SubArctic Plenty

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Ich nehm das Thema der Tomate hier nochmal auf , denn ich würde gern Erfahrungen hören :)

Kleine Pflanze , reich tragend , sehr toleranz gegen Krankheiten und niedrigeren Temperaturen ....... Alles gut soweit ...

Nun lese ich aber überall das der Geschmack hervorragend sei ..... Kann ich aber nun nach der ersten verspeisten nicht bestätigen .

War es nur die erste Frucht oder lag es an meinem Geschmack oder gar an anderen Gründen ?

Hatte die schon jemand im Anbau und kann mir seine Erfahrungen erzählen .

Meine stehen Freiland und vollsonnig .

• meine hat auch nicht geschmeckt - die bau ich nimmer an.
    LG Anneliese

Also da würde ich die weiteren Früchte abwarten, vielleicht bessert sich der Geschmack dann.

Selber habe ich diese Sorte bisher nie angebaut, hab auch irgendwie keinen Anreiz das für eine der Sorten aus der SubArctic-Familie zutun. Hat aber keine bestimmten Gründe.

Vielleicht, dass ich im Hinterkopf habe, dass die SubArctic Familie weniger leckere Früchte produziert. Worauf sich diese Meinung aber stützt weis ich auch nicht.

Grüßle, Michi

• Danke euch :)

Sind gerade draussen und versuchte eine weitere .
    Nee also kann versichert sagen das ich nächstes Jahr keine mehr anbaue und auch keinen Samen entnehme .
    Sie schmeckt mir selber zu wässerig und fade .

• Die Subarctic Cherry ist von gutem Geschmack. Plenty ist einfach zu stark auf Ertrag gezüchtet worden. Das wird auch während der Saison nicht merklich besser. Ich vermute, das für die Reifedauer einfach zuviel Frucht an der kleinen Pflanze hängt. Wenn eine ähnliches Wuchsverhalten und Kältetoleranz gewünscht ist, versucht mal die Buschtomate "Jano". Die schmeckt fein.-Till

moin, teste sie dieses jahr auch. laut ebay essbar lol. werd mal schaun :mad:

• Naja .....wir waren nicht so überzeugt und sie wurde auch kein 2x angebaut. ...Aber ist alles Geschmacksache ;)

• Zurück
    Oben Unten