Sturm Joachim!!!!!

H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo zusammen,
Habe gerade ein Anruf erhalten das der Sturm Joachim auch bei mir im Garten seine Spurren hinterlassen hat !Bin gleich schnell schauen gegangen und eine Tanne abgeknickt quer übern Garten liegend aufgefunden,zu dunkel für ein Foto aber nun darf ich die Motorsäge auspacken und bin für die nächsten Tage beschäftigt damit. Die linke Tanne!
DSC_0024.jpg

Hat der Sturm bei Euch auch seine Spurren hinterlassen?
verärgerte Grüße
Klaus
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hier im Norden hatten wir extremes Glück!!! Ein paar Sturmböen, aber ansonsten nix wildes (außer Regen und ein bisschen Schneematsch).
    Das ganze bei ca. 3 Grad plus.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Wir im Münchner Westen hatten auch Glück. Ein paar Windböen letzte Nacht und das war´s. Einziger Schaden ist ein herabgefallener Meisenknödel.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schaden gab es bei mir auch nicht. Der Pool war abgedeckt, den hat GG wieder eingepackt und dann bin ich plötzlich im Besitz eines Gartenabfallsammlers gewesen, der wohl dem Nachbarn gegenüber gehört. Bei diesem hat es die Beleuchtung der Tanne entschärft, was mich freut. Nicht, daß ich den Nachbarn nicht mag, aber die Beleuchtung funzelte mir genau ins Gesicht.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Klaus

    Schade um die Tanne! Kannst du den oberen Teil wenigstens als Weihnachsbaum gebrauchen?
    Oder ist sie zu sehr zerzaust?
    Bei uns war es zum Glück auch nicht so arg! Außer ein paar abgebrochenen Ästen ist nicht viel passiert.
    Hatte aber schon vorgesorgt: vieles weggeräumt bevor es fliegen lernt und anderes, was nicht weggeräumt werden konnte, mit dicken Steinen beschwert. Sogar die Vogelhäuschen hatte ich gestern Abend noch abgehängt.

    LG Katzenfee
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Klaus,

    hier vor der Rhön auch viel weniger Wind als erwartet (trotz Unwetterwarnungen), schade um die Tanne (Tanne oder doch Fichte??).

    Gruß,
    Mark
     
  • Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Hier in NRW hat es nachts ein wenig Wind und Regen gegeben und die Gullys waren so zu, dass die Straßen große tiefe Pfützen hatten, aber tagsüber kam nur Regen und nochmals Regen, sonst nichts.

    Gruß Karin
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    Mensch Klaus,

    hoffentlich hat der Baum Euch nicht den Garten zerstört. Ich drück die Daumen das der Schaden nicht ganz so schlimm ist.
    Hier haben wir nur ein paar kräftige Windboen gehabt, dann wars auch schon vorbei.

    LG Frank und Conny
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    komme aus dem Garten und habe es mal bei Tageslicht angeschaut,nun ja die Motorsäge ist hergerichtet und der Schaden ist zum Glück nicht schlimm da die Tanne sehr gut gefallen ist und nichts zerstört hat.
    Bilder von meinem Handy:
    2011-12-18 09.30.42.jpg

    2011-12-18 09.26.07.jpg

    2011-12-18 09.24.53.jpg

    Wie sagt man so schön, es gibt immer was zu tun, die Arbeit soll ja nicht ausgehen .
    Gruß Klaus der nun einen Grund hat die Motorsäge zu schwingen .
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo klaus,

    die tanne ist echt "gut" gefallen,

    bei uns waren "nur" einzelne böen und halt regen, fast waagrecht, aber kein schnee.
    wie es in der südpfalz aus sieht kann ich nicht sagen, laut unwetterzentrale, soll es zwischen kaiserslauter und landau ziemlich schlimm gewesen sein. bahn mußte den zugverkehr einstellen, strecke kaiserslautern/neustadt, pirmasens/landau.
     
  • Similar threads

    Oben Unten