...ich muß mich glaub ich doch nochmal zu Wort melden. Wie ich letztes Jahr hier im Hausgarten die ersten Gehversuche gestartet habe, hab ich mich auch nicht so ganz korrekt verhalten, allerdings aus Unwissenheit. Damals war es einfach bloß ein Forum in meinen Augen, in welchem daß Thema Pflanzen behandelt wird. Hatte mich öfter mit einer Userin "unterhalten", eines Tages stellte sie mir die Frage: Sag einmal warum nimmst Du eigentlich nicht am Forenleben teil? Ich antwortete Ihr: Daß ist nichts für mich, mit anderen über selbst gebastelte und gestrickte Gegenstände zu unterhalten, ich bin doch in einem Pflanzenforum! Danach hab ich von dieser Userin nichts mehr gehört... Kurze Zeit später hab ich dann (auch schon) begriffen, worum es hier im Forum eigentlich geht, um viele versch. Themen (interessante Themen) wie ich mittlerweile finde, nun weiß ich es besser, es macht Spass! Auch lernte ich daß man einige User nicht voreilig als (der ist aber blöd) abstempeln sollte, hat sich später gezeigt, ist ja doch ein prima Mensch.
Allerdings ist mir in keinem Forum ein Mensch wie "Plantagen-Kurt" begegnet!!!
Daß ist ja einfach unfaßbar wie man sich überall einmischen kann, vor allem mit teils äußerst unqualifizierten Bemerkungen. Obendrein noch mit einer selbstverständlichkeit - auf seiner Meinung baharrend, mir fehlen einfach die Worte. Punica, es gibt noch andere Meinungen außer Deiner, ehrlich glaub es mir. Weiter brauch ich auch keinem anderen User zu erzählen daß meine (Zitrone) aber dreimal größer ist, will keiner wissen! Ich bin der festen Überzeugung, daß es auch ohne Dein "zutun" ganz gut klappen würde, laß Dir daß mal einfach durch den Kopf gehen, Plantagen-Kurt!
Viele Grüße an alle, die auch noch kleine Zitronen groß bekommen, notfalls auch mit Dünger!
Bernd