Suche Kiwibeeren (Früchte)

Tubi

Foren-Urgestein
Hallo,

wer ist so nett und schickt mir ein paar Kiwibeeren (Früchte) zum Kosten? Keine große Menge, wenn Ihr nur wenige habt.
Natürlich gegen Kosten- und Portoerstattung (oder im Tausch gegen leckere Bio-Paprika aus eigenem Anbau).

Täte mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leider haben wir noch keine Früchte, noch nicht mal Blüten.
    Schau mal im Netz bei Rewe und Edeka, ist wohl gerade Saison.

• wir hatten dieses Jahr die ersten Blüten, aber leider nur weibliche. Ich hoffe nächstes Jahr die ersten Kiwis zu ernten.

• Leider haben wir noch keine Früchte, noch nicht mal Blüten.
    Schau mal im Netz bei Rewe und Edeka, ist wohl gerade Saison.
    Ich habe alle abgeklappert. Bei Rewe habe ich welche bestellt. Heute hätte ich sie abholen sollen. Stattdessen habe ich eine Stornierungsmeldung bekommen, nicht lieferbar.

• Ich hab ein paar (wenige) Beeren, aber die sind noch nicht reif - und die dann nach D schicken??? Glaub nicht, dass das was bringt....

Ich hab ein paar (wenige) Beeren, aber die sind noch nicht reif - und die dann nach D schicken??? Glaub nicht, dass das was bringt....
    Vielen Dank. Ja, die Anfrage galt dann eher den Usern aus D.
    Aber @Wachtlerhof ist so nett und besorgt mir welche. Wir haben drei Pflanzen gepflanzt (zwei weibliche, eine männliche). Und ich kann es nicht erwarten, bis sie mal tragen. Ich habe noch nie welche gegessen.
    Ist vielleicht etwas leichtsinnig, dann Pflanzen zu setzen. Aber es haben so viele Leute geschwärmt.
    Wenn sie da sind, mache ich einen Motivationstanz um meine, dann tragen sie vielleicht nächstes Jahr. 😀

Ich habe noch nie welche gegessen.
    Ich hab bisher auch noch keine gegessen und auch Pflanzen gesetzt.

Sie sollen ja wie normale Kiwis schmecken, von daher erwarte ich keine Überraschungen. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn es mal eigene Früchte gibt.

• @mai12 dann drück ich uns Beiden mal fest die Daumen, dass es nächstes Jahr was werden wird. Meine haben sich dieses Jahr prima entwicklelt, da hab ich große Hoffnungen.

Meine sind erst letzte Jahr gepflanzt. Ich weiß, das ich mich in Geduld üben muss. Aber ich würde gerne mal welche probieren, damit ich weiß, worauf ich warte. Die Option, dass man die Schale mitessen kann, kann ich mir so noch nicht vorstellen. Das finde ich echt toll, wenn es so ist. Weil mich genau das an den großen Kiwifrüchten stört.

Ja @01goeran , die schmecken wie normale Kiwis. Ich habe welche bei meiner Schwiegermutter. Als ich Anfang Oktober dort war habe ich viele gegessen. @Tubi ich glaube es sind leider keine mehr dran. Das gute bei denen ist, dass man sie mit Schale isst. Man kann sie im Oktober ernten, auch wenn sie noch hart sind. Am besten nur so viele wie man den nächsten Tag essen oder verarbeiten möchte. Sie werden dann weich und schmecken genau so gut wie die, die an der Pflanze weich werden. Wenn sie an der Pflanze weich werden, fallen sie leicht runter. Lagern wie die großen Kiwis kann man sie allerdings nicht.

@Tubi Ich hab gerade Kiwibeeren bei mir hier auf dem Tisch.

Wir bekommen hin und wieder mal nen Obstkorb im Büro und heute war es mal wieder so weit und da waren kleine Schalen mit Kiwibeeren dabei.

So wie es ausschaut bekommt man die auch im Supermarkt.
    Das hat mit Google ausgespuckt und das ist so ne Schale, die ich gerade hier auf dem Tisch hab:

Hab was von Stachelbeeren mit dem Aroma ner Kiwi.

@Tubi Ich hab gerade Kiwibeeren bei mir hier auf dem Tisch.

Wir bekommen hin und wieder mal nen Obstkorb im Büro und heute war es mal wieder so weit und da waren kleine Schalen mit Kiwibeeren dabei.

So wie es ausschaut bekommt man die auch im Supermarkt.
    Das hat mit Google ausgespuckt und das ist so ne Schale, die ich gerade hier auf dem Tisch hab:

Hab was von Stachelbeeren mit dem Aroma ner Kiwi.
    Nein, bei Rewe gab es keine. Ich habe sie sogar über Rewe online zum Laden bestellt. Aber die Bestellung wurde storniert. Sie seien nicht lieferbar.
    @Wachtlerhof ist so nett und schickt mir welche. Ich bin schon sehr gespannt.

Vielen lieben Dank, @Wachtlerhof für die leckeren Minikiwis.
    Sie sind ein Hochgenuss!
    IMG_8440.webp

Ich habe mal all die Beiträge zur Kiwibeere, die nicht mehr die Bitte von Tubi betrafen, abgezwackt und in einem neuen Faden bei den Obstgehölzen gepackt:

• Zurück
    Oben Unten