Stupsis Balkon-und Topfgarten

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.781
Ort
Mittelfranken / Hessen
Beratungsstelle für Wohnungslose in Cloppenburg
Vahrener Str. 11
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471-81444
----------------------------------------------------
SKFM-Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer in Cloppenburg e. V.
Vahrener Straße 11
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471 81444
------------------------------------------------------

Kannst auch auf's Sozialamt gehen, Deine Situation schildern, die können Dir auch helfen.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vielen Dank für Eure Hilfen 😍
    Ich hab schon alle Ämter abgelaufen nur leider gerade erfahren das ich nur Hilfe zur Obdachlosigkeit in meinem Wohnort beanspruchen kann.

    Versuche jetzt noch ein paar Tage durchzuhalten, ansonsten muss ich erst mal zurück 😪 um dann einen neuen Versuch zu starten.

    Gut das ich meine kleine Rente habe, nur weit kommt man damit leider nicht, selbst Tine Jugendherberge ist pro Nacht nicht unter 50 € zu bekommen.

    Ich hoffe es klappt noch das ich eine Wohnung finde, überlege erst mal alles anzunehmen, nur noch mal umzuziehen dann ist auch blöd 🥴
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Beratungsstelle für Wohnungslose in Cloppenburg
    Vahrener Str. 11
    49661 Cloppenburg
    Tel.: 04471-81444
    ----------------------------------------------------
    SKFM-Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer in Cloppenburg e. V.
    Vahrener Straße 11
    49661 Cloppenburg
    Tel.: 04471 81444
    ------------------------------------------------------

    Kannst auch auf's Sozialamt gehen, Deine Situation schildern, die können Dir auch helfen.
    Danke dir, leider bekomme ich hier keine Hilfe ,da ich in meiner Stadt obdachlos wurde, blöde Regelung denn zurück möchte ich eigentlich nicht.

    Schau mich mal weiter um, Monteur Wohnung oder so....
    Hab da irgendwas gesehen für 12 €
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Was ist denn Deine Stadt gewesen?
    Wo möchtest Du hin?
    Gib mal ein paar mehr Informationen, dann kann ich Dir mit online-suchen vielleicht etwas besser helfen.
    Selbst bin ich viel zu weit von Dir weg, als dass es Dir was helfen würde.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich Pendel hier rum, im Zug ist es wärmer.... weiß noch nicht wo ich lande , alles doof gerade 😕
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.667
    Ort
    Mittelhessen
    Ich Pendel hier rum, im Zug ist es wärmer.... weiß noch nicht wo ich lande , alles doof gerade 😕
    Und Deine ganzen Sachen, wo hast Du die?
    Stupsi, was ist denn so schlecht daran, erstmal wieder zum Heimatort zurückzufahren und Dich dort obdachlos zu melden? Zumindest Bett und Waschgelegenheit bekommst Du dort erstmal.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke fürs Daumen drücken, ich habe eine Wohnung gefunden, es hat geklappt 🍾 Mietvertrag ist unterschrieben, jetzt hab ich noch Behördenkram und dann bin ich hoffentlich endlich angekommen, in meinem neuen Zuhause in Niedersachsen.

    Es war soooo schwer was zu finden, dann noch die Obdachlosigkeit zwischendurch aber die Diakonie vor
    Ort hat mir super geholfen 👍
    Danke für die ganzen Tipps auch hier, ihr seid Spitze!!!! 😄
    Habe auch nette Menschen kennengelernt, die mir sehr geholfen haben 🙏

    Einziger Nachteil, ich habe eine schöne große Wohnung aber leider ohne Balkon 😢
    Dafür eine super nette Vermieterin, die mir erlaubt hat aus einem zu der Wohnung gehörenden Parkplatz, einen kleinen Garten mit Töpfen usw. zu machen.
    Wie ihr mich kennt, fällt mir dazu bestimmt nächstes Jahr was ein 🤣

    Davon ab, ich wohne nur 6 km vom Meer weg, was will ich mehr und auch ein schöner Naturpark ist hier um die Ecke, es hat mich also gut erwischt.
    Meine Krankheit wird ja auch nicht besser vermutlich aber so kann ich hier wenigstens schön Radfahren, spazieren gehen und die Natur noch genießen.

