Suche Feigenbaum

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Wo bekomme ich einen kleinen (günstigen) Feigenbaum?
 
  • C

    Christa

    Guest
    Feige

    Hallo,ich habe gerade einen Feigenableger zum Bewurzel gestellt.Sie brauchen noch ein wenig Zeit(tun sich ein wenig schwer mit bewurzeln)
    Wenn Du in naechster Zeit nichts findest,kannst Du mich anmailen und ich schick Dir einen.Wird nicht die Welt kosten,wohne in France
    Kannst auch einen Lorbeer haben--kostet nur das Porto
    Gruesse
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    feigenbaum oder feigenbusch

    Hi!
    Du kannst am besten kräftige Feigen, als Bäumchen oder als Strauch, im Gartenzentrum Wolters aus Overdinkel-Holland (kaum 1 km weit von Gronau-Deutschland entfernt) sehr günstig bekommen.
    Ich habe mir im vorigen Jahr ein ca 60 cm hohes Bäumchen mit fingerdickem Stamm, für 4 EUR geholt. Es hat den Winter problemlos im Garten überstanden. Leider haben wir aber im Frühjahr ein paar dicke Äste von einer Zypresse geschnitten und einer davon ist auf mein Bäumchen mit voller Gewalt geprallt und hat ihn in zwei gebrochen. Das Bäumchen lebt trotzdem noch, wird sich aber jetzt von unten verzweigen.
    In den nächsten Tagen werde ich bestimmt wieder zu Wolters fahren. Wolters ist nämlich ein wahres Paradies für Gartenliebhaber, mit einem absolut riesigen Angebot und sehr kleinen Preisen gerade bei Bäumen, Sträucher Kletterpflanzen und Blumenzwiebeln. Man kann dort manche Raritäten zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen und alles was ich dort eingekauft habe hat sich bewährt und blüht jetzt in meinem Garten (Samthortensie, Viburnum Watanabe, Viburnum Tinus, Prager Schneeball, 3 Sorten wunderschöne Ceanothus, Baumpaeonie, Glockenrebe, 3 Sorten Clematis, Johannisbeere, usw. )
    Wenn es für Dich nicht zu weit ist, kann ich Dir einen Tagesausflug empfehlen.
    Ansonsten kann ich Dir gerne die gewünschten Pflanzen zum Einkaufspreis plus Versand schicken, aber der Versand würde es weniger kostengünstig machen - denke ich.
    Gruß
    Dana
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Feigenbaum

    Hallo Anonymous, kaufe Dir eine Feige und pflanze die Kerne, Du wirst staunen wie schnell sie wachsen und sind sogar winterhart. Schönen Abend in der Sonne, oder?
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Ich habe gestern Feigenbäume bei "Praktiker" Baumarkt gesehen, mir aber nicht gemerkt, wieviel sie kosten.
     

    MiriamDorothee

    Mitglied
    Registriert
    06. Juli 2006
    Beiträge
    23
    Ort
    Mainz
    Hallo,
    ich habe von meinem Feigenbaum vo kurzen zwei Äste abgschnitten. Es sind schon Wurzelansätze zu erkennen ...
    Aus welcher Gegend kommst Du?
    Das Paket für den Versand müsste nämlich schon relativ groß werden. Die "Stecklinge" sind ca. 50cm lang ....

    Gruß, Miriam
     
  • jamaica121065

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2007
    Beiträge
    26
    Hallo liebe User,

    auch ich suche einen Feigenbaum. Ich suche aber einen, der auch Früchte trägt und nicht nur zur Zierde da ist.
    Habe mir vor 2 Jahren einen bei Ikea gekauft. Der war echt super. Ist mir im letzten harten Winter erforen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. :eek:
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Ich habe meinen Feigenbaum im " E."ersteigert , ist toll angewachsen und ordentlich ausgetriebenund hat schon Knospen!
    Hätte aber nur Dattelbäume anzubieten!!!
    Gruß
    Klaus
     

    monarda

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Eferding, Oberösterreich
    ich hab einen Feigenbaum, der bekommt jedes Jahr zahlreiche grüne Früchte. nur werden sie bei mir nicht reif. meistens verliert er sie dann irgendwann in seinem Winterquartier. Kann man da irgendwas machen?

    muss man Feigenbäume zurückschneiden? ich hab das Gefühl, die treiben gar nicht aus dem alten Holz? meiner bekommt zumindest nur außen rum Blätter.

