Suche Kärcher Hochdruckreiniger

K

Koi

Guest
Ich möchte mir einen Kärcher Hochdruckreiniger zulegen kann mir einer einen Tipp geben?
Ich benötige ihn zum reinigen vom Auto,Pflaster und der Fassade oder ähnliche arbeiten.
Welche Geräte habt ihr und was habt ihr für Erfahrungen damit.
Bin für jede Information dankbar!

• Hall Koi,
    ich habe einen Hockdruckreiniger (Name fällt mir gerade nicht ein), der soll über 100 bar bringen.
    Wenn ich die Autos damit besprühe, bekomme ich den intensiven Dreck an z.B. Radkästen und Frontschürze/Haube nicht ganz weg, auch nicht nach einer Einweichzeit und Reinigungsmittelvorbehandlung.
    Die Aluminiumfelgen werden auch nicht ganz sauber, da ist immer Handarbeit gefragt.

Wenn du das Klinkerpflaster damit reinigen willst, mußt du darauf achten, daß der Strahl nicht in die Fugen gerät, weil sonst die Steine durch den Strahleffekt mit der Zeit "schief" sitzen.

Fazit: Wir nutzen das Teil fast gar nicht mehr.

Gruss

Hallo Koi!

Da du ja für jede Information dankbar bist, hier meine:

GG sagt gerade, wir haben auch einen Kärcher. Und er würde nie wieder einen kaufen.
    Die Pistole war nach ganz kurzer Zeit (1 Jahr) defekt, der Druckschalter defekt, die Dichtungen nicht dicht usw.
    Das mit der Zulauftemperatur von 60 Grad stimmte auch nicht, da klemmen die Kolben.
    Die Pistole war schw****teuer nachzukaufen.

Sämtliche Nachbarn haben alle einen billigen von Aldi oder so, seit vielen Jahren (ja, wir wohnen hier im Rentnerviertel) und da gibts nix! Und einer hier reinigt jeden Samstag - jeden! - das Auto, das Pflaster und sonst noch was und der läuft und läuft und läuft....

Nun hat er wieder den alten billigen ausgepackt und der funktioniert einwandfrei!

Sein Fazit: Für das gleiche Geld wie für einen Kärcher kannste 2 oder 3 billige kaufen und hast mehr davon!

Liebe Grüsse
    Simone

• Für ein wenig Dreck wegspülen wollt ich auch nicht gerade solch stolzen Preise ausgeben!
    Und bei der Begeisterung die ihr alle von den Teilen habt weiss ich nun überhaupt nicht mehr was ich mache.
    Hauptsächlich soll er zum putzen vom Auto und zur Reinigung einer kleinen Betonfläche benötigt werden die ich einmal in der Woche vom Hühnerdreck bereinigen muss.
    Aber Dank euch mal sehen was noch kommt!

• Hauptsächlich soll er zum putzen vom Auto und zur Reinigung einer kleinen Betonfläche benötigt werden die ich einmal in der Woche vom Hühnerdreck bereinigen muss.

Dafür benötigst du doch nicht einen Hochdruckreiniger, zumal solch ein teures Teil, oder?
    Wenn die Autowäsche in der Waschanlage im Angebot ist, kannst du dafür ca. 50 Mal
    durchfahren, Strom, Wasser und Putzmittel noch nicht gerechnet.

Ergänzend zu meinem Reiniger muß ich berichten, dass der u.a. auch für die Reinigung der
    Straße gedacht war, weil wir in einer Spielstraße wohnen und die Reinigung der halben Straße durch uns Pflicht ist.
    Der schaffte nicht einmal Gras aus den Pflasterfugen zu "pusten". Armselig!

Gruss

Hallo Mutts Dank dir und allen anderen für eure Erfahrungsberichte!
    ja nun wert ich mal schauen was so angeboten wird,was ich für eine Firma nehme ist mir eigentlich egal Hauptsache er erfüllt seinen Zweck und der Druck sollte einzustellen sein find ich glaub besser!
    Ich wert mal schauen und hoffe es kommen noch ein paar Meinungen.

Hallo Mutts Dank dir und allen anderen für eure Erfahrungsberichte!
    ja nun wert ich mal schauen was so angeboten wird,was ich für eine Firma nehme ist mir eigentlich egal Hauptsache er erfüllt seinen Zweck und der Druck sollte einzustellen sein find ich glaub besser!
    Ich wert mal schauen und hoffe es kommen noch ein paar Meinungen.

Und wenn du dich entschieden hast bitten wir (ich zumindest...:rolleyes:) um Info und Erfahrungsbericht!

Danke schon mal............

LG
    Simone

• hi gerd,

ich habe eine tageszeitung abonniert und als werbegeschenk gab es einen
    kärcher hochdruckreiniger.

am gerät ist die dichtung nicht ganz dicht,:D was man ja ändern kann,
    aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
    meine terasse, hauswand, auto, oller stein-grill-kamin...
    alles ist super sauber geworden.

vielleicht brauchst du ja noch ne zeitung? zwei fliegen mit einer klappe...;)
    unseren neudorff komposter habe ich für die *kraut&rüben* bekommen.:cool:

liebe grüße von kathi

• Und wenn du dich entschieden hast bitten wir (ich zumindest...:rolleyes:) um Info und Erfahrungsbericht!

Danke schon mal............

LG
    Simone

Na aber sicher mach ich!

Ich glaub was mich da auch noch interessiert wie sind die Erfahrungen mit dem Rohrreinigungsschlauch ?

Hallo Neugier
    Das klingt Recht interessant aber nee eine Zeitung brauch ich nicht noch, ich schaffe es schon kaum noch meine PC Zeitschrift richtig durchzulessen.;)
    Aber Dank dir.

Na aber sicher mach ich!

Ich glaub was mich da auch noch interessiert wie sind die Erfahrungen mit dem Rohrreinigungsschlauch ?

worüber du dir jetzt schon gedanken machst, lieber gerd.

ich musste grad' laut loslachen...:D:D:D

ich würde den schlauch einmal im jahr in essig einlegen, wegen dem kalk.
    oder was meinst du?:)

"lach"

Nein ich meine denn Schlauch den man an das Gerät anschließt zum Abwasserrohre zu reinigen!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Koi!

Bei Aldi gibts grad nen Hochdruckreiniger von King Craft. Für 99 Euro.

Kommt zwar auf der HP nicht, aber bei unserem steht er im Laden. Nähere Angaben kann ich dir leider nicht machen, habs nur im Vorbeigehen gesehen.

Liebe Grüsse
    Simone, frisch aldiliert...............

Ach, ich sehe gerade.......

Bei PLUS gibts auch einen für 69 Euro, allerdings im Online-Shop (Versandkosten 3,95 Euro)

Liebe Grüsse
    Simone, die aber ne Eismaschine sucht.............

Mein Tipp zu Kärcher

Schau mal bei Ebay rein.
    Da gibts viele in verschiedenen Leistungsstärken manchmal auch zu Schnäppchenpreisen.

Grüße

Ich danke euch für eure Meinungen, wir haben uns nun für den Kärcher 3.91 entschieden und sind mit ihm sehr zufrieden!Er macht genau das was er soll.