Lycell
0
Nachts schaue ich selten zur Stadt. Lieber zu Sternen und Planeten - falls denn mal keine Wolken da sind.
Wer geht denn bitte um 20 Uhr schlafen? :d
Wenn du Bäcker wärst Pyro ok aber bist du nicht![]()
Stupsi, diese Malve sollte eigentlich mehrjährig sein.....
Wegen dem Rauchen... du, wenn du so Schwierigkeiten damit hast, für 2-3 Stunden zu verzichten, würde ich dir aber wirklich empfehlen, erstmal zu reduzieren.
Gibt es denn keine "Ersatzhandlung" (blödes Beispiel, aber manche zuppeln ja stattdessen an ihren Fingernägeln oder zupfen an ihren Haaren etc.), die unschädlicher und kostengünstiger ist, die du dir stattdessen angewöhnen könntest...? (Wie gesagt, nicht unbedingt Fingernägel und Haare- aber eben irgendetwas, das dich etwas ablenkt und den Drang nach der vertrauten Handlung abmildert...)
Ich bin nicht Bäcker, aber Lerche vom Biorhythmus.
Dein Post war von 22.59 Uhr - da habe ich wirklich schon geschlafen. Und wie Lycell gehe ich meist irgendwann vom Computer weg, nicht erst im letzten Moment vor dem Schlafen gehen.
Pflaumen, wie schön. Wie alt sind die Bäumchen jetzt und hast du sie selbst gezogen oder waren sie schon größer, als du sie kauftest/geschenkt bekamst?
Ich hätte auch gern eine Spinne in der Küche!
Kreuzspinne will ja nicht Indoor leben.
Aber hey, die bauen doch richtig große Netze. Intelligent, das vor Blüten zu machen. Auf dem Balkon natürlich doof - die soll mal ganz weit oben weben. Sag ihr das.
Gegen eine Spinne in der Wohnung hab ich nichts. Aber gestern habe ich erst mal sechs Zitterspinnen nach draußen gesetzt. So langsam nahm das mit den Spinnweben überhand. Draußen stört mich das nicht, aber drinnen will ich nicht gar so viele Spinnweben überall kleben haben.
Katzenfee die Malve(dein Saatgut) blüht jetzt
Schade das nur ein Saatkörnchen was geworden ist aber besser als keine :grins:
War die jetzt winterhart? Dann muss ich die mal woanders hinpflanzen, in dem Kasten bleibt sie doch sehr klein wegen der wenigen Erde.
Stupsi, diese Malve sollte eigentlich mehrjährig sein. Wobei ich es auf dem Bild nicht so genau erkenne und mich auch täuschen kann - es gibt auch hellviolette/rosafarbene, die einjährig sind. Wenn es die Wildform ist, z.B. diese hier: https://www.botanikus.de/Malva_sylvestris-gr.jpg
dann ist sie, wie gesagt, mehrjährig.![]()
Als ich heute in der Küche mein Geschirr abgewaschen habe, hatte meine kleine Hauspinne (die lebt am Fenster in einer Ecke und fängt da alle Fliegen die sich dahin verirren) eine große graue Fliege gefangen in ihrem Netz.
Stupsi versuch doch mit Puzzle deine Sucht zu unterdrücken, da kannst dann sagen eins finde ich noch, dann kann ich rauchen.
Meist dauert es aber eine Zeit bevor du daran wieder denkst, da war doch was.
Vielleicht hilft es wenigstens beim reduzieren.
Oder Stricken machen Frauen ja auch gern.
Stupsi versuch doch mit Puzzle deine Sucht zu unterdrücken, ....
Oder Stricken machen Frauen ja auch gern.
Also hier überleben die Malven den Winter meistens nicht.
Kann bei dir natürlich wieder anders sein.
Ich glaube, ich habe noch Saatgut da.
Soll ich dir noch was schicken?
.....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es eine große Rolle spielt,
was man gerade macht. Wenn ich eine interessante Beschäftigung habe,
die ich auch noch gerne mache, dann denke ich oft lange nicht daran,
ob ich denn vielleicht eine Rauchen sollte/könnte/wolle.
LG Katzenfee
Stupsi, weshalb willst du eigentlich aufhören?
Was ist deine persönliche Motivation? Ist es nur Geld und/oder gesellschaftlicher Druck? Das, was du gewinnen willst, ist es die Last des Entzugs für dich wert?