    Monarda, die überlegt, ob sie Feigenbaum, Oleander & Co. schon nach draußen räumen soll.
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Petra,
    ob die Datteln bei uns tragen? Kann ich dir vielleicht in ein paar Jahren mitteilen,sind erst ein Jahr alt und 20 cm groß,ich hoffe es,daß ich meine eigenen Datteln irgend wann ernten kann!
    Gruß
    Klaus
     
  • jamaica121065

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2007
    Beiträge
    26
    ich hab einen Feigenbaum, der bekommt jedes Jahr zahlreiche grüne Früchte. nur werden sie bei mir nicht reif. meistens verliert er sie dann irgendwann in seinem Winterquartier. Kann man da irgendwas machen?

    muss man Feigenbäume zurückschneiden? ich hab das Gefühl, die treiben gar nicht aus dem alten Holz? meiner bekommt zumindest nur außen rum Blätter.

    Monarda, die überlegt, ob sie Feigenbaum, Oleander & Co. schon nach draußen räumen soll.


    Hallo Monarda,

    könnte es sein, das Du einen "grünen Feigenbaum" erwischt hast?Die grünen Früchte bleiben auch grün.... werden nicht violett. Diese Feigensorte schmeckt mir besser, weil nicht so arg süß.

    Gruß Sabine
     

    monarda

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Eferding, Oberösterreich
    jaa grün sind sie. aber ich hab sie auch schon gekostet und sie waren alles andere als schmackhaft... sie werden bei mir auch nicht größer als 4cm. ich hab mir schon mal gedacht, dass ich vielleicht einfach eine wilde Sorte hab, oder so.
     

    Fritz

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    bei Wolfenbüttel
    AW: Feige

    Hallo,ich habe gerade einen Feigenableger zum Bewurzel gestellt.Sie brauchen noch ein wenig Zeit(tun sich ein wenig schwer mit bewurzeln)
    Wenn Du in naechster Zeit nichts findest,kannst Du mich anmailen und ich schick Dir einen.Wird nicht die Welt kosten,wohne in France
    Kannst auch einen Lorbeer haben--kostet nur das Porto
    Gruesse

    Hallo Christa,
    es ist zwar schon etwas her, dass Du den Eintrag gemacht hast, hättest Du vielleicht noch einen Feigenableger für mich?

    Und hast Du noch ein Loorbeer? Das wäre suuper.

    Gruß Fritz (Mail: wolf.b103@freenet.de)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hallo Leutchen

    Ich bin noch in einem anderen Forum vertreten und hatte dort den Fehler gemacht Stecklinge anzubieten, eine Flut von Wünschen ging bei mit ein. Das Problem ist, daß das Porto in keinem Verhältnis zur Pflanze steht. 7 Euro für's Paket sind ein wenig zuviel für eine gut bewurzelte Pflanze. Stecklinge haben wir in Massen auch mehrere bewurzelte Pflanzen, aber wie gesagt wir sind kein Versandhandel und es wäre schade wenn die Stecklinge nicht schadlos ankommen. Stecklinge zu ziehen ist relativ einfach. Am besten Styroporbox, Erde rein, 20 Feigenästchen ca. 30 cm lang reinstecken gut giessen und Folie drüber. Immer schön feucht halten. Wir hatten eine Bewurzelungsrate von 70% erreicht.
    Beigefügt ein Bild unserer Feigenmama ca. 20 Jahre alt und ein Ableger ca. 7 Jahre alt.
    Die Feigen sind zuckersüß und in guten Jahren (2003) 2 Ernten garantiert.

    Gruß
    Leobibi

    PS: Wer im Süden der Republik wohnt, sollte am 16/17.August nach Maikammer kommen, einer der besten Pflanzenmärkte in Deutschland.
     

    Anhänge

    • P1010591.JPG
      P1010591.JPG
      61,4 KB · Aufrufe: 95
    • P1010576.JPG
      P1010576.JPG
      86,6 KB · Aufrufe: 73

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Lecker lecker , kann man die denn bei uns auch draussen überwintern ? habe nur kleine 1,5 z.häuschen und keinen platz f.solche pflanze zum überwintern .:( Hätte aber gern sowas , gehöre zu mecklenburgoderland mol -
    gruss molumo

    UPPPS WER DATUM LESEN KANN IST IM VORTEIL ....;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Suche dringend Pfennigkraut Grüne Kleinanzeigen 7
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 19
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15

    Similar threads

    Oben Unten