    Ich bin voll zufrieden 😊
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bild
    IMG_20230519_122534_354.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.669
    Ich bin auch so erleichtert, @Stupsi! Wie schön dass alles gut ausgegangen ist und dass du jetzt ein so schönes neues Wohnumfeld hast. :love:
    Und sogar ein paar kleine Gartenträume kannst du mit dem Parkplatz, den du umgestalten darfst, vielleicht noch ausleben, das ist doch wunderbar. 👍
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wie schön, endlich von dir zu hören und dann auch noch so gute Nachrichten :paar:
    Meeresnähe wolltest du ja ohnehin. Und ein Parkplatz ist im Grunde auch nichts anderes als ein (ebenerdiger) Balkon, der sich mit Töpfen doch prima gestalten läßt. Super, dass es geklappt hat. Endlich!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.589
    Das freut mich unheimlich liebe Petra,das du endlich eine tolle Wohnung gefunden hast.
    Super finde ich, das du nur 6km vom Meer entfernt bist, etwas Besseres konnte dir gar nicht passieren.
    Bald kommst du zur Ruhe und kannst aus dem Parkplatz eine wunderschöne Topfparade machen,
    mit Allem Drum und Dran.
    IMG_20221003_145313.jpg
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Stupsi, :giggle:
    ganz herzliche Grüße zu deinem 15. Forengeburtstag, auch von mir.
    Das du ein schönes neues Zuhause gefunden hast, freut mich sehr!
    Mach es dir jetzt so peu á peu richtig schön und gemütlich.
    Pass gut auf dich auf und liebe Grüße, Hildegard
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Anteilnahme auch wenn ich mich so gut wie nicht mehr gemeldet habe.

    Hätte nur Ärger und Stress in den letzten Monaten 😢, lief alles irgendwie schleppend und schief, mit viel Geduld und ein paar Ausflügen in die schöne Natur hier, die ich so toll finde, habe ich mich immer wieder seelisch aufgepäppelt, zwischendurch.

    Ich glaube ich habe Psychopathen an der Backe, meine ehemaligen Nachbarn oder Freunde von denen, Rocker, die Anzeige läuft immer noch aber es passiert seitens der Polizei wirklich gar nichts.

    Bin es leid darüber zu schweigen,man hat mich auch in meiner damaligen Wohnung vergewaltigt,das war auch der Hauptgrund warum ich von Hagen weggezogen bin.

    Na ja, ich weiß nicht mehr weiter....😢 jeder Tag wird zur Hölle.....werde die letzte Zeit noch versuchen wenigstens Stundenweise zu genießen so gut ich kann, hier oben, mehr will ich nicht schreiben, weil ich glaube jeder der mit helfen will, wird auch fertig gemacht, merke wie die Menschen um mich rum dann auf Abstand gehen😒

    Leider keine Einbildung, hab es mit einem alten Kassettenrekorder überprüft, das ich nicht Schizophrenie habe, man verfolgte mich bis in die Wohnung und ich merke das es hier auch schon wieder los geht.
    Leider glaubt mir keiner....

    Na ja mal schauen.....sollte ihr nichts mehr von mir hören, haben Sie es geschafft Ihre Mordandrohungen umzusetzen ,man zielt wohl darauf ab, mich so bekloppt zu machen ,das ich Selbstmord vorziehe.

    Vielleicht fällt mir doch noch was ein damit es nicht geschieht....?!
    Bin fix und alle🤧
    Geld für einen Privatdetektiv habe ich nicht, wurde mir von der Polizei empfohlen, als ich darum bart , mal meine Wohnung zu überprüfen.
    Wie gesagt, die Polizei mach nicht wirklich was.

    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und hoffe ihr bleibt alle gesund!!! 🎄🕯️🕯️🕯️
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Hi, Stupsi, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich schicke Dir meine besten Wünsche und hoffe, dass Du nicht den Mut verlierst und es bald wieder aufwärts geht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.669
    Dem schließe ich mich voll und ganz an, liebe @Stupsi! Schau doch wieder öfter hier vorbei, falls es irgendwie möglich ist. Wir würden uns sehr freuen. 🙏
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten