Styroporkleber entfernen

Nachdem ich mich mit Styroporkleber an Wänden und Decken mehr als gequält hatte und dann durch Zufall ein Mittel gefunden habe, was wirkt - ich meine wirklich wirkt - fühle ich mich geradezu verpflichtet es zu teilen. Die Lösung heißt Wasserdampf. Nachdem bei uns bereits die vielen Tapetenschichten große Probleme gemacht haben (altes Haus, alte Tapeten, Untergrund Kalksandputz, teilweise auch Rigips), hat mich ein Baumarktmitarbeiter auf den Wasserdampf-Tapetenablöser aufmerksam gemacht. Nachdem dieser bei den Tapeten Wunder gewirkt hatte, dachte ich in meiner Verzweiflung ich probiere ihn für die Placken von Styroporkleber aus. Viele, viele qm waren zu erledigen. Und siehe da: Es funktionierte einwandfrei!!! 5-20 sek draufhalten - je nach Dicke - und einfach abspachteln. Dünne Schichten rieseln runter wie Papier und dickere Schichten muss man noch etwas spachteln, aber ein Kindergarten gegen alle anderen Möglichkeiten.

• Wow.. ich muss sagen, da fühlt man sich als "Neuling" wirklich mehr als Willkommen in diesem Forum! (Achtung Ironie!)

Ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen (und das auch noch als Neuling): Wenn hinter jeder Neuanmeldung ein Werbefuzzi vermutet wird (so wie es durch viele eurer Beiträge scheint), wäre es vielleicht sinnig gar keine neuen User mehr zuzulassen. Sollte jetzt das Gegenargument kommen, dass ja nicht alle Werbefuzzis sind: Mit solchem Verhalten schafft ihr es auch so diese User zu vergraulen.

Liebe Grüße
    CoMi

Wenn Du ein paar Jahre dabei bist, wirst Du auch sehr schnell merken, wer Neuling und wer "Werbefuzzi" ist.

Von daher wird hier garantiert nicht jedem neuen User unterstellt, dass seine Anmeldung nur zu Werbezwecken erfolgt ist, im Gegenteil.

• Feiveline,
    mag sein, dass man mit der Zeit schnell erkennt, welchen Zweck eine Anmeldung hatte.
    Und wenn jemand gleich in unterschiedlichen Beiträgen schreibt, wie toll dieses oder jenes sei, ohne sonstigen Input zu leisten, kann ich mir auch denken, welchen Zweck dieser User verfolgt.
    Aber wie will man das nach nur einem Beitrag feststellen?

Ok, mag sein, dass es nicht jedem neuen User unterstellt wird. Nur, muss ich für mich sagen, habe ich diesbezüglich ein anderes Gefühl...

Liebe Grüße
    CoMi

Sehe ich genauso wie Feiveline....

Ein neuer User, der in seinem ersten Post ein fröhliches Hallo in die Runde schmeißt und sich kurz vorstellt, so wie du es ja 2012 auch getan hast, Conny, der wird hier in der Regel auch freundlich aufgenommen.

Das ist hier etwas anders....
    Wenn ich oben den ersten Post lese, übrigens bislang der einzige dieses Users, fällt mir auf, kein Gruß, keine Name, nur die Information, das "Styroporkleber-Rad" neu erfunden zu haben.......
    Da muss man sich über eine solche Reaktion nicht wirklich wundern..... :rolleyes:

Okolyt,

na, da hast du dich aber brav informiert. :D

Ok, so wie du das beschreibst, versteh ich die Reaktion auch. Aber da ich eben noch in keinem Bereich hauptsächlich unterwegs bin und überall ein bisschen reinschaue, fällt mir eben auf, dass sehr oft Werbung unterstellt wird (ob berechtigt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen).

