Suche Kapuzinerkresse

Stupsi

0
...und zwar die rot/schwarz blühende, ich glaube sie heiß Black Velvet, muß aber nicht unbedingt genau die Sorte sein Hauptsache die Blüten sind dunkel rot.
Auch andere ausgefallene Farben der Kapu nehm ich gerne.

Zum tauschen hätte ich noch Tagetes kleinblütig orange/rot, Tomate Green Zebra, Ringelblumen oder Prunkwinde.

LG Stupsi

• Hallo Stupzi,
    ich habe Black velvet, eine ganz dunkelrote und eine hellorange leuchtende.
    Alle 3 sind nichtrankend.
    LG Rosemarie-Anna

Hey stupsi,

ich hätte "Night and Day", die sind ganz dunkelrot und weiß, also ne Mischung.

Wenn Du magst?;) Habe ja auch noch kleine Jasmin-Pflänzchen für Dich:rolleyes:, die sind aber noch nicht wirklich transportfähig...

LG, Rike

• Hallo Rike, ein Jasminsamen hat es bei mir geschafft von Dir und jetzt hab ich auch ein kleines Pflänzchen das aber gaaaaanz langsam wächst :)

Schreib Dir ne PN wegen den Samen!

LG Stupsi

• solltest Du nach Deinen Täuschen nicht genug haben gibts noch welche von Kiepenkerl und Co. im Handel. Meist sind diese Samentütchen aber für 2,79 mit ein paar einzelnen Samen drin m.E. sehr überteuert...

• Danke für den Hinweis, hab mir die schon geholt aber da sind die selben Farben drin die man auch bei Lidl in den Tütchen für 0,19 cent bekommt also wirklich überteuert.
    Meist sind sie ja gelb und orange gemischt selten mal eine rote dabei.

Hatte letztes Jahr welche von Pötschke da war lachsfarben bei die wurden auch was aber diese dunkelroten bis schwarzen und die mit panchierten Blättern sind bei mir leider nichts geworden deshalb dachte ich mir so ich frag mal hier nach etwas ausgefallenen Farben die vielleicht jemand hat.

Lg Stupsi

wirklich? Also die von Kiepenkerl haben heuer eine ganz dunkelrote (angeblich nur diese Samen drinnen). Probiert habe ich die nicht, weil se mir zu teuer sind...

Also das Tütchen was ich hatte da waren verschiedene rottöne auf dem Bild angegeben, vielleicht gibts da mehrere Sorten?

Habs auch schon gehabt das die von Lidl wo ja ein Foto von gelb/orangenen vorne drauf zu sehen ist nur lachsfarbene drin waren (außegerechnet das Tütchen hatte ich verschenkt)und hab mich schon gefragt ob das vielleicht gar nicht die Schuld der Vertreiber ist?

Wird aus einer gelben Blüten wenn man den Samen nimmt wirklich wieder eine gelbe(Mendel)?

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten