasenschnitt bekommen und brauchen also für die Reise kein Essen.

.

• Ich hab keine Zeitmmschiene aber ich weiß jetzt wo der Komposter steht und Volkis Anschrift hab ich ja auch :-P

Wann war er nochmal auf Reisen?
    Dieses WE ? :grins:

• Na prima, Frettchen streicheln ist kein Problem, mal schauen ob ich Urlaub bekomme dann werd ich auch in Deinem Bettchen schlafen und von Deinem Tellerchen essen :grins:

Och nöö, da würd mir ja was fehlen, keiner mehr der mich so nett ärgert.

Suche immer noch 10 Kompostwürmer!:)

Anglergeschäft gibts hier nicht und in der Tierhandlung gibts nur die ollen Mehlwürmer :(

Meint Ihr wenn ich ein paar Küchenabfälle in den Garten stelle so für 1 Woche in einem Topf lockt das wohl die Kompostwürmer an oder hab ich dann nur Regenwürmer?

Hi Stupsi,

Wenn kein Rotwürmer (Dendrobaena) im Garten sind, dann kannst Du auch keine anlocken.

Das blöde ist das der Versand für die paar Würmer einfach zu teuer ist, gibt's bei Dir nicht irgendwo doch einen Angelgeschäft der Lebendköder verkauft?
    Wäre der einfachste weg.

Wenn alle stricke reißen, unversichert als Warensendung versenden ist machbar. Willst Du nicht lieber bis nach'm Winter warten??

LG,
    Mark

Suche immer noch 10 Kompostwürmer!:)

Anglergeschäft gibts hier nicht und in der Tierhandlung gibts nur die ollen Mehlwürmer :(

Meint Ihr wenn ich ein paar Küchenabfälle in den Garten stelle so für 1 Woche in einem Topf lockt das wohl die Kompostwürmer an oder hab ich dann nur Regenwürmer?

Stupsi, wir koennten Dir ein paar Wuermchen in einer kleinen Styroporkiste schicken.
    Wenn Du moechtest.
    Schoene dicke, fette

Die Kompostwürmer sind doch klein, kann man die nicht einfach in eine kleine Dose (wie die von Hustenbonbons z.B) tun mit Erde und dann in einen mittleren Briefumschlag?

Porto erstatte ich natürlich , schick dann vorher einen Brief mit 3 x 0,55 cent Briefmarken Euch zu.

Tausche auch gegen Tomatensamen :grins:

Willst Du nicht lieber bis nach'm Winter warten??

Nein die brauch ich ja jetzt :grins:
    Die habens auch ganz angenehm warm am Tag und nachts kühler, bekommen immer gut zu fressen und im Frühjahr entlass ich sie in die Freiheit in den Garten!
    Bin gaaaaaaanz gut zu Ihnen, versprochen.
    Kann sie Euch auch gut ernährt zurückschicken wenn Ihr sie vermisst.:grins:

• Zurück
    Oben Unten