Suche Empfehlung für Elektrorasenmäher ? Alko oder Bosch oder doch was anderes ??

ever

Neuling
Registriert
22. Apr. 2011
Beiträge
3
Suche Empfehlung für Elektrorasenmäher ? Alko oder Bosch oder doch was anderes ??

Hallo,

ich suche einen Elektrorasenmäher für meinen bald hoffentlich schönen Rasen.
Also ich brauche einen E-Mäher für ca. 100-120 qm² Rasen.
Relativ ebene Fläche, rechteckige Fläsche, so ca. 6m x 20m, leine Bäume oder
irgendwas was umkurvt werden müsste.

So, der Mäher sollte nicht zu scheach ausgelegt sein.
Wichtig ist mir auch ein vernünftiger Fangkorb. Habe momentan für eine kleine Fläsche einen 39-EUR-Mäher wo immer sofort die Öffnung von Mäjer zu Korb zu ist.

Habe mich mal durch einige Seiten geklickt und habe bisher 2 Tyen in der Auswahl:

AL-KO 112548 Comfort 40 E Elektro-Rasenmäher, 3InOneFunction


sowie

Bosch Rotak 34 Rasenmäher



Tendieren würde ich zu dem Alko, auch wegen der Mulch funktion.

Bin aber für Anregungen dankar.
 
  • kerimas

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    28
    AW: Suche Empfehlung für Elektrorasenmäher ? Alko oder Bosch oder doch was anderes ??

    Ich habe mir in diesem JAhr einen AL-KO mäher gekauft, weil ich unbedingt einen Mäher mit Mulchfunktion haben wollte. Mir war es zu lästig immer wieder das Schnittgut zum Wertstoffhof zu fahren und außerdem mähe ich relativ häufig, sodass mulchen auch dann erst richtig Sinn macht.

    Ich habe im übrigen den AL-KO 470 E Premium. Der hat 46cm Schnittbreite und ich bin mit dem noch 'ne ganze Ecke schneller fertig als mit meinem noch vorhandenen Wolf, der ein 40er Messer hat.

    BTW..., der Wolf ist noch TipTop in Ordnung und steht zum Verkauf. Kann im Raum 36... abgeholt werden. Bei Interesse bitte über PN melden.



    Gruß
     

    plaetzchenwolf

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Gräveneck
    AW: Suche Empfehlung für Elektrorasenmäher ? Alko oder Bosch oder doch was anderes ??

    Bei mir kommt nur der Wolf in Frage ;) im Ernst: Das Ding ist unverwüstlich und hat eine Mulch-Funktion (die aber nur bei wirklich trockenem Rasen geht, sonst bleibt der Abschnitt im Turbogehäuse stecken und bildet einen Klumpen).
    Bei feuchtem Rasen lasse ich den Korb weg und stelle die Auswurfklappe auf Heckauswurf, lasse dabei die große Plastik-Klappe dran, gerade so weit offen, daß der Abschnitt nach hinten rausgeworfen werden kann. Tags drauf ist der Abschnitt angetrocknet und wird mit dem Kunststoff-Rechen der gleichen Marke (mit abnehmbaren Stil) zusammengefegt. (Das Ding ist ebenfalls sehr gut, Teile des Abschnitts werden dabei leicht untergehoben und helfen so den Rasen zu düngen.
    Die paar Euro mehr auszugeben lohnt sich, weil diese Geräte Jahre halten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus & Heim 2
    L Suche Empfehlung für Pavillon oder Eigenbau Gartengestaltung 9
    G Suche Empfehlung für Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Suche Empfehlung für Goldrute Stauden & Gehölze 6
    stachelbär(e) Suche Balkon- oder Topf-Blumen in orange lila - Empfehlung oder Tausch gegen Gemüse Grüne Kleinanzeigen 7
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten