Suche dänische Fensterbeschläge!!!

Moin moin,
bin auf der verzweifelten Suche nach dän. Fensterbeschlägen aus Messing. Genau solche, wie im Anhang abgebildet, für unser Holzsprossenfenster.
Uns ist ein Beschlagshaken abgebrochen. Ich bräuchte genaugenommen nur den Haken, wo man den "Schlaufenbeschlag" (keine Ahnung wie das Teil heißt:rolleyes:) einhakt.

Mittlerweile habe ich alles durchgegoogelt, bei Ebay 'ne Suchanzeige aufgegeben, 2 Firmen angemailt und keine Antwort bekommen :mad:, ich werd' einfach nicht fündig :(

Ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Beschläge über :rolleyes:

LG
Inga

Anhänge

• Beschläge.webp
    Beschläge.webp
    145,4 KB · Aufrufe: 337
  • hi inga,
    dann setzt dich doch einfach ins auto und fahr rüber nach dänemark. ist ja von dir aus ein katzensprung. diese beschläge findest dort in jedem ferienhaus. oder du rufst einfach bei einer dänischen ferienhausvermietungsgesellschaft ( watt ein wort ) an und fragst höfflich nach, wo man so etwas bekommen kann.

hi inga,
    dann setzt dich doch einfach ins auto und fahr rüber nach dänemark. ist ja von dir aus ein katzensprung. diese beschläge findest dort in jedem ferienhaus.

Meinst, ich kann die da heimlich abschrauben? :D

Ne, aber mal im Ernst. Es ist ja echt net zu glauben. Da gibt es zig Firmen, die mit dänischen Sprossenfenstern handeln, und bei keiner kann man nur die Beschläge kaufen. Will ja nicht gleich das ganze Fenster austauschen :mad:.
    Auch Eisenwarenhandel hat diese Dinger nicht, dabei sind die doch wirklich simpel hergestellt, nix aufwendiges dabei!

• Hallo Murmelchen,

habt ihr vielleicht eine Schlosserei in der Nähe? Die könnten doch soetwas bestimmt leicht anfertigen. Und im Regelfall ist so eine Anfertigung für die Spezies doch ein Klacks und kostet sicher nicht viel.

LG, Sabine

• Zurück
    Oben Unten