Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach die wächst wie ne Schlangengurke , wusste ich nicht weil ich hier immer so runde sehe bei den kleinen Sorten, Hauptsache sie schmeckt mir , bin gespannt :grins:

Weiß jemand von euch welche Farbe die Paprika Anaheim hatte, rot oder grün?
Ich habs vergessen :d , hatte die ja schon länger nicht im Anbau und brauch dringend Saatgut da es mein letztes Körnchen war, sie sollte also gut reif sein dafür.

• Deine Aubergine sieht ja richtig toll aus. Fruchtansätze und Blüten - jede Menge!
    Wirf einen Blick auf das Kerlchen, wenn du dich das nächste Mal ärgerst - der Anblick müsste dich doch etwas fröhlicher stimmen.

Ansonsten: wenn das Beet dann weg ist, geht die Edwina doch hoffentlich am Hinterteil vorbei. Dann ist das Wohnen dort gar nicht mehr so schlimm, oder? Ich hoffe doch nicht, dass du sonst noch Ärgernachbarn hast.

Es hat sich hier sehr viel verändert, mir fehlt die Ruhe die es hier mal gab, deshalb würde ich gerne etwas abseits ziehen.

Bin schnell wach und schlaf gern mit offenem Fenster aber das geht kaum noch, neue Umgehungsstraße wurde hier vor Jahren gebaut wo mal Wald war, das alleine geht mir schon furchtbar auf den Keks, trotz Lärmschutzwände hört man ständig dieses rauschen wie an einer Autobahn, dachte ich gewöhn mich dran aber Pustekuchen.

Auch die Menschen sind nicht mehr so vorhanden, die älteren sterben halt weg.
    Na ja die ganzen neuen "Fachkräfte" haben eine andere Lebensart, bis tief in die Nacht wach und gedöns und geschreie......manchmal wirklich furchtbar.
    Dann muss wieder die Polizei kommen weil du denkst die bringen sich gleich um.

Hohe Kriminalität , immer dreckiger, Rattenplage weil der Müll überall abgestellt wird...etc.

Ja ich weiß bei euch ist das alles nicht, hier schon...!

• Das ist natürlich nicht so erfreulich...mit der bescheidenen Nachbarin und der mangelden Ruhe :(

Ich hoffe dein Balkonreich kann dir da wenigstens ein kleiner Trost sein, und wie Lycell schon geschrieben hat: so tolle Pflanzen trösten dann einen :pa:

• Das ist natürlich nicht so erfreulich...mit der bescheidenen Nachbarin und der mangelden Ruhe :(

Ich hoffe dein Balkonreich kann dir da wenigstens ein kleiner Trost sein, und wie Lycell schon geschrieben hat: so tolle Pflanzen trösten dann einen :pa:

Genau, ich steck meinen Kopf in die Tomaten und alles ist grün :D
    Ach wenn immer alles so einfach wäre.....das wäre toll!

Sei froh das du zwischen Bären lebst :pa:

• Weiß jemand von euch welche Farbe die Paprika Anaheim hatte, rot oder grün?
    Ich habs vergessen :d , hatte die ja schon länger nicht im Anbau und brauch dringend Saatgut da es mein letztes Körnchen war, sie sollte also gut reif sein dafür.

Du kannst die grün essen aber reif (und damit mit keimfähigen Samen) ist sie erst im roten Zustand.

Deine Aubergine sieht gut aus!
    Chili ist es jedenfalls keine.
    Ich hatte noch keine Mini-Aubergine, denke aber,
    daß bei denen das Aussehen schon anders sein kann,
    als bei einer normal großen Aubergine.

Jetzt hab ich auch eine Kappu die keine Blüten macht, ihr habt mich verhext :schimpf: :D

Ich war`s nicht! :grins:
    Der "Kappu-nicht-wollen-Fluch" ist immer noch hier bei mir! :grins:

LG Katzenfee

• Ich war`s nicht! :grins:
    Der "Kappu-nicht-wollen-Fluch" ist immer noch hier bei mir! :grins:

LG Katzenfee

Nee jetzt habe ich ihn auch :D
    Hab gestern schon die ersten Kohlweißlinge um den Kappu streifen sehen, nicht mehr lange und er wird eh Raupenfutter :d
    Na ja sollen sie machen, von 1000 überleben das eh meist nur 2-3

Es regnet ohne aufzuhören, der erste Dauerregen seit ......weiß ich schon gar nicht mehr :d
    Die Natur freut sich und ich kam mal zur Hausarbeit :grins:
    Müsste eigentlich noch Fenster putzen aber hab keine lust und bei Regen macht es ja eh keinen Sinn :-P

Schwindelig ist mir heute, bestimmt der kommende Temperatursturz, bin anscheinend nicht nur Geräuschempfindlich sondern auch Wetterfühlig oder einfach reif für die Insel :d

• Übrigens die Drinnen-Aubergine blieb hellgrün an Blättern, blüht aber macht keine Knubbel, schütteln reicht nicht die braucht die Hummeln :grins:

Die kommt am WE auch noch raus irgendwo hin ..... sonst kann ich sie gleich entsorgen oder ich gebe sie auch Supernovae mit, ich glaube du brauchst einen Anhänger :-P :D

War Spaß, geht schon in einen normalen Kofferraum rein wenn du den Rücksitz umklappen kannst, sonst müssen wir die Johannisbeeren etwas stutzen :grins:

Welche Umstellung gab es denn ? Bekomm nix mehr mit :d

Das Ladevolumen beträgt 225L, das ist für so einen Kleinwagen schon ne Ansage.
    Wie hoch ist denn die Johannisbeere?

Welche Umstellung gab es denn ? Bekomm nix mehr mit :d
    Ich darf nur noch 3,5t fahren. Ein Jahr zuvor noch 7,5t; Anhänger durfte man auch fahren und ich glaube Zweiräder bis 125ccm, ich darf nur kleine Vespas bis 60ccm fahren (meine ich).

Ach so mit diesen LKW s , ja da war was....ich meine einen kleinen darf ich fahren und Roller aber für die Motorräder und großen LKW s musste man glaube ich eh extra Führerschein machen auch damals schon.

Die höchste ist so mit Topf 1,50 m würde ich sagen.....müsste aber passen.

Den bindest du dann wie einen Weihnachtsbaum auf's Dach. :grins::grins::grins:
    Krkrkrkr
    Ja, genau- da brauchen wir aber deinen Gärtner zum ausbuddeln und hochhieven 😉
    ...Aber ich brauche ja nur einen Steckling. Ich meine mich zu erinnern das die Leittriebe von so großen Bäumen sich am besten eignen *kicher*
    Ich bring ne Motorsäge mit...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten