Suche einen Kastenwagen..

hi doro,

hast du schon mal daran gedacht das amt anzusprechen???
na klingelts???????????????????

es geht nicht nur um den umbau des fahrzeugs, sonder auch um dessen anschaffung. und nicht nur die krankenkasse ist dafür zuständig.
du kannst für so ein gefährt zuschüsse bekommen, wenn gewisse voraussetzungen erfüllt sind.
ich, an deiner stelle, würde mal beim versorgungsamt nachfragen. bei uns hier in der hauptstadt sind diese leute ganz zugänglich und helfen einem. die können dir bestimmt sagen ob es da eine möglichkeit gibt.
und erst nach dessen äußerung würde ich die eigenen euronen anfassen.
denn selbst wenn das amt nur einen zuschuß bewilligt, kannst du ganz anders an die sache herangehen.

• alles Klärchen!

Sehr gut, sehr gut, ja, im Versorgungsamt sind ganz ansprechbare Menschen. Ja, scheint einleuchtend, denn das VA hat uns schon selbständig auf RF eingestuft.

So, das war es dann auch an persönlichen Informationen, mehr gibt es nur in einem Interview an RTL, Frauke Ludowig. :cool:

Beste grüße
    Doro

Stimmt, man muß sich wirklich überall selber schlau machen, freiwillig kommt keiner und klärt einen über die Rechte auf. Vieles habe ich auch nur so durch Zufall mal am Rande mitbekommen.

Unter Umständen kann man auch eine KFZ-Steuerbefreiung bekommen, da solltest du dich auch mal erkundigen...

Viel Glück!

Sara

• Unter Umständen kann man auch eine KFZ-Steuerbefreiung bekommen, da solltest du dich auch mal erkundigen...

Viel Glück!

Sara

Spätestens wenn ein Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk "Gehbehindert" vorliegt kann von der Kfz-Steuer auf Antrag befreit werden...

Hat aber den Haken, daß das Kfz dann auch nur noch vom / unter Beisein des Behinderten bewegt werden darf, sonst droht ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung...

• Zurück
    Oben Unten