Suche "Blauer Himalaya Mohn"

Also ich habe jetzt einen Artikel gelesen das wenn hier und da mal eine Mohnpflanze wild im Garten wächst gar nichts passiert, die wachsen ja auch schonmal auf Feldern so, erst wenn man eine Fläche(Beet) geplant nur mit Mohn anbaut wird es strafbar (Geldstrafe oder Gefägniss)

LG Stupsi

• Strafbar ist es nur wenn man gewisse qm Anbau oder Anzahl Pflanzen ohne Genehmigung überschritten hat.

Die Mengen welche wild wachsen oder gar im Garten vorkommen sind nicht strafbar , solange sie eben die gewisse Menge nicht überschreiten. Das gleiche gilt für Hanf.

Auskunft eines guten Bekannten (Polizist ) von uns.

Sonst müsste ich ein Schild aufhängen das für jegliche Mohnblume mein Garten "Kein zutritt" hat :D

Auf jeden Fall was die hübschen Roten angeht . Die Blauen welche ich mal säte überlebten bei mir nicht :(

@Salvatore
    Nun sind wir schon 2 kriminelle :D:D

• Hallo Stupsi,
    ich danke Dir. Vielleicht bin ich ja doch nicht kriminell?

Wenn doch dann sag mir in welches Gefägniss Du kommst dann laß ich mich zu Dir verlegen bei mir wächst nämlich auch schonmal eine Mohnpflanze wild :D

LG Stupsi

• Hallo Stupsi,
    dann lassen wir noch Petrasui zu uns verlegen und betreuen dann gemeinsam den Gefängnisgarten.

Bin schon seit Jahren kriminell,bei mir wächst immer wieder Mohn in den
    verschiedensten Farben,ich lass ihn wachsen.
    Er blüht auch an den Wegen niemand stört es ,niemand kümmert sich drum !

Zaubernuß :o

• ich habe mir einen blauen Scheinmohn auf unserem Wochenmarkt gekauft da ist immer ein Stand mit ganz tollen Pflanzen. Der Mohn entwickelt an einem Stiel viele Blüten das heisst er hat auch viele Samenkapseln. Sollte sich doch was draus entwickeln oder ?????? Ich hab noch keine Ahnung was besser ist einfach den Scheinmohn sich selber aussäen lassen oder sie samenkapseln mei gegebener zeit öffnen und den samen in Töpfe machen und draussen stehen lassen damit man die pflanzen dahinbekommt wo man will.

gruß jakasi

Ich hatte einmal ein paar Pflanzen im Garten bei besten speziell ausgerichteten Bedingungen.Blühten zwei Sommer.Solange meine ungeteilte Aufmerksamkeit dem blauen Mohn galt, ging es gut.Dann haben uns die Nacktschnecken geschafft.:mad:

• Zurück
    Oben Unten