Styroporkleber entfernen

• Und wenn ich anstatt "brav" "gut" geschrieben hätte, hätte deine Antwort "Gut..." gelautet? Mir erstreckt sich der Sinn dahinter nicht, aber ok, vielleicht bin ich einfach zu wenig mit den HG-Gepflogenheiten vertraut.

Liebe Grüße
    CoMi

Erst mal herzlich Willkommen:eek:

Ich versuche, den Sinn mal zu deuten. "Brav.... sag ich meinem Hund oder einem Kleinkind". Das noch drei Mal zu wiederholen passiert mir ausschließlich bei meinem Hund.

Net bös gemeint. HG-Gepflogenheiten sind mir irgendwie nicht bekannt.

Liebe Grüße
    Tinchen

Erst mal herzlich Willkommen:eek:

Ich versuche, den Sinn mal zu deuten. "Brav.... sag ich meinem Hund oder einem Kleinkind". Das noch drei Mal zu wiederholen passiert mir ausschließlich bei meinem Hund.

Net bös gemeint. HG-Gepflogenheiten sind mir irgendwie nicht bekannt.

Liebe Grüße
    Tinchen

Hallo Tinchen,

erstmals Danke.

Mag sein, dass "brav" im schriftlichen Sprachgebrauch kaum Verwendung findet. Dennoch wird in unserer Umgebung umgangssprachlich "brav" nicht nur zu Hunden oder Kindern gesagt. Aber ok, werde ich mir merken.

Jemanden aber aufgrund seines Gebrauchs eines Wortes zu veräppeln (ja, so kommt mir das vor), finde ich aber nicht gerade die feine Art. Und noch dazu kein Hallo oder sonstiges..

Liebe Grüße
    CoMi

• Ich finde die Idee zum Styropurkleber entfernen trotzdem gut

Hallo Jolantha und alle anderen Mitleser, Heißdiskutierer und Spamer ;-)

Danke, dass Du erwähnst, was ich die ganze Zeit dachte. Die Idee mit dem Heißkleber mag ja wahrscheinlich nicht neu sein (für mich ist sie es zwar), aber GUT in jedem Falle.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche! Hydrogon

• Wie so oft Micha :rolleyes:...... Die ganze Geschichte wird nie richtig gelesen, aber einen Kommentar lässt man gerne mal da......