Und da du dich ja brav informiert hast, wirst du auch mitbekommen haben, dass ich bereits einen Link (zwar nicht anklickbar, aber dennoch) gepostet habe (ohne über die Berechtigung zu verfügen). Und ich glaube nicht, dass Leute, die gezielt Werbung machen möchten, nicht schlau genug sind, um dies eben auf dieselbe Weise, wie ich es gemacht habe, zu tun. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
    CoMi

Okolyt,

na, da hast du dich aber brav informiert. :D

So bin ich nun mal...... :grins:

Und da du dich ja brav informiert hast, wirst du auch mitbekommen haben, dass ich bereits einen Link (zwar nicht anklickbar, aber dennoch) gepostet habe (ohne über die Berechtigung zu verfügen). Und ich glaube nicht, dass Leute, die gezielt Werbung machen möchten, nicht schlau genug sind, um dies eben auf dieselbe Weise, wie ich es gemacht habe, zu tun. Oder sehe ich das falsch?

Neee, das hatte ich eigentlich nicht..... :rolleyes:
    Aber jetzt habe ich es extra noch mal nach gelesen..... :D
    So, wie du das in dem Luffa-Fred gemacht hast, ist es meiner Meinung nach ok.
    Du willst ja auch keine Werbung machen, sondern dir ging es um die Sache und du hast einen guten Tipp gegeben.
    Das ist aber nicht das, was ein klassischer Werbefuzzi will. Der hat kein Interesse, seinen Link nicht anklickbar einzustellen, sondern der postet den richtigen Link und dann geht es um möglichst viele Klicks und Provisionen.....:rolleyes:

• Okolyt,
    da hast du dich dann doch nicht ganz so brav informiert, wie ich dachte. :p

Ok, ich verstehe deine/eure Sichtweise und mir ist auch klar, dass das Forum nicht für Werbezwecke missbraucht werden soll. Dass dies aber nicht ausbleibt, wissen wohl auch alle. Aber muss konsequent darauf hingewiesen werden, dass dieser User einen Link setzen will/wollte oder wie auch immer? Wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass eben häufig solche Antworten zu finden sind.

Aber gut, ich glaube, meine Sichtweise unterscheidet sich da ein bisschen von anderen.
    Also, lassen wir das. ;) Jedenfalls danke für deine Aufklärung.

Liebe Grüße
    CoMi

• mikaa,
    worauf ist dein "brav..." denn jetzt bezogen?

jolantha,
    bevor ichs falsch auffasse, frag ich gleich nach: Soll das jetzt irgendwie auf mich bezogen sein?

Pyromella,
    DANKE! Das habe ich nicht bedacht gehabt. Jetzt ist mir das auch klar.

Liebe Grüße
    CoMi

Hallo Leute,

ich weiß, wir sind alle ziemlich sensibel was die nervigen Werbeposts betrifft, aber lasst uns niemanden vorverurteilen. CoMi, danke für deinen Rat. Vielleicht mag ja noch jemand seine Erfahrungen dazu mit uns teilen?

Beste Grüße,
    Marcel

Comi,

Ich weiß jetzt nicht, was ???
    Ich bin da Deiner Meinung, daß man erst einmal abwarten sollte, ob da Werbung kommt, oder nicht . :)

Tut mir leid, jolantha. Aber zuvor das "brav.." von mikaa, wo mir irgendwie der Zusammenhang fehlt und dann deine Antwort (die ich, hätte ich nicht nachgefragt, wohl fälschlicherweise auf mich bezogen hätte [da man ja 20 Antworten benötigt um einen Link setzen zu dürfen und ich hier grad brav "spamme"]). Das war dann wohl ein Missverständnis. ;-)

Liebe Grüße
    CoMi

Momentan spamen hier ja wohl alle ;)
    Ich finde die Idee zum Styropurkleber entfernen trotzdem gut. :grins:

:D:D Das stimmt wohl. (Hab erst jetzt dein "Gefällt mir" mitbekommen, sonst hätte ich wegen deiner vorigen Antwort wohl nicht nachgefragt.)

Jap, die Idee ist gut. :D Funktioniert übrigens auch bei Fenstern, die zu früheren Zeiten mit Window Colour (ja, aus dem Alter bin ich jetzt schon seit ein paar Jahren draußen) vollgeklebt wurden. :D Also, wenn man die Window Colour Bilder entfernen möchte.