Substrat für Zitrus?

• Ich nehme seit neuestem Kokohum mit Hornspänen gemischt und meine Zitrusse gedeihen besser als früher wo ich Zitruspflanzenerde genommen hab.

Düngen tu ich mit Hornspänen, Neem und herkömmlichem Zitrusdünger.

moin, da noch ordentlich blähton rein und 2 esslöffel gartenkalk und die erde ist perfekt ! Die drainage ist auch wichtig !

LG NICO

• Danke für den Tipp mit dem Kalk, das kannte ich noch nicht.

Drainage hab ich drin, Blähton nicht (mehr) seit ich Kokohum nehme. Wurde mir mal so erklärt, dass das Zeug "luftiger" sei und man es deshalb nicht brauchen würde...:confused:

Werd's beim nächsten umtopfen mal ausprobieren.

komme grade aus mallorca, ich hab mir einiges an privaten zitronen und orangen hainen .....< schreibt mann das so ?:d
    Die pflanzen sahen alle ziemlich vergammelt aus, gelbe blätter, schädlinge, chlorosen, blattfall ohne ende ! Aber da hingen früchte drann als gäbe es kein morgen mehr, die orangen....leggomio die waren lecker !!
    Achja, die erde wo die pflanzen ausgepflanzt waren bestehen mmn. nur aus lehm und gesteinsmehl !

Ich finde wir sollten nicht immer gleich rummheulen wenn unseren citris ein furz querhängt ! :grins:

LG NICO

eeerdbäärrr....

......mein briefkasten war/ist läääärrrrrrrrr.........................:schimpf:

ab mit dir nach male.....schreiben...

grummel
    gudrun

• eeerdbäärrr....

......mein briefkasten war/ist läääärrrrrrrrr.........................:schimpf:

ab mit dir nach male.....schreiben...

grummel
    gudrun

Ach du grosse scheissssssse, :( verpeilt :d

sorry

lg nico

der sich jetzt in die ecke stellt für 10 minuten und sich schääääääämt !

@GECKO
    Deutsche rechtschreibung gehört nich zu meinen tahlänten ! :grins:

• Aber sicher verzeih ich Euch (schleim),
    ich schon aber die Mods...?
    Grüße Bernd
    icon_wink.gif

• Zurück
    Oben